Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Umbau der HA auf Scheibenbremse

  1. #11
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Das würde mich auch interessieren!!!

  2. #12
    Snoopy
    Gast
    Passt die vom Astra G (Lochkreis 4/100) auch weis das zufällig jemand?

  3. #13
    BadBoy
    Gast
    Also an die EDS kannst du die normale Astra GSi Bremse anschrauben, die Räder kommen nicht weiter raus.

    Astra G passt nicht !

    MfG Daniel

  4. #14
    Comxl
    Gast
    Das heißt also das der Umbau komplett von der Astra F GSi Bremse + dei Achse von EDS wesentlich billiger kommen würde als Compacts Variante ... richtig ??

    Greetz,

    Andreas

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    naja, nicht schlecht.

    Ich meine aber auch ob die Halterungen, wo die Achse an der Karrosse hängt auch bei der EDS passen??

    Weiß jemand ob sich der Radstand auch so verlängert, wie bei der originalen Astra F GSI Achse??

  6. #16
    DRM
    Gast
    Hallo auch...

    nun mal langsam...Radstand ändert sich schonmal garnich!
    Bei der Hinterachse die man z.B. bei EDS-Motorsport (http://www.eds-motorsport.de/de/prod...corsatigra.htm) oder auch bei Mathijssen, HiPo un woanders bekommt handelt es sich um eine originale Corsa-Hinterachse, bei der lediglich die Aufnahme für die Bremse geändert wurde (sprich: Halterungen umgeschweißt).
    Demzufolge gibt´s natürlich keine Probleme, die Achse an´s Auto zu bekommen.
    Nur ist es ja mir der Achse alleine nicht getan...Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker sowie DRUCKMINDERVENTILE (Kadett GSI) braucht man auch noch.

    Tschö,
    DRM[/url]

  7. #17
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Das klingt ja gut!!

    Baue grade vorne auf 256x24er GSI 16V Bremsanlage um und hab dementsprechend dann auch schon den GSI 16V Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder!!

    Was sind die Druckminderventile??
    Mal ne eventl. Dumme Frage:Ich stell mir das so vor mit der Achse:

    Alte ab, und die von EDS wird einfach an den Originalen Punkten wieder befestigt??
    DAnn noch neue Scheiben und Beläge...Die Leitungen wieder anschliessen und das wärs oder wie???

    Oder kommt da noch nen HIGHLIGHT ???

    Gruss

  8. #18
    Capuchino
    Gast
    das stellst du dir fast richtig vor... nur hast du das wichtigste vergessen... die bremse an sich...
    die achse von eds hat nur die aufnahme (sozusagen den halter) für die bremse, die bremse an sich (also die sättel) fehlen noch... ;-)

  9. #19
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Also was würde ich dann noch von welchem Fahrzeug benötigen??
    Die Teile vom Kadett GSI 16V (HA)????

    Das heisst Achse dran...dann noch Sättel kaufen ,neue Scheiben und Beläge und die Sättel werden mit der alten Bremsleitung angeschlossen?!


    Gruss

  10. #20
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich werf mal noch das Stichwort "ABS" in den Raum, das sollte nicht ganz unbeachtet bleiben, falls man's hat... Weißnicht ob EDS auch ne Achse für ABS anbietet... müsste man halt nachfragen.

    Ohne ABS Kadett-Bremse, mit ABS Astra-Bremse.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •