Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Airbaglenkrad durch neueres Design ersetzen?!?

  1. #21
    DRM
    Gast
    Hi,

    komplizierte Sache das...
    @Drake: bei der Lenksäule stimme ich dir zu.
    Aber mit den Steckern...also bei mir ist es definitivso, das sowohl der Stecker direkt am Airbag sich geändert hat, als auch der Kabelbaumstecker für die Kontakteinheit.

    Aus meinem Verständnis heraus, sollte da gar nichts zünden können, schließlich löst das Steuergerät erst bei ner gewissen (ziemlichen) Verzögerung aus und SONST GAR NICHT.
    Aber "sollte" reicht mir halt auch rgendwie nicht...wenn ich wüsste, das sich das Zündsignal (oder die "elektrischen Werte" des Airbags) nicht geändert hat hätt´ ich meins schon lange drin.


    Tschö,
    DRM

  2. #22
    DRM
    Gast
    ...ach ja,
    @Picmasta: Wenn ich mich recht erinner´ (ist halt auch schon ein paar Tage her), sind die Kontakteinheiten (bis auf die Farbe und eben die Stecker) absolut identisch!

    DRM

  3. #23
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Drake
    die sachen mit dem airbag-stecker: ich behaupte das der stecker des schleifrings zum fahrzeug hin gleich ist aber der stecker zum airbag eben anders ist. die version ab bj. hat ne arretierung die es bei der alten version noch nicht gibt. zur not kann ich auch paar photos machen.
    Also der Stecker für den schleifring der am Auto ist, als der stecker am armaturenbrettkabelbaum ist 100%ig nen unterschiedlicher. Beim alten corsa sind es zwei, ein blauer zweipoliger für die hupe und ein orangener zweipoliger für den airbag, bei den neueren Corsa Bs ist es ein 4poliger stecker der im auto hängt.

    zum stecker der zum airbag geht, den man also in den airbag reinsteckt kann ich es nicht beschwören, da bin ich mir nichtmehr 100ig sicher, bzw ich hab es nicht vor meinem inneren auge. Aber der beifahrerairbagstecker ist zb der selbe wie ich ihn am Fahrerairbag habe und VW und audi haben auch genau den selben iarbagstecker...ich weiss garnicht ob es da überhaupt unterschiedliche gibt. Aber das ist ne vermutung.

    Gruß Pic

  4. #24
    Combox
    Gast

    Combo C

    Hallo kann mir jemand auflisten welche lenkräder passen. Ich möchte eines mit Tasten auf dem Lenkrad verbauen. Diese Schaltwipper unten dran sind ziemlich ka.ke

Ähnliche Themen

  1. Lack Fake
    Von Micha2 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 15:47
  2. selbst lackieren
    Von Tigra345 im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 20:38
  3. "Motor" wird net warm
    Von Water Joe im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 10:44
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •