Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Umbau der HA auf Scheibenbremse

  1. #101
    bastie444
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V
    passt alles vom c gsi! einfach kabel zusammen löten und fertig. stecker vom c sind anders als beim b.
    Dank Dir, dann ist alles klar...

  2. #102
    Menace_Corsa_B
    Gast
    Zitat Zitat von MTK-Stylezzz
    Sprichst jetzt von ner kompletten original Kadett HA oder einer original Corsa B umgeschweissten??

    Weil bei der umgeschweissten soll sich wohl nix ändern!!
    Rede von einer Kadett HA ! Sind nur Infos die ich gehört habe!

  3. #103
    TurboOmega
    Gast
    Na dann versuch ma ne Kadett-Hinterachse unter dein Auto zu bauen ;-) Geht nicht, ausser du würdest die ganzen Aufnahmen neu einschweißen, müsstest auf die Richtbank und wäre richtig teuer *g*

    Also, komplette Kadettachse geht nicht!

    TO

  4. #104
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hallo,

    möcht mich morgen ans ausbauen der Hinterachse machen!
    Gibts da was worauf ich besonders achtem muss bei der Demontage?

  5. #105
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Noch niemand ne Hinterachse ausgebaut ??

  6. #106
    Compact850V
    Gast
    erst leitungen und kabel lösen dann die achse selber wegnehmen...

  7. #107
    MTK-Stylezzz
    Gast
    So die Hinterachse hab ich soweit heute demontiert!Dabei gleich festgestellt das das Handbremsseil an einer Stelle kurz vorm reissen war :shock:
    Werd ich dann bei der ganzen Aktion mal erneuern!!Wie ist das eigentlich mit den Bremsankerplatten??Da muss ich doch jetzt die vom Kadett nehmen,oder kann ich die vom Corsa verwenden? ??

    Im Moment sind die alten Bremstrommeln samt Corsa Ankerplatten demontiert!!
    Vieleicht kann mir ja jemand noch nen tipp geben was ich noch alles von der Kadett GSI Achse benötige ausser den Scheiben und Belägen!!

    Gruss

  8. #108
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Hallo,
    Habe die Tage meine umgeschweißte Achse von Hipo bekommen!!Soweit so gut,heute hab ich das Teil samt komplett montierter Vectra A Bremse am Corsa montiert!!

    1.Prob.
    Bremse is montiert,Radlagerspiel eingestellt,wenn ich dann die Bremsscheibe drehe ist ein leichtes Schleifen zu hören!!Auf beiden Seiten!!
    Habe neue Zimmermann Sportbremsscheiben montiert!!

    2.Prob.

    HIPO hat mir ein modifiziertes Handbremsseil (das kurze Seil ) mitgeschickt (mit angeschweißter Gewindestange zum Einstellen)!!

    Wenn ich die Handbremse nun einstelle zieht die Bremse an,aber löst nicht mehr richtig!!Womit kann das zusammenhängen??Was mich irritiert,die Kadett "Handbremse" hat ja jeweils den einen Hebel an der Bremse wo das Handbremsseil eingehakt wird!!Weiss jemand ob ich noch Anschläge fürs Seil an die Achse schweissen muss ??


    Hoffe ihr habt paar tips für mich!!

  9. #109
    bastie444
    Gast
    Hi

    Hab da noch mal ne frage zu der C GSI HA Bremsanlage, und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Hab mir die Anlage jetzt auch zugelegt und nun folgendes problem:

    Hab mir die Radlagerbolzen für ABS
    und den Rep. Satz Hinterradlager ( und halt den rest noch ) gekauft.

    So jetzt muß ich doch nur einfach den Rep. Satz ( Radlager + Nabe ) auf die Radlagerbolzen draufschieben und mit der Mutter sichern, richtig ???

    Laut Opel kommt da aber noch ein ABS Impulsgeber dahinter ??? Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Hab mir den Impulsgeber jetzt zwar gekauft aber der passt ned richtig auf die Nabe. Wenn man den nun vielleicht mit nem Schohnhammer draufklopft würde der auch passen. In der Teileliste von Zoin oder Compact850v ist der Imp. Geber halt nicht aufgeführt.
    Bin mir jetzt halt da nicht ganz sicher.

    So, soviel dazu. Ist das jetzt richtig so wie ich mir das denke oder nicht.
    Kannst mir kann jemand weiterhelfen ??? Wäre echt dringend

  10. #110
    Compact850V
    Gast
    ja passenden geber braucht man...weiß aber grad nemmer so genau wie der da drin saß, ist scho fast 2 jahre her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •