Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Stellmotor für Leuchtweitenregelung spinnt

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Stellmotor für Leuchtweitenregelung spinnt

    Hab gestern festgestellt, das am rechten Scheinwerfer (klarglas) der Reflektor irgendwie komisch drinhängt. Hab dann an der Leuchtweitenregelung rumgespielt und dann ist der Stellmotor richtig ausgetickt. Wenn der linke Stellmotor schon lange fertig ist, rattert der rechte immer noch und bekommt den Reflektor nicht verstellt. Der kratzt da ca. ne halbe Minute dran rum, bis er endlich ruhe gibt.
    Kann es sein, das er ausgehängt ist? Oder kaputt?

    Ist natürlich ausgerechnet auf der Seite, wo man soooooooooo spitze hinkommt. Wie solls auch anders sein?

    liebe Grüßle Nadine

  2. #2
    asroc
    Gast
    Kann gut möglich sein, dass der Stellmotor net mehr richtig eingehängt ist.
    Was mich aber wundert ist, dass er noch "ne halbe Minute rumkratzt" !?
    Auf jeden Fall mal ausbauen und dann den Motor mal so testen ob er sich noch dreht wenn du die Leuchtweite regulierst.
    Auch wenn es gerade die Seite ist wo man net so doll rankommt.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Das komische ist auch, das der Reflektor auf der Seite drinhängt, wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Locker ist er aber nicht. Das Ding hat jetzt über 1,5 Jahre gehalten.

  4. #4
    dann is vll. die nase abgebrochen oder wirklich nur ausgehakt.scheinwerfer schnell ausbauen und gucken.sind doch nur 2 schrauben.bevor du ne stunde fummeln musst,biste mit ausbauen schneller fertig.

  5. #5
    ToxicRain
    Gast
    Hatte das Problem auch mal anfang letzten jahres , bei mir war leider der motor kaputt .
    Kostet etwa 65Euro bei Opel

    Wünsche dir aber glück das er nur ausgehakt ist

  6. #6
    wenn dein motor kaputt ist sagt bescheid.ich hab noch einen liegen!

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Tja, werde dann morgen mal den Scheinwerfer rausfummeln und schauen was da los ist.

    @speedstar
    Meld mich bei dir, falls er kaputt wäre.

  8. #8
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    War bei mir auch, dass der Stellmotor aus der Arretierung gerutscht war. Scheinwerfer kurz ausbauen, wieder schön reinmachen (wenn man sich das System mal anschaut, kann man den gaaaaanz leicht "einführen").

    Wenn er allerdings wirklich ne halbe minute (was ich nicht ganz glauben kann) rumkratzt, dann würde ich eher auf den Motor an sich tippen, hat dann wohl was abbekommen. Sollte aber nur dein Zeitgefühl etwas aus der Bahn geraten sein, und es waren nur 5-10 sekunden, dann ist der nur aus seiner Arretierung gerutscht *g*

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Nee, es waren definitiv mehr wie 10 sek.
    Ich hatte schon den Schlüssel in der Hand zum Zündung ausschalten, weil ich Angst hatte, der fliegt mir gleich um die Ohren. :wink:

  10. #10
    Das selbe Problem habe ich auch wenn ich den Regler auf die "0" stelle. Auf 1, 2 und 3 isser ruhig. Werd dann wohl mal nachschauen ob der ausgehängt ist...

    Viel Glück Nadine

    Gruss Marc

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.09, 16:53
  2. Concept TOP - Serie Flop
    Von itchybee im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •