Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drehzahl zu hoch

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Drehzahl zu hoch

    Hab vor kurzem einen 1,4si Motor in meinen 1,4i corsa eingebaut.
    die Benzinpumpe ist jedoch noch die alte. Seit kurzem dreht er, wenn er wärmer wird, etwas zu hoch im standgas. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte. Benzinpumpe???

  2. #2
    TruNeo
    Gast
    hi teufel :twisted:

    mein fadder hat nen B GSI16V einer der ersten und der hast so genau das selbe prob !!! es wird vermutet das es ein sensor , ein kabel oder flaschluft saugt ! unter der ansaugbrücke müsste einkabel sitzen was sich splittet und das hat nen stecker .... das ist so knapp unter der ansaugbrücke ! wackel mal an diesen kabel die dort in der nähe liegen incl. diesem ! denn wenn man das bei unserm corsa macht : normal . hoch . normal . hoch ....

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    hab ja nen offenen universalLufi ohne Tüv.
    Ich denk mal dass er zu viel Luft bekommt, und dadurch, dass die Benzinpumpe zu schwach ist, nicht das optimale Benzin-Luft Gemisch erzeugt wird. soweit ich weiß, liefert die jetzige Pumpe 1bar, wobei die richtige 3,5 bar liefert.? Die Zündkerzen sin auch schon ziemlich weiß.
    Kann also daran liegen

  4. #4
    MrGentle
    Gast
    hmm .. dann einfach mal tauschen und schaun obs besser wird ... wenn der zuwenig sprit kriegt versucht er sich halt auch durch mehr gas (damit mehr benzin) vorm absaufen zu "retten" ...

  5. #5
    Wolf
    Gast
    entweder passende pumpe holen oder nen anderen filter de rnet soviel luft rein laesst

  6. #6
    tacho ausbauen, zeiger vom drehzahlmesser abbauen und ein stückchen weiter unten wieder dransetzen! :lol:
    (kleiner spaß)

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Pumpe ist schon bestellt. scheiß wartezeit.
    Und das mit dem Drehzahlmesserwäre auch nicht grad einfach (habe keinen :cry: ) :lol:

  8. #8
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Wolf
    entweder passende pumpe holen oder nen anderen filter de rnet soviel luft rein laesst
    wasn das fürn quatsch mit dem filter....
    der Si hat ne Multec-M... der spritzt mit 3 bar ein, wärend die multec nur mit 0,76 bar einspritzt... er MUSS die pumpe umbauen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •