Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fahrwerk mit Gutachten

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Fahrwerk mit Gutachten

    "Einfach einbauen und losfahren!"

    Das stand in der Werbung, da ich kein Plan hab und gehört hab das andere Fahrwerke eingetragen werden müssen, wollte ich mal wissen wie das aussieht! Müssen Fahrwerke 60/40 mit TÜV Gutachten eingetragen oder abgenommen werden?
    Wenn ja was kostet das ganze?

    MFG 2fast

  2. #2
    Casper
    Gast
    glaub kaum das es ein fw mit abe gibt sondern nur mit teilegutachten kostet 34,xx€ beim TüV

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Dann direkt zum TÜV oder Straßenverkehrsamt? Oder beides? Wie läuft des?

  4. #4
    Shaft
    Gast
    FW einbauen und dann zum TÜV oder Dekra. Oder gleich inner Werkstatt einbauen und abnehmen lassen.

  5. #5
    bastie444
    Gast
    Hi

    FW einbauen oder einbauen lassen, ab zum TÜV oder Dekra und eintragen lassen. Hat bei mir beim TÜV 53 Euro gekostet. Begründung beim TÜV: "Es kostet nur so viel, weil die Arbeitszeit des TÜV Beamten mitgerechnet werden muß". Na ja er hat auch 1,5 Std. rumgemessen und rumgetan.
    Eine abnahme beim TÜV kostet normalerweise 30 Euro, und bei der Dekra 35 Euro.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  6. #6
    SuperReal
    Gast
    mein fahrwerk war in 10min eingetragen und dass ohne rum messen ect!

  7. #7
    bastie444
    Gast
    Weiß ja auch ned was den TÜVer da gestöhrt hat das des so lange gedauert hat. Habs dann aber doch aufs erst mal eingetragen bekommen.

    Gruß
    Sebastian :twisted:

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Na, denn is ja gut! Alles klar dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen!

    :arrow: kann man mit 60/40 noch normal fahren? Oder gibt Einschränkungen?

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    High!
    Na klar gibt's Einschränkungen wenn man ein 60/40 FW drin hat.
    Ich hab auch das von FK in 60/40 - allerdings im B-Corsa. Also das Uni Parkhaus ist jetzt tabu. Da komm ich nicht mehr rein. Ansonsten ist 60/40 noch recht zivil, finde ich. Die Hubbel in 30er-Zonen muss man natürlich vorsichtig überfahren.
    Ich hab beim TÜV auch 34€ gezahlt.
    Gruß

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    @ 2fast
    benutz mal die suche... die frage kommt sooooo oft, welche tiefe noch fahrbar ist...

    fw ohne eintragen gibts ned... also fw einbauen, dann zur achsvermessung (ohne den achsvermessungswisch keine eintragung).
    lbr (lastabhängiger bremskraftregler) sofern vorhanden nachgestellt?
    bei mir wollt der tüver ne bescheinigung haben das des dingen richtig nachgestellt ist... schauen ob nix schleift....
    und wenn das dann alles passt... dann kannst du zum tüv fahren... ;-)

Ähnliche Themen

  1. Gruppe N
    Von Kratzer im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 22:46
  2. Heckscheibenwischer Waschanlage geht nicht
    Von TomekRS im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •