Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: 1,6 und 1,8 fast gleich?

  1. #11
    Michel77
    Gast
    Ich hab den Block (bzw. Kolben und Kurbelwelle) vom X18XE1 mit sonstigen Teilen vom X16XE bei mir drin. Irgendwo ist noch mein altes Posting. Nach der Umstellung des Forums konnte ich mich nicht mal mehr einloggen - deshalb der neue Namen von mir. Wenn du Fragen hast kannst du dich direkt an mich wenden.

  2. #12
    Olli_R
    Gast
    Hallo,
    da ich meinen Tigra heute in einen Dreizylinder verwandelt habe ist dieser Thread leider sehr interessant für mich, ich habe aber noch einige Fragen zum Umbau auf 1.8l:
    Kann man einfach den Motorblock tauschen oder müssen auch die Anbauteile getauscht werden? Mantzel bietet sowas an, einen 1.8er Motorblock im Tausch,allerdings für 2.800 Euro *schock* Auf den Seiten steht aber nichts weiter dazu...
    Wie ist das mit Wasserpumpe, Ölpumpe, Zahnriemen, (ist bei mir alles erst vor 5.000 km erneuert worden), kann man da die alten behalten? Und welches Steuergerät? Kann ich den alten Kopf samt Powerbox nehmen oder sollte man den Ansaugkrümmer vom 1.8er nehmen?
    Und wie ist das mit TÜV? Wie bekommt man denn sowas eingetragen, braucht man da ein Gutachten und wer hat eines? Und reicht der alte Kat?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Olli

  3. #13
    Sync
    Gast
    Die Mantzelmännlein bohren glaub nur nen XE Block auf und verpassen dem neue Kolben. Deshalb auch nur im Tausch.

  4. #14
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Hm ja, aber da wärs doch jetzt mal interessant, Bohrung und Hub vom X18XE1/Z18XE mit dem vom X16XE zu vergleichen?!
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #15
    Skar
    Gast
    Also als 1,8er Fahrer (allerdings Z18XE) kann ich nur sagen wägt gaaanz genau den Preis ab. Ich kenn sowohl den 1,6er als auch den 2,0er und muß sagen das der 1,8er zwar n ganzes Stück geiler als n 1,6 aber noch kein Vergleich zum 2,0!! (so viele Zahlen....)

    Also wenn der Umbau auf 1,8 2000€ übersteigt würd ich eher den 2Lidder nehmen! Rein vom Fahrspaß her, andere Aspekte außen vor gelassen.

  6. #16
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  7. #17
    Archi
    Gast
    Wann und wo kann man die einsehen :lol: :?:

  8. #18
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. ZV am Kofferaum?
    Von Dario im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •