Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwarzlichtfarbe auf Tachozeigern

  1. #1
    wild_engineer
    Gast

    Schwarzlichtfarbe auf Tachozeigern

    Mich würd mal interessieren ob das jemand von euch schon mal probiert hat? Die Rede davon war ja schon öfter mal aber ich hab noch nirgends gelesen obs wirklich schon mal jemand versucht hat ... gibt ja z. B. die Farbe, die gibbet ja in grün, rot und weiß ich wievielen Farben ... gibts ja auch als Nagellack und grad der müsste sich doch ziemlich gleichmäßig auftragen lassen denk ich?! Bin ma gespannt auf Antworten ...

  2. #2
    Gummib@rchen
    Gast
    Hatte mir auch mal sowas überlegt, allerdings müssten die Zeiger dann von "oben" angestrahlt werden, z.B. mit UV-LEDs

  3. #3
    wild_engineer
    Gast
    Hm ... das Zeug leuchtet ja anscheins nur dann wenn wirklich Schwarzlicht drauffällt ...

    Andere Idee: Wie wärs mit Modellbaufarbe? Gibbet ja auch Leuchtfarbe und so würd mich ma interessieren wie das aussieht unter blauem LED Licht weil so hab ich meinen Tacho ...

  4. #4
    Gummib@rchen
    Gast
    Was hast Du denn für'n Tacho? Durchleuchtet oder nicht?
    Ich hab mittlerweile den Astratacho drin, da hab ich auch durchleuchtete Zeiger...

  5. #5
    wild_engineer
    Gast
    Ich hab nen durchleuchteten Tacho mit DZM, hab ich auf Blau umgebaut mit LEDs ... hab im Moment weiße Zeiger drin, d. h. leuchten auch blau nachts ... und ich hätt halt gern die Bereiche vom Tacho die rot sind (z. B. beim DZM) und die Zeiger auch rot leuchtend ... mit LEDs is das ziemlich schwierig zu machen und da hab ich gedacht man könnte das vielleicht mittels Leuchtfarbe hinkriegen ... hm ... weil ich hab mal versucht in ein Zusatzinstrument unter den Plexiglaszeiger eine rote LED zu fummeln das is mal richtig Arbeit ... vielleicht besorg ich mir einfach mal noch nen Satz Zeiger und probier verschiedene Farben durch, mal sehen ... erstmal muss ich Zeit haben

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Jasmin hast es schon mal mit diesen Zeigern probiert? Workshop

  7. #7
    steuerchen
    Gast
    Gut, guenstig und ohne sehr viel Aufwand gehts mit Alufolie 8)
    Ein bisschen fummelig aber hat nen ganz guten Effekt, vor allem mit blauen LED's

  8. #8
    wild_engineer
    Gast
    Den Workshop kenn ich, hab mir das mit den Omega-Zeigern auch schon überlegt aber ich bin eben noch nicht sicher wie ichs letzten Endes mach ... werd mal ein bisschen experimentieren sobald ich wieder Semesterferien hab (zum Glück bald) ... hab schon mal gehört Schwarzlichtfarbe und Modellbaufarbe soll unter LED-Licht auch gut kommen, das würde das Prob mit den roten Bereichen lösen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •