Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134

Thema: LED Umbau in BLau

  1. #121
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von Boris
    warum kann mir denn keiner sagen was ich fürn wiederstand brauch?

    reicht da 1k ?
    Manchmal möcht ich zum Mörder werden....

    Berechne deinen Widerstand doch selber!
    http://forum.corsa-tigra.de/viewtopi...=1182&start=25

    Glaubt ihr eigentlich wir kochen ne Spinne aus, trinken den Saft und haluzinieren dann die Widerstandswerte??

    Gruß
    Robert

    P.S. Nicht falsch verstehen, das hier nennt sich Hilfe zur Selbsthilfe...

  2. #122
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Die Original Fassungen kriegt ihr übrigens bei eurem Opel-Dealer. ATU sollte die eigentlich auch haben. Oder so mancher Porsche-Felgen-Fahrer hat davon auch ein Riesen-Lager *Kopfeinzieh*

  3. #123
    tigra-sport
    Gast
    ich hab mal ne frage zum aufrauhen, wie doll muß ich die leds aufrauhen damit sich das licht besser verteielt und mit was fürn grobes schleifpapier?

  4. #124
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Du nimmst einfach nen Dremel,und sägst vorne die gesamte Rundung der LED ab! Gibt einen genialen Abstrahlwinkel und es ist immernoch hell genug! Wir haben erst gestern meine Mittelkonsole umgebaut und das ging mit den abgesägten leds echt genial !!

  5. #125
    Anonymous
    Gast
    Zitat Zitat von Amok
    Du nimmst einfach nen Dremel,und sägst vorne die gesamte Rundung der LED ab! Gibt einen genialen Abstrahlwinkel und es ist immernoch hell genug! Wir haben erst gestern meine Mittelkonsole umgebaut und das ging mit den abgesägten leds echt genial !!
    danach die schnittfläche auf 1000 bzw. 1200 schleifpapier abschmiergeln und die fläche dann mit silikonspray einsprühen, damit die microkratzer ausgeglichen werden!

    nur absägen ist nicht so der hit, da sich zuviel licht in den kratzern der schnittfläche verliert

    hab heute mein TID umgebaut auf Blau mit 2 LED's und es ist der hammer mit meiner methode

  6. #126
    tigra-sport
    Gast
    leute ich habe ein problem...und zwar habe ich den schalter für abblend und standlicht aus einander gebaut und dabei sind mir zwei so kleine kupferfarbenede metellstücke rausgefallen, die da irgendwie so lose drin liegen. ja und jetzt habe ich natürlich kein plan wie die teile da jetzt wieder rein kommen... kann mir da einer helfen? bidddäää

    mfg
    tigra-sport

  7. #127
    :lol: das problem hatten wir sicher alle schon. daher steht ja auch im workshop, dass man aufpassen soll beim auseinandernehmen.
    also du musst das ding mal umdrehen. da sind sone art formen für die dinger. da siehst du dann genau wie die da drauf müssen. dann kannste dir das schon fast denken. die ausbuchtungen auf den kleinen teilen müssen aber nach unten in richtung kontaktplatte zeigen. und unter den dingern muss der stift mit der feder........
    probiers halt mal aus. :wink:

  8. #128
    tigra-sport
    Gast
    so und schon wieder ein problem... ich habe gerade mein TID angeschlossen und was ist, es fehlen manche segmente bei uhr und datum. woran kann das liegen?

    mfg
    tigra-sport

    PS: Hab den schalter wieder zusammen bekommen :lol:

  9. #129
    dennis84
    Gast
    vielleicht der Stecker nicht richtig drin, also beim abziehn die lötstellen gelöst.

  10. #130
    Anonymous
    Gast
    ich schätze 2teres

    scheint so als wären einige datenleitungen defekt

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra blinkende Hölle
    Von InfluX im Forum Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 16:06
  2. Seitenzierleisten geklebt oder geschraubt????
    Von NilsCorsaC im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 11:44
  3. ABE bzw e-Nummer für Sportauspuff
    Von DiscoFox im Forum TÜV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 00:19
  4. Optimaler Winterschlaf für den Tigra
    Von j0ni im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 19:43
  5. wohin mit meinem Kennzeichen?
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •