Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorpflege

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Motorpflege

    Hallooooo...war grade im Baumarkt und habe mir Injection Cleaner angeschaut. Daneben stand son Zeug welches bei Ölverlust helfen bzw. abdichten soll. Habt ihr schonmal Erfahrungen mit solchen Mitteln gemacht? Falls ja, welche Marken bringens am Besten? Das Zeug ist teuer, will also sicher gehen, daß es auch was bringt.
    Dankeschööööööön schonmal für alle Tipps...allseits gute Fahrt - Michael

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Und um StarTrooper zuvor zu kommen...ja ich habe bereits die Suche benutzt. Hat aber nix ergeben.:wink: Verstehst mich schon!

  3. #3
    Also ich persönlich, würde nichts in Öl kippen!
    In den Tank kann mal ab und zu mal Zusätze ruhig beigeben wie z.b. Injection Reiniger von Liqui Moly oder Ventil Sauber, das mache ich auch manchmal!

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    hallo

    ich hatte das zeug mal bei meinem alten auto drin gehabt und es hatte eine weile geholfen.
    naja beim tiggi bin ich mir da nicht sicher das er ziemlich empfindlich ist wenn das öl zu dick ist.

    gruss mike

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    mir ist da noch der spruch eingefallen, den mein chemielehrer vor laaaanger zeit mal gemacht hat:
    "ist der kühler undicht, einfach ein ei ins kühlwasser geben. dann wird das eiweiß denaturalisiert (d.h. es ändert seinen aggregatzustand und wird fest), setzt sich dann genau in der undichten ritze fest."
    glaube aber nicht das dies ne langzeitlösung ist, da nach spätestens 3-4 tagen das eiweiß verfault und sich in seine bestandteile auflöst. zum notfall reichts wohl. also immer ein oder zwei eier dabei haben!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    für kühler gibts spezielle mittelchen da braucht man keine eier mehr
    ins öl würd ich auch nicht sowas tun!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •