Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ölverlust

  1. #1
    kalliber44
    Gast

    Ölverlust

    hallo, gestern abend nach dem treffen in singen ging bei mir die kontrollleuchte an. aber nur ganz kurz beim einparken. also normal müste ich erst in 2000km nächsten machen. ok dachte ich mir, ist schon dunkel schaust morgen gleich nach. und heute morgen?! hmmm ölmessstab raus angeschaut und was war, kein trpfen öl auf dem ding grrrr
    hätte doch ein kolbenfresser werden können oder? hab jetzt 1 1/2 liter reingelert und jetzt ist es wieder zwischen min/max also so wie es sein soll. jetzt habe ich kurz nachgedacht un mir ist aufgefallen das beim letzten wechsel bei opel die markierung auch ganz ganz knapp bei min war. machen die das immer so? oder müssen die ned mehr reinmachen? im opelbuch steht das der ölverbrauch höchstens 1 liter auf 1000km betragen darf. danke für eure antworten

    ps.) der motor leuft wie immer. also nüscht abbekommen. (hoffe ich)

  2. #2
    chrisMOD
    Gast
    *indie"motor"rubrikverschieb* hm geht net

    1L öl auf 1000km... das schreiben die nur rein, damit die bei nem derart hohen verbrauch nicht nachbessern müssen. ich würde sagen, 1L auf 5000 bis 10000km is noch io. bei mehr is was faul.
    die 2liter maschine aus nem e39, den ich persönlich kenn braucht nach 240tkm immer noch absolut KEIN öl!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hab hier auch 2 opels nen 1.2i und nen 1.4 16v ölverbrauch ist eigentlich nicht festzustellen!

  4. #4
    Star Trooper
    Gast
    autsch ...... @Kalliber44
    ähem, MINIMUM heisst ZU WENIG DRIN !!!! ... *Gehirnanschalt* ..... bedeutet also Öl nachfüllen .. un du fährst weiter ohne der Werkbude in den Arsch zu treten .....???

    GRATULIERE !!!! ....

    Ohne Öl rumfahren macht dir ganz sicherlich nen kapitalen Motordefekt ... aber das wirst du die nächsten Tage schon merken .... sagen wir mal so: Wenn in den nächsten 500 Kilometers der Motor immer noch normal läuft, dann hat er nix abbekommen...

    Mein Tip: Schau mal nun die Woche JEDEN TAG im kalten Zustand den Motorölstand an ..... beachte beim Starten ob ne blau/schwarze Wolke aus den Auspuff kommt (Freundin oder so dahinter stellen) .....

    IN ZUKUNFT:

    Wie wäre es mal beim Tanken oder regelmässig /jede Woche z.B.) den Ölstand zu kontrollieren ?????

    ---------

    Wenns nicht so traurig wäre ....... "lustigerweise "habe ich ohne diesen Thread gelesen zu haben genau über solche Autofahrer/Besitzer wie dich abgekotzt ..... siehe Kühlprobleme-Thread. / Sorry, aber fühl dich bitte nicht direkt angesprochen ..... aber lern was daraus.

    Hmmm, könnte ja mal einer nen Workshop schreiben wie man sein Auto in Betriebsbereiten Zustand hält .... anscheinend lernt dat keiner mehr in der Fahrschule *loool* ..... :cry: :cry: :cry: :cry: / Steht übrigens auch in der Betriebsanlöeitung des Wagens ... so schwer ist das auch nicht zu lesen, oder?

  5. #5
    kalliber44
    Gast
    scheisse. die wolke kommt. ich dachte es sein wegen dem neuen auspuff oder dem kaputten msd. (hat nen loch) scheissssssee!!!! und was jetzt????

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    wenns mich nicht täuscht, dann ist wahrscheinlich deine zylinderkopfdichtung defekt.

    die blaue wolke kommt daher, dass öl verbrannt wird *inderfahrschulegelernthab*

    ne neue dichtung kostet dich 22 euro is aber n bisschen arbeit die zu wechseln.

    du hast aber auch ein pech mit deinem tigra

    mfg

    rofi

  7. #7
    kalliber44
    Gast
    ja ok danke. werde gleich zu opel fahren uns es glei machen lassen. pech mit meinem tigi???? echt?? so ne scheisse. ich hab 7400 gezahlt und der ist voll im arsch. ich wünschte mein dad hätte MICH vor dem kauf gefragt. ich könnte kotzen.

  8. #8
    Star Trooper
    Gast
    @Kalliber44 ... fahr mal erst zum OPEL-Heinzi. lass die das mal checken ... und VORHER nen Kostenvoranschlag machen lassen ... sonst wollen die later massig mehr kassieren weil irgendein Dödel ne Schraube nich aufbekommen hat .. *ggg* .... und nachher die Arbeiten PENIBELST kontrollieren, insbesondere den Ölstand !!!!!!

  9. #9
    kalliber44
    Gast
    danke werde ich machen

  10. #10
    Franky1109
    Gast
    OH MANN MIST! Ich habe in den letzten 3 Wochen auch starken Ölverlust gehabt. Vor 3 Tagen ist die Erste schwarze Wolke hinten rausgekommen. Hab nachgeschaut... Öl im Kühlwasser. JUHUUU Kopfdichtung... :?

    Weiß jemand was nur die Teile kosten???

Ähnliche Themen

  1. Km-Stand verändert oder nicht?
    Von KayBeeBaby im Forum Corsa C
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •