Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu hohe Drezahlen im Standgas!!! Erbitte Hilfe!!

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Zu hohe Drezahlen im Standgas!!! Erbitte Hilfe!!

    Hallo Leute habe seit gestern ein Prob!!!
    Ich bin Gestern eine Strecke von 5KM gefahren dananch habe ich an einer Ampel gahalten und dann ging die Scheisse los.
    es fing damit an das er kontinuierlich von 2000 Umdrehungen auf 4000 ging und wieder runter. Das im wieder und gleichmässig.
    An der nächsten Ampel ging er dann als ich die Kupplung getreten hatte bis 5000 hoch und blieb da stehen. Und dann an der Dritten Ampel ging er bis zum Drehzalbegrenzen und kommt auch ohne den Motorabzustellen nicht wieder runter.

    Also wer kann mir helfen.

    Das ist so scheisse habe meinen Gerade wieder richtig eil aufgemacht (werdetz ihr nächste mal in BO sehen) und dann macht der Motor Schlapp.
    Habe übrigens nen 1.6 16V bevor einer fragt!!!

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    hast du irgendwas gebastelt in letzter zeit?

    könnte sein das der motor falschluft zieht...

  3. #3
    daniel90060K
    Gast
    deinem Tigi ist der kurze Schlauch zwischen dem oberen Teil der Ansaugbrücke u. der Drosselklappeneinheit gerissen.
    Das ist mir vor ca. nem Monat auch passiert mit genau den gleichen Symtomen!

    Also ab zum Opel u. den Schlauch holen (ca. 35€.....Schweinerei) u. vielleicht noch ne neue Dichtung zwischen oberer u. unterer Ansaugbrücke geben (ca. 3,5€).


    Ciao,
    Daniel

  4. #4
    Roadkillah
    Gast
    Ist bei mir ausgewechselt worden, beides und trotzdem immernoch dieselbe SCHEISSE.

    Fehler zeigt er mehrere an, welche genau, weiß ich nicht mehr, unter anderem auch AGR, obwohl das ausgewechselt wurde!?!?

    Sind das auch symptome für ein defektes AGR-Ventil???

    MfG

  5. #5
    Sync
    Gast
    Definitiv nein das ist kein Symtom eines AGR-Defektes. Sicher das die Werkbude das richtig gemacht hat, bzw vieleicht ist der LLS auch defekt und hängt in offener Position fest. Deutet jedenfalls ales stark in richtung Falschluft

  6. #6
    Roadkillah
    Gast
    Wie find ich eine Stelle, an der Falschluft gezogen wird???

    Es ist zB auch so, dass wenn ich den Luftfilter rausbaue (--> nur noch Ansaugschlauch) Da wenn ich nun meine Hand drauf halte, müsste er ja ausgehen, die Drehzahl geht auch runter, aber nur bis 500 Upm, ausgehen tut er net (zumindest net gleich) Das deutet daraufhin, dass er ja im Motorraum irgendwo Falschluft zieht, oder??? Wo sind die Schläuche, die ich mal alle absuchen könnte und woher weiss ich dass er dann kaputt ist???!?!

    MfG

  7. #7
    MC_Kusch
    Gast
    Hallo,
    also ich hab heute auch das Drosselklappenstutzenverbindungsgummi :shock: , so heißt das Teil, gewechselt. Ich habe den Lufischnorchel zugehalten und die Dichtungen mit Bremsenreiniger besprüht, bis er ausgegangen ist. Den Riß im Gummi hat man nicht gesehen. (ohne Ausbau). Ich habe genau 29.08 € bezahlt.

    Gruß Matthias

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von daniel90060K
    deinem Tigi ist der kurze Schlauch zwischen dem oberen Teil der Ansaugbrücke u. der Drosselklappeneinheit gerissen.
    Das ist mir vor ca. nem Monat auch passiert mit genau den gleichen Symtomen!

    Also ab zum Opel u. den Schlauch holen (ca. 35€.....Schweinerei) u. vielleicht noch ne neue Dichtung zwischen oberer u. unterer Ansaugbrücke geben (ca. 3,5€).


    Ciao,
    Daniel
    Alles klar danke ganau das war es, jetzt geht das alles wieder.
    *freu*

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse Ölkühler
    Von Autofuscher im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •