Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: LET im Corsa B ! Welche Karosserieänderungen ?

  1. #11
    BadBoy
    Gast
    Naja soweit bin ich noch nicht,

    ich will erstmal alle Info´s diesbezüglich einholen,

    dann muss ich noch viel Geld sparen *GG* (das schwerste an der Sache),

    und nen ordentlichen Schlacht Calli suchen, dann Motor überholen und und und.....,

    also ich denke frühstens Winter 2004 werd ich das wirklich in Angriff nehmen können, früher wirds imho nicht möglich sein, das heisst also noch 1 Saison so wie er jetzt ist.

    Viele werden sagen, warum fragt er dann jetzt schon nach sowas, also ich habe bis jetzt jeden Traum an meinem B erfüllt und nicht alles kann man sofort erfüllen, denn Geld ist Hart verdiehnt. Und von heut auf morgen ist so ein Umbau auch nicht gemacht. Aber ich bin schon aller Hoffnung das ich den Traum bis Ende 2004 verwirklichen werde, denn das wär das i-Tüpfelchen an meinem B.

    MfG Daniel

  2. #12
    Comxl
    Gast
    Oha da hast Du dir ja einiges vor genommen Dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg hiermit
    Aja warum nimmst Du nich den C20XE ich denke mal das wird um einiges billiger kommen oder bist du so scharf auf das ppffffff des Turbos *ggg*

    Greetz,

    Comxl

  3. #13
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von -Frank-
    Aber ob er damit legal fährt, ist die andere Frage!? :lol:
    Also ich hab die Schnauze voll. Wenn mich einer von den Spezialisten hier wirklich mal zum Ausrasten bringen will macht bitte nur so weiter. Der Weg ist schon genau richtig.

    Schweißt euch von mir aus 10 Meter Doppel-T-Träger rein, umso legaler wirds.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #14
    BadBoy
    Gast
    @ Comxl

    Weil ich keinen wirklichen Sinn sehe im C20XE, klar ist er schon allemal schneller als mein jetziger C16XE aber ich habe mir geschworen wenn ich nochmal den Aufwand betreibe den Wagen komplett zu zerlegen, dann gleich richtig, weil irgendwo strebt jeder nach immer mehr und da ist der LET die Beste Grundlage. Vorallem vom Sound her, ist halt nen Turbo und der ist durch nichts zu ersetzten.

    Dann haben halt schon sehr viele Leute den XE im B also ist es auch nichts besonderes mehr, klar Turbo gibt es auch schon einige aber bei mir in der gegend keinen *G*. Dann denke ich, ist der Umbauaufwand zum Let nicht "alt so viel aufwendiger" für mich, also ich habe keine Probleme mit dem Aufwand, hab eigendlich alle Notwendigkeiten die man fürs Auto braucht, große private Garage, Klemptner Kumpel der schweißen kann, und ich komm an alle Spezialwerkzeuge von Opel, der Umbau ist halt nur ettlich teurer.

    Wo noch mein größtes Problem liegt sind die Felgen, weil ich ja gerade neue TH Lines drauf hab, und ich fänds echt schade die wieder her zu geben, weil ist für mich mit die geilste Felge in 14". Amok fährt oder hatte zwar auch 14" auf seinem Turbo aber ich denke nicht das der TüV die 256x24 für nen Turbo durchgehen lässt, wenn dann muss halt die originale Bremse vom Calli her, hinten wollt ich wie Compact schon hat die GSi Bremse vom C übernehmen.

    MfG Daniel

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Laut Hipo reicht die 256x24 Bremse an der VA !
    Vorraussetzung ist Serienleistung des Turbos.

    cu....

  6. #16
    Tigra
    Gast
    @Michi

    sprichst mir aus der Seele. Danke.

    mfg

    Martin

  7. #17
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von sugar
    Laut Hipo reicht die 256x24 Bremse an der VA !
    Vorraussetzung ist Serienleistung des Turbos.

    cu....
    wer an der bremse spart sollt sich echt mal an den kopf fassen, ohne jemand an zusprechen sag ich des mal! die bremse ist ja wohl net das grösste problem bei so nen umbau...wer let will sollt sich auch von 14 zoll trennen können!

  8. #18
    -Frank-
    Gast
    Oops!!! Fühlt sich da jemand angesprochen?!? :lol: Hatte zwar garnicht an dich gedacht, Michi, aber wenn du dir den Schuh anziehen willst! :wink:

  9. #19
    BadBoy
    Gast
    Ja wird gemacht, 288x25 sollte dann aber reichen *G* !

    Ist halt nur Schade drum...

    @ Compact, kannst du Bitte schließen hab alles beantwortet bekommen, sonst brutzelts wieder !

    MfG Daniel

  10. #20
    -Frank-
    Gast
    Dann kaufste dir halt die TH-Line in 16 Zoll!

Ähnliche Themen

  1. An Prella
    Von GSI Schöni im Forum Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 10:24
  2. Handbremsleuchte leuchtet auf
    Von CorsaGott im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:58
  3. Dellen im Dach
    Von Lattepaul im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 22:55
  4. Demontage Heck Corsa C 2001
    Von corsa-c-schrauber im Forum Corsa C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •