Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: LED Umbau in BLau

  1. #81
    dennis84
    Gast
    hier bei unserem elektro fritzen... kosten wohl auch 2,60eur das stück

  2. #82
    LilaTiger
    Gast
    Finde mit LEds ist es sehr schwierig eine schöne ausleuchtung hinzukriegen, viel leichter ist es mit El Folie. Bin diese Wiche auch endlich fertig geworden hier mal die Bilder.
    Ist die Folie von Conrad mit Zeigern aus dem Senator B

    Tag:

    Nacht


    Leider sind die Fotos nicht richtig scharf und die in der Nacht sind etwas zu hell, siehe Zeiger! In natura sieht es etwas besser aus![/img]

  3. #83
    TruNeo
    Gast
    @lilatiger , kosta EL-Folie kommplett für deinen tacho !? mit inverter und so ? und wie lange haste gebraucht ?!

  4. #84
    LilaTiger
    Gast
    Kosta ca 25 bis 30 eurotalerz, eigentlich kann man alles in einem oder besser in 2 Tagen schaffen. Wenn man sich ran hält! Bei mir hat es ca 3 Monate gedauert. ops:

    An einem Tag hatte ich die komplette El Folie verbaut mit originallen Zeigern, bin ca so 2 1/2 Monate gefahren bis ich mir ein Senator Tacho ersteigert habe und dann mit einem weiteren Forumsmitglied die durchleuchteten Zeiger gemacht habe.

    Hätte ich das Material von Anfang an gehabt wäre es mir erspart gewesen fast 3 Monate mit so einem halben Tacho zu fahren, ist ungewohn das Tacho wieder völlig zusammengebaut zu sehen.

    Falls Fragen dann frag!!!

  5. #85
    Anonymous
    Gast
    @LilaTiger

    Wie viele Folien braucht man denn für einen kompletten Tacho
    und welche Größe hatten die, die du verwendet hast?
    Gibt ja nur 112x87mm und 138x34mm!
    Ist bei denen von Conrad eigentlich schon der Inverter dabei? :?:

  6. #86
    LilaTiger
    Gast
    Du brauchst beide Größen, 2 für Tank+Temp und die größeren für DZM und KM/H.

    Nein die Inverter sind nicht dabei, genauso wie der Spannungswandler von 12 V auf 5V. Weil die Folien nur mit 5 V betrieben werden!
    Die Nummern kann ich dir nachmittags geben!

  7. #87
    Anonymous
    Gast
    Das wär super :!:
    Dann weiß ich wenigstens schon, was ich in den nächsten Wochen nachmittags und abends zu tun hab! :mrgreen:

  8. #88
    LilaTiger
    Gast
    Die Nummern:
    1x 179213 0.56 €
    2x 184005 Inverter 8,12€
    2 184070 Leuchtfolie Blau 112x 87mm 15,28€
    und dann brauchst du noch die kleine Folie auch 2x mal für Tank und Temp

    Den Spannungsregler zusammenlöten und bei eingang musst du strom vom tacho nehmen am besten von den Lampen die zur Zeit das Tacho beleuchten. DA sind solche ~ Wellen, da ist die Polung egal. Dann musst du auf der gegenüberliegenden Seite Plus und Minus am Inverter anschließen ,dieses schwarze Teil mit den drei Füßen *g*
    Natürlcih auch an + und -!
    Dann die Folie am Inverter bei - und El anschließen, auch hier ist die Polung egal. Du solltest 2 Inverter nehmen weil 2 große Folien DZM, Tacho zu stark für den Inverter sind, du kannst jedoch Tank und DZm nd Tacho und TEmp zusammenschließen.
    Noch Fragen?
    Dann her damit, und beimzusammenlöten des Spannungsregler auf die richtige Polung achten. Gruß Darius!

  9. #89
    Anonymous
    Gast
    Die erste Nummer in deiner Auflistung.. ist das der Spannungsregler?

  10. #90
    Anonymous
    Gast
    Kann man sich die Folien eigentlich zurechtschneiden oder wie hast du die dahinter bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Opel Tigra blinkende Hölle
    Von InfluX im Forum Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.09.09, 16:06
  2. Seitenzierleisten geklebt oder geschraubt????
    Von NilsCorsaC im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.07, 11:44
  3. ABE bzw e-Nummer für Sportauspuff
    Von DiscoFox im Forum TÜV
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 00:19
  4. Optimaler Winterschlaf für den Tigra
    Von j0ni im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 19:43
  5. wohin mit meinem Kennzeichen?
    Von SpeedyCorsales im Forum Corsa B
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 06:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •