Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Brauch nen ganz heißen Tip !!

  1. #1
    Valmar
    Gast

    Brauch nen ganz heißen Tip !!

    Hi, Jungens!
    Suche ein Compo System (16") für nicht mehr als sagen wir mal 130 Euro. Vorwiegend für Rockmusik.
    Dazu noch ein passenden Koax, für ca. 80 Euro.

    Gehört wird vorwiegend Rock Musik.

    Angeschlossen wird das ganze an eine Mac Audio Mac Thunder 4000 (4-Kanal).

    Das Axton System scheidet schonmal aus... Wollte mir den Kram gebraucht auf eBay holen, aber ich finde da die Axton Systeme kaum und wenn dann bieten da schon ein paar Idioten Wahnsinnspreise...

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Nimm dir deine Lieblings-CD mit und hör dir das auf verschiedenen Boxen im Hifi laden an! Is echt das beste!
    Dann hörst du ja selbst was dir gefällt! :wink:

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    wobei dir das wohl herzlich wenig bringt wenn du sie in der LS-Wand anhörst...
    im auto sitzen sie ja auch nicht auf augenhöhe und inner wand vor dir

    naja aber um einen kleinen eindruck zu kriegen ists sicherlich nicht verkehrt.

    Wie wärs denn mit systemen von hertz? oder das boa 2.16 gibts für unter 100€ und für den preis isses erstaunlich gut!

  4. #4
    Valmar
    Gast
    Klingt beides ja gut
    Noch weitere Vorschläge?

    Damit ich weiss, was ich probehören muss =)

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    puh... - der beste vorschlag ist:

    lass dein hecksystem weg-> dann hast du 80 Euro mehr fürs frontsystem und kannst dir was gutes kaufen!
    die musik spielt schließlich von vorne und nicht von hinten - und raumklang ist was für dolby-digital aber nicht für musikhören

    naja weitere empfehlungen:

    * Focal 165V-2
    * Exact Comp 6.2 (evtl. sogar das Pro)

    ansonsten fiel mir jetzt nix mehr ein was sich bei rock gut anhört.
    hast du evtl mal vor die Endstufe mal auszuwechseln?

  6. #6
    Valmar
    Gast
    *g* Ja, die Focal is echt geil, aber mir ehrlich gesagt zu teuer
    Endstufe wollte ich jetzt echt nicht wechseln und hinten die standart Boxen laufen zu lassen als Rearfill find ich etwas doof (Auch wenn's so richtig is, aber ich hab halt gerne Sound von hinten )

  7. #7
    Valmar
    Gast
    Ach, ja. Wo is eigentlich der Unterschied zwischen dem Focal K2 und der V2?

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    öhm das focal kriegst du gebraucht ebend bei ebay ab und zu - und probiers mal aus - lass hinten ganz weg - auch nicht standard - kauf dir was gutes für vorne, dämm die türe und du wirst NIE mehr auf sound von hinten stehn

    unterschied zwischen V2 und K2 ist imens - k2 klingt straffer, ist belastbarer, hat hochwertigere materialien - einfach eine stufe höher

    von wo kommst eigentlich?

  9. #9
    Valmar
    Gast
    Ich bin aus Hofheim (Nähe Frankfurt).
    Ich würd mir ja gerne ne Focal kaufen, aber mein Geldbeutel sagt da wohl ne zu. Außerdem finde ich grad keine V2 günstig auf eBay. Alle so 200 Teuros...

    Mal abgesehen davon, wäre es echt Frevel, die schönen Dinger an meiner ollen Mac AUdio Endstufe laufen zu lassen
    Ne, ne..

    Die Dinger verbau ich mir, wenn ich mal ein neues Auto kauf, da kommt dann nur High End rein, aber in meinen ollen Tigra verbau ich jetzt erstma ein bisserl was zum rumspielen

    Dämmen tu ich natürlich auf jeden Fall

    Aber die Boa 2.16A hab ich auf eBay gefunden für 99,-
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38768

    Is dasn guter Preis?


    Nachtrag: Focal K2 gefunden, 150 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38768

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    http://www.audiowave.de/
    schau mal da in nen shop - DAS ist ein kompetenter händler - da findest du acuh das 2.16 A für 99 Euro - und da hast du eben wirklich kompetente beratung inclusive!

    der is bei bonn inner nähe.. evtl mal ne reise wert?

Ähnliche Themen

  1. artec mf 17"
    Von S93*coupe im Forum TÜV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •