Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Radioempfang ist extrem schlecht

  1. #1
    Rob
    Gast

    Radioempfang ist extrem schlecht

    Hi,
    ich brauche mal einen Tipp von euch. Ich habe bei mir eine VDO Dayton MS4200 Navigationssystem mit Radio/CD eingebaut. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Radioempfang. Gestern habe ich von VDO ein Softwareupdate erhalten und auch gleich eingespielt. Ich habe die Vermutung, dass genau seit diesem Moment der Radioempfang extrem schlecht ist. Ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Hat jmd. ne Idee wie ich es testen kann?
    Die Antenne steckt noch richtig drann, allerdings habe ich keine Ahnung, wo das Antennenkabel lang läuft... Kann mir da jmd. helfen?

  2. #2
    Skar
    Gast

    Re: Radioempfang ist extrem schlecht

    Zitat Zitat von Rob
    Die Antenne steckt noch richtig drann
    könnte es nich daran liegen...:wink:

  3. #3
    Rob
    Gast
    Nee, daran liegt es ja nicht. Denn sie ist ja fest dran. Habs extra nochmal gecheckt...
    Mir wird wohl nix anderes übrig bleiben, als am Wochenende das ganze Radio gegen ein anderes zum Test auszutauschen ... :-( Um zumindest mal zu sehen, ob das Softwareupdate schuld ist....

  4. #4
    DAE4EVER
    Gast
    vielleicht ist das kabel im antennenstecker (welcher ins radio kommt) abgebrochen?

    so wars jedenfalls bei mir!

  5. #5
    Shaft
    Gast
    Und wenns nicht besser werden sollte, musst dir wohl einen Antennenverstärker holen. Gibts u.a. bei Mediamarkt, Preis weiß ich nicht, waren neulichst bei uns ausverkauft. Hatte aber ein Kumpel von mir vor ca. 3-4 Jahren mal in seinem Auto, hat echt eine ganze Menge gebracht. Der hat hier im Norden im günstigen Fall sogar Radio Fritz drin gehabt (kommt aus Berlin).

    Ach, ich seh gerade, den Sender solltest du ja kennen... :wink:

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hatte auch mal so nen antennenverstärker drinn das einzige was der verstärkt hatt waren die nebengeräusche!

  7. #7
    Rob
    Gast
    :-) Ja, Fritz kenne ich.
    Also nachdem ich heute in der brütenden Hitze mein Radio ausgebaut hatte, ist mir aufgefallen, dass der Antennenstecker hinter dem Radio ausgeleiert und abgefallen war. Etwas biegen und drücken, jetzt sitzt der wieder bombenfest... Problem gelöst. So langsam macht sich das harte Fahrwerk bemerkbar. Die ersten Stecker lockern sich. :-(

    Zum Thema Antennenverstärker: Wenn das Radio OHNE Verstärker gut funktioniert hat, dann stimmt da was nicht. Ein Verstärker kann da nicht die Lösung sein. Hat sich ja nun erledigt...

Ähnliche Themen

  1. Eigenes Forum für Eure Karren/Autos
    Von Questionklein im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.08, 01:09
  2. Windows Aero problem
    Von Dario im Forum Off-Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 16:58
  3. Suche ABE für Raid NO-Airbag Adapter
    Von Executive im Forum TÜV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •