Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 134 von 134

Thema: LED Umbau in BLau

  1. #131
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von OsiRis2k
    ich schätze 2teres

    scheint so als wären einige datenleitungen defekt
    klar, einzelne datenleitungen defekt... *kopfschüttel* es gibt nur drei, und wenn eine davon defekt ist funzt da gar nix mehr.

    Denke du hast die Leitfolie vom Board zum Display etwas überstrapaziert. Beim Omega und Vectra passiert das öfters mal von alleine und wird gemeinhin als "Pixelfehler" behandelt. Musste mal nach suchen. Teilweise sind die Teile bei richtiger Behandlung noch zu retten.

    Gruß
    Robert

  2. #132
    tigra-sport
    Gast
    nein der stecker ist richtig drauf, hat denn niemend ein tip? oder schonmal das gleiche problem gehabt?

    mfg
    tigra-sport

  3. #133
    Zitat Zitat von tigra-sport
    nein der stecker ist richtig drauf, [...]
    Zitat Zitat von Drake
    Denke du hast die Leitfolie vom Board zum Display etwas überstrapaziert. Beim Omega und Vectra passiert das öfters mal von alleine und wird gemeinhin als "Pixelfehler" behandelt. Musste mal nach suchen. Teilweise sind die Teile bei richtiger Behandlung noch zu retten.
    Wie Robert schon festgestellt hat, ist Dein Problem irgendwo in der Zuleitung zum eigentlichen Display vergraben....
    Irgendwo im TID ist der Display Controller, der kann jedes einzelne Segment mittels der Leiterfolie ein/aus schalten.
    Geht das TID an sich, und nur "Grafikfehler" treten auf, dann ist die Leiterfolie verrutscht, oder anderweitig defekt.
    Wie Robert auch schon festgestellt hat, würde das im Falle eines Displays mit Punkt-Matrix als "Pixel Fehler" auftreten.
    Ich glaube aber, das diese Schwachstelle des TIDs bekannt ist, und nur relativ schwer reparabel ist!

    Hört sich für mich so an, als wär ein neues TID oder direkt umbau auf MID fällig!

    Greetz, COSMo.

  4. #134
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Kann mir bitte noch mal jemand ein Bild von der Anordnung der LEDs posten, ein paar Seiten vorher ist eins, benötige aber noch eins.

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra blinkende Hölle
    Von InfluX im Forum Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 16:06
  2. Seitenzierleisten geklebt oder geschraubt????
    Von NilsCorsaC im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 11:44
  3. ABE bzw e-Nummer für Sportauspuff
    Von DiscoFox im Forum TÜV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 00:19
  4. Optimaler Winterschlaf für den Tigra
    Von j0ni im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 19:43
  5. wohin mit meinem Kennzeichen?
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •