Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Gewichtsreduzierung

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Gewichtsreduzierung

    Hallo erstmal an alle Gleichgesinnten! Bin zum ersten Mal hier und muß sagen, es scheint ein wirklich informatives Forum zu sein. Hab schon viele Tips für meinen Kleinen TIGER gefunden. Ich glaube ich schaue öfter mal rein. Nun zur Frage: Wie bereits bekannt hat der Tigra kein besonders umhauendes Drehmoment. Ich merke dies speziell dann, wenn noch weitere Fahrgäste dabei hab. Dann geht mein kleiner erst recht nicht mehr so flott voran. Dies ist aber nicht weiter schlimm, denn dafür hat er ja viele viele andere Vorteile (z.B. eine riesen Portion Charme).
    Hier nun meine Frage: Habe gestern versucht meine Rücksitzbank aus Gewichtsgründen auszubauen. Da sitzt eh nie jemand. Sehe da aber keine Schrauben oder Muttern zum daran drehen. Nur die Befestigungsschrauben an der Seite. Will aber nicht die ganze Verkleidung abmachen, oder ist dies dafür erforderlich?
    Weiterhin will ich das Reserverad rausnehmen. Ich brauche es nie. Weiß irgendwer ob das überhaupt gesetzlich vorgeschrieben ist eins zu haben?
    Danke schonmal für eure Antworten...Micha

  2. #2
    Du kannst den Reifen rausnehmen allerdings musst du dann ein Reifen Reparatur Spray dabei haben!

  3. #3
    Nightmare
    Gast
    hi erstmal oh cool du kommst aus göttingen ^^ da war ich gestern

    nur eine sache zum reserverad ! das würde ich nicht rausnehmen es kann immer mal ein reifen platzen und dann stehste da...



    mfg. nighty

  4. #4
    Da wird ihm wohl bewusst sein es geht ihm ja nur um die Gesetzeslage!

    Ich weiss aber nicht ob man die max. 30 kilo wirklich merkt die man dadurch einspart!

  5. #5
    G400
    Gast
    Hier gibts ein Infos zur Rückbank, weiter unten steht was zum Ausbau...
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=50

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    hey danke erstma für die tips und die links...echt ein cooles forum!
    aber ich muß mal sagen, ich finds ebenfalls total überflüssig wegen so einem pipifax extra zum TÜV zu rennen. hab kein bock auf den stress! das ist deutschland bürokratie ohne ende...ordnung muß sein, auch da wo es nichts, absolut nichts bringt!

  7. #7
    Da Kai
    Gast
    Weiterhin will ich das Reserverad rausnehmen. Ich brauche es nie.
    Soll das ein Witz sein?!?
    :shock: :shock: :shock:

  8. #8
    Wieso soll das ein Witz sein? Ich habe mein Ersatzreifen auch rausgenommen! Ist dann z.b. der Smart oder der Polo auch ein Witz weil die keinen Reifen dabei haben, sondern nen Spray?

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Ganz genau...wieso ein Witz? Rechnen wir das doch mal gemeinsam durch. Wenn ich nämlich die Rücksitzbank & das Reserverad rausnehme, habe ich schon fast das Zusatzgewicht meiner Freundin ausgeglichen (aber nur fast). Das spart wieder Sprit und wertvolle Zeit in der Beschleunigung. Außerdem nervt mich dann das fehlende Drehmoment nicht mehr so sehr. Wenn du es allerdings als Witz verstehst, so freuts mich doch sehr, dass ich dich amüsieren konnte. Mfg MW

  10. #10
    Gut das Du "fast" sagst sonst würde ich mich wundern was Du für eine unterernährte Freundin hast! :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •