Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: LET im Corsa B ! Welche Karosserieänderungen ?

  1. #21
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Das ist hier ein Forum in dem man sich gegenseitig hilft und nicht ständig beim gleichen Thema andren Mitgliedern ans Bein pisst. Ganz egal wer angeblich gemeint war und wer nicht.
    Ich glaub keine Märchen mehr.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  2. #22
    Capuchino
    Gast
    es war einmal... (um bei den märchen zu bleiben!)

    Zitat Zitat von -Frank-
    Oops!!! Fühlt sich da jemand angesprochen?!? :lol: Hatte zwar garnicht an dich gedacht, Michi, aber wenn du dir den Schuh anziehen willst! :wink:
    frank, auch wenn du jetzt anscheinend nicht mehr "im glashaus" sitzt... solltest du doch trotzdem das steinewerfen unterlassen!!!!
    auch wenn hennig vll. dein persönlicher spezi oder sonst was ist... ich denk andere tüver sind ned blöde und können beurteilen was sie machen!
    was natürlich ned heißt das einige es ned können oder in besten wissen schmu eintragen (ich sag nur schwarze rückleuchte, gelle)

    @ badboy
    bruzzelt schon!

  3. #23
    -Frank-
    Gast
    Sag mal, seit ihr beide heut leicht reizbar!? Aber wie gesagt, wer sich den Handschuh anzieht, kennt anscheinend seine "Sünden"!

    1. Seit wan ist Hennig mein Spezi? Hab zwar meinen Halter- und Antriebswellensatz von dort... aber noch nicht einmal meine Eintragung dort machen lassen.

    2. Wenn dir ein deutscher TÜV/Dekra ohne Hennig-Fstigkeitsgutachten für Halter, ANtriebswellen und Karosserieveränderung den C20LET einträgt, ist es immer illegal. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Es gibt einige Kooperationspartner, die im Auftrag verbauen und verkaufen... und ebenfalls die Eintragung mit Hennigs Gutachten machen.

    3. Das ist Fakt! Wer es mir nicht glaubt kann gerne beim TÜV Rheinland in Köln nachfragen oder beim KBA. Bzw. sich mal ein Festigkeitsgutachten von seinem privaten Umbauer zeigen lassen ;-)

    4. Hab hier absolut nichts gegen die Qualität von Eigenumbauten von Forumsmigliedern sagen wollen, zumal ich einige von denen zu meinen Freuden zähle. Allerdings müssen sie auch wissen, dass ihre Handlungen illegal sind und die BE des Fahrzeuges erloschen ist. Ob das einen juckt oder nicht, mag jeder selbst entscheiden. Zumindest sollten solche "Umbauer" dann aber nicht als Richtlinie oder Ansprechpartner genannt werden... hier lernt man nur den falschen Weg.

    5. Achja, Michi! Von wegen Sinn des Forums und Hilfe: Hat BadBoy nach den Karosserieverstärkungen beim C20LET gefragt, oder nicht?! Und die einizige threadbezogene Antwort war meine. Sollte das jemand ohne oben erwähnte Verstärkungen machen, liegt das Risiko bei ihm. Aber warum sollte ich BadBoy dazu raten, es ohne Verstärkungen zu machen. Natürlich geht das (genauso wie er die Halter selbst machen kann oder Antriebswellen aus Holland verwenden kann), aber ich würde damit ihm nur den illegalen Weg zeigen.

    6. Sollten die, die im Glashaus sitzen, sich besser überlegen, ob sie damit leben wollen oder nicht. Dann sollten sie sich ggf. aber auch mit der Kritik an ihrer Handlung abfinden. Wer meint, dass er für sich das Risiko eingehen will und ohne BE fahren will, soll das gerne tun... sich dann aber aus solchen Threads raushalten!

