Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Motorlüfter geht nicht. :(

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Motorlüfter geht nicht. :(

    Hey Leute, mein Motorlüfter geht nicht mehr. also das ding, was den motor kühlen soll wenn zu wenig fahrtwind da ist, zb beim stau.

    Meine Motortempo klettert auf über 100°C udn nix tut sich. auch wenn ich dann den motor aus mache, springt er nicht an.

    Ich hab nen 1,2i, meine Freundin hat nen 1,4i. die sind ja ziemlich ähnlich.

    Kann ich da mal die sensoren tauschen? Oder die lüfter, um zu sehn woran es liegt?

    Weiss einer wo der sensor sitzt, wie er aussieht und wie er abgeht?

    Oder hat sonst wer nen tipp?

    Gruß Pic

  2. #2
    SuperReal
    Gast
    haste schon mal die steckerverbindungen geprüft? wenn der ventilator kaputt is wird es teuer!

  3. #3
    ET
    Gast
    Hi!

    War bei meinem au mal so, is aber schon 2 Jahre her. Glaub es war der Temp.Fühler (?). Ham den Lüfter dann provisorisch überbrückt, dass er halt auf Dauerbetrieb war.

    Mfg tobi

  4. #4
    Erst einmal Sicherung überprüfen. Wenn diese in Ordnung sind Stecker vom Thermoschalter überbrücken und schauen ob er läuft. Wenn immer noch nicht prüfen ob Spannung am Lüfter anliegt, bei überbrücktem Schalter. Wenn dann immer noch nicht ganz laut Sch.... schreien

  5. #5
    @Roli

    Hatte ich ja auch, als wir nach Kassel 02 gefahren sind...Thermo-Schalter war kaputt --> Lüfter sprang nicht an --> keine Motorkühlung -->Zylinderkopfdichtung im Arsch --> mächtig mächtig teuer !!!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    zieh mal den stecker vom thermo schalter ab und überbrück den..
    läuft dein lüfter.. is der schalter kaputt.. DH wechseln

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Sorry, aber wo sitzt denn dieser Thermoschalter???

    Das möchte ich auch schon die ganze Zeit herrausfinden!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Vorne direkt am (und zum Teil im) Kühler...

  9. #9
    Sorry Leute aber ich glaube der Thermoschalter sitzt nicht vorne im Lüfter, der dafür da ist das der Lüfter angeht, das selbe prob hatte ich letztens auch. Hatte zu wenig Wasser drin, dadurch hat das Thermostat nicht aufgemacht und den Großen Wasserkreislauf nicht geöffnet. d. h. Wasser lief nur durch Kühler und den Kopf. Temp Anzeige ging hoch aber kein Lüfter an !!! Habe dann wasser nachgefüllt und dann ging alles wieder. Dachte aber auch immer das vorne am Kühler der schalter is, aber irgendwie kommt das dann doch nich hin, weil mein Lüfter ja auch nich anging obwohl die Temp. auch über 100 ging.

    MFG

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    ähm... der kleine wasserkreis läuft niemals nie nicht durch den kühler... weil macht ja dann absolut gar keinen sinn!!!

Ähnliche Themen

  1. X16xe Corsa B umbau auf C20ne
    Von tuningbriada im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.13, 19:54
  2. Tigra 2.0 Versicherungsfragen
    Von blumentopf im Forum Tigra
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •