Hallo,

Ich habe mal so bei Mobile.de geschaut , und mir ist aufgefallen, das viele Tigras entweder Motorschaden haben, oder schon ein Austauschmotor eingebaut ist, und in den meisten fällen ist der Wagen noch unter 130 TKM gelaufen.

Warum? Ist der Motor wirklich soo empfindlich ? Ich wollte mir eigendlich ein Tigra kaufen, nur wenn ich das immer so sehe, dies ist kaputt, das ist kaputt, hier Motorschaden, dort Austauschmotor. Also andere Autos haben ja auch Macken, aber ich glaube der Tigra besonders.

Was meint ihr dazu.

P.S: Tigra ist echt ein tolles Auto, aber ich sehe schon vorraus, dass der Wagen viel in der Werkstatt sein wird, und Geld kostet das ich nicht habe. Z.B: Kollege hat sich vor 1 Monat beim Händler ein Tigra gekauft, Bj 97, 90 TKM, 1,6 16V usw. und der Steht jetzt nach 1 Monat in der Werkstatt, weil eine Feder am Zündschloss putt war, und der Schlüssel bein Starten nicht zurückgekommen ist, und der Anlasser die Ganze Zeit lief, und Nätürlich nen Kurzen verursacht hat, und Anlasser im Arsch, + diverse kabel.