  4. #24
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Zitat Zitat von -Frank-
    5. Achja, Michi! Von wegen Sinn des Forums und Hilfe: Hat BadBoy nach den Karosserieverstärkungen beim C20LET gefragt, oder nicht?! Und die einizige threadbezogene Antwort war meine. Sollte das jemand ohne oben erwähnte Verstärkungen machen, liegt das Risiko bei ihm. Aber warum sollte ich BadBoy dazu raten, es ohne Verstärkungen zu machen. Natürlich geht das (genauso wie er die Halter selbst machen kann oder Antriebswellen aus Holland verwenden kann), aber ich würde damit ihm nur den illegalen Weg zeigen.
    Achja, Frank! Ich hab -wie du 100% weißt- den ERSTEN Teil Deines Postings gemeint mit meinem Statement. Ich weiß die Qualität und Themenbezogenheit deiner Postings im allgemeinen durchaus zu würdigen.
    Umso mehr geht es mir stark an die Nerven was Du seit dem AUftauchen eines bestimmten Fotos aus Weiterstadt hier abziehst.
    Ich hab dir meine Meinung dazu per PM damals schon geschrieben, weitre Kommentare hier bringen eh nix.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #25
    Capuchino
    Gast
    zu 1)
    man hat manchmal so den eindruck... aber eh wurscht...
    kann mich auch täuschen, nehme das oben gesagte zu diesem thema zurück!

    zu 2)
    ich lass das mal so stehn...

    zu 3)
    das kann selbstverständlich jeder tun...

    zu 4)
    ach... hier lernt man nur den falschen weg!!!! RESPEKT!!! tolle ausage... stimmt eh alles verbrecher hier und nur illegale umbauten. hauptsache bei dir ist alles im lot... ich meine die ganze zeit nur die sollst aufhören dich hier als engel aufzuspielen!!!! wenn du deine einstellung zu deinem wagen (im vorherigen zustand) geändert hast, dann ist das lobenswert! das gibt dir aber noch lange ned den status hier als schlechtes gewissen, als unschuldslamm oder sonst was aufzutreten. ich denke viele hier kennen deinen wagen auch im alten zustand zu genüge!!! mehr brauch ich glaub ich dazu ned sagen!

    zu 5)
    natürlich kannst du dani dazu raten, hat ja auch keiner was gegen. nur der ton macht die musik. lass dabei die seitenhiebe zu anderen!!!

    zu 6)
    hinweis angekommen, hinweis verstanden... ABER...
    entschuldige bitte das ich das so sage... das diese kritik ausgerechnet von dir kommt find ich lächerlich!


    alle in diesem posting getätigten aussagen spielen nur die meinung des autors wieder!!!

  6. #26
    -Frank-
    Gast
    @Michi:
    Was hat das mit einem Foto von Weiterstadt tu tun?! Hat doch zu diesem Thread absolut keinen Bezug. Wenn du es genau wissen willst, hatte ich mit meinem -wie sagt Capu so schön- "Seitenhieb" weiter oben auf den uns wohlbekannten TT aus Offenburg abgezielt. Die meisten hier kennen ja die Geschichte - brauch dazu wohl nicht mehr zu sagen!

    Außerdem bin ich der Meinung, dass diejenigen im Glashaus (um das Bild nocheinmal aufzugreifen) etwas weniger sensibel auf Kritik reagieren sollten. Imho ist hier absolut Kritik angebracht... mit der mußte ich übrigens früher in Hinsicht auf meine Bereifung/schwarze RLs/Spoiler etc. auch mehr als genug leben.... wüßte aber nicht, wo ich jemals so agressiv auf Sticheleien/Kritik/selbst auf Anfeindungen oder Neid reagiert hätte?!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jeder tun und lassen kann, was er will - aber dann soll er auch dazu stehen und diskutier- und kritikfähig bleiben. Natürlich reizt es oft den "billigeren", halblegalen Weg zu gehen - ich nehm mich selbst da garnicht aus - aber im Zuge einer "Vorbildfunktion" ist es sehr gefährlich alles einfach so unkommentiert stehen zu lassen.

    Einerseits schreit jeder auf, wenn hier jemand nach schwarzen RLs fragt etc,... aber wenn man Kommentare (durchaus gerechtfertigte Kritik) zu manchen Umbauten hier äußert, fühlen sich manche schnell auf den Schlips getreten?! Mir unverständlich so eine Heuchelei!!! :cry:

    Und mal auf deinen Kommentar zu dem angesprochenen Bild bezogen: So ein Tigra hat imho zweifellos eine Vorbildfunktion für andere Tigra-Fahrer. Läßt man aber manche Dinge/umbauten an so einem Auto (auch in Bezug auf Legalität) einfach immer nur unkommentiert, tut man (außer dem schlechten Gewissen des Besitzers) niemanden einem Gefallen. Die meisten Leute hier wissen nämlich nicht auf Anhieb, was da "falsch" oder "richtig" gemacht wurde (ich sag jetzt mal beußt nicht "legal" oder "illegal") und irgendwann werden sie mangels besseren Vorbildern die gleichen Fehler verbauen. Hier ist unbedingt Aufklärungsarbeit notwendig. Das ist dann deine geforderte Hilfe.. oder gilt die nur für eine ausgesuchte "Elite" hier im Forum (sozusagen als Besitzschutz!!!)?!?

    @Capu:

    1. Dankeschön! Habmit Hennig nichts am Hut!

    2. Wieso?! Keine Gegenargumente?!?

    3. siehe 2.

    4. Mit hier war lediglich der Bezug auf solche Umbauten gemeint ... sollte oben aber eigentlich auch schon klar hervorgehen. Ich neige keineswegs dazu zu verallgemeinern. Achja, und ich nehm mich da auch nicht aus... du kannst gerne mein Auto, seinen Umbaustatus, seine Legalität etc. kritisieren bzw.mit mir diskutieren. Also Unschuldslamm oder Schlechtes Gewissen sind hier schon andere... man sollte aber immer noch fähig zur Aufnahme von Kritik bleiben. Wenn man manche Dinge macht, sollte man auch dazu stehen. Und in dieser Hinsicht lass ich mir auch nichts nachsagen....

    5. Genau das werde ichauch weiterhin tun! Und welche Seitenhiebe ich wann und wie verteile, entscheide ich dann schon selbst! :lol: Ne, mal Ernst! Wer sich durch einen so simplen Kommentar angegriffen fühlt, ist imho selbst daran schuld... wenn ihn sein Gewissen so sehr quält, dass er auf so etwas in der Art (wie Michi es getan hat) reagiert. Zumal er damit noch nnicht einmal angesprochen... noch gemeint war. Aber wie gesagt: Das geht ja mit jedem selbst heim!

    6. Wieso findest du das lächerlich - soll wohl nur ein seichter Spruch sein, wenn einem die Argumente fehlen?! Zumal ich damit auch icht dich direkt angesprochenhaben will - gilt eher mal so forumsübergreifend.
    Immerhin bleib ich bei meinem Kommentaren noch recht objektiv. Und du kannst auch nicht sagen, dass die Kritik an vielen Stellen unangebracht ist! Ich für meinen Teil kenne meine Fehler (in Hinsicht Tigra auch) und kann darüber reden... aber was ist mit manch anderem hier?!

    Aber lassen wir es gut sein! Daniels Frage ist ja beantwortet... und bevor hier auch wieder Threads/Postings gelöscht werden müssen, gehen wir besser nicht weiter auf die Sache ein.

  7. #27
    Capuchino
    Gast
    2. gegenargumente genug... würde nur den rahmen sprengen... die meiste verantwortung bei einer solchen eintragung trägt immer noch der tüver, da er für seine eintragung grade steht... und die meisten die ihr auto umbauen lassen, haben von diversen hintergründen keine ahnung und handeln in guten glauben...

    3. es ist nicht sache des tüv-kunden sich beim kba über solche sachen zu erkundigen...

    4. es ist schön das du zu deinen dingen stehst... nur ist das kein freibrief anderen an den karren zu fahren!

    5. es ist nur komisch das du solche kommentare verstärkt auspackst, NACHDEM du deinen tigra "zurückgerüstet" hast... früher hast du dich bei solchen aussagen bedeckter gehalten... frei nach dem motto "schau her meiner is legal und deiner ned, ätsch"

    6. also so seicht fand ich den spruch jetzt nicht... ich glaub nicht das mir da die argumente ausgehen... ich fühlte mich auch nicht direkt angesprochen, es geht mir ums prinzip. wenn andere nicht reden können oder wollen, dann ist das nicht dein problem. das nirgens kritik angebracht ist, hab ich nicht gesagt und werde ich auch nicht sagen. es ist immer nur die frage wer sie schreibt und wie sie rüberkommt... deine anderen postings hier im forum, die durchaus fachbezogen und informativ sind habe ich nicht gemeint und habe darüber nichts gesagt!


    falls hier noch jemand ein mitteilungsbedürniss hat, dann pm bitte an mich, danke!

Ähnliche Themen

  1. An Prella
    Von GSI Schöni im Forum Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 11:24
  2. Handbremsleuchte leuchtet auf
    Von CorsaGott im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 13:58
  3. Dellen im Dach
    Von Lattepaul im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 23:55
  4. Demontage Heck Corsa C 2001
    Von corsa-c-schrauber im Forum Corsa C
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 01:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •