Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128

Thema: Umbau der HA auf Scheibenbremse

  1. #1
    MTK-Stylezzz
    Gast

    Umbau der HA auf Scheibenbremse

    hallo,

    weiss nicht obs das Thema schonmal gab aber hab in der Suche nix passendes gefunden!!

    Wie kann man den Corsa B (1.4SI) hinten auf Scheibenbremsen umbauen???
    Was brauche ich alles??
    Könnte man theoretisch die Teile vom Corsa B GSI nehmen??Hatte der Scheiben hinten??
    Was für alternativen gibts noch und wie teuer ist das ganze??
    Will auf 2L16V umbauen und mir kommts hauptsächlich auf die Optik an da ich die Trommeln dann ned so dolle find!!Ich weiss man könnte sie auch lassen!!

    Bin gespannt auf eure Antworten!!


    Gruss

  2. #2
    Capuchino
    Gast
    C-GSi hat scheiben hinten... der B noczh ned...

    frag mal corsarrari oder compact... die haben vom c-corsa die bremse drangebaut... die können dir bestimmt weiterhelfen...

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    wenn du abs hast dann geht nur die vom astra gsi oder vom corsa c gsi! die vom c gsi gibts auch ohne abs...
    bei der c gsi musst du nix schweissen an der achse(ok nur die anschläge für das handbremsseil), also nix an den tragenen teilen.



    umbau bilder

  4. #4
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Na dann hoffe ich mal das sie schreiben wie hoch der Aufwand ist und was es kostet!!!

    Gruss

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    An der Achse schweißen definiert sich nicht an bestimmten Teilen. Geschweißt ist geschweißt, um die Leute die gleich wieder mit legal und illegal kommen schonmal themengerecht vorzubereiten.
    Alles Verbrecher hier.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    Compact850V
    Gast
    umbauzeit für die c gsi zusammen gerechnet so 5stunden... kosten ca. 1100€

  7. #7
    MTK-Stylezzz
    Gast
    @ Compact850V

    Du hast in dem anderen Beitrag geschrieben das sich nur bei der C Corsa GSi Bremsanlage an der HA die Spur um 20mm verbreitert!!

    Kann man die Astra Bremsanlage auch nehmen weil du meintest da würde sich nix ändern!?
    Möchte nämlich bei eventl. Umbau ned nochmal ziehen!!

    Ist der Aufwand und die Kosten das selbe wie bei der C Corsa Anlage??

    Gruss

  8. #8
    BadBoy
    Gast
    würd sagen ist ein wenig billiger als die vom C, ich bin auch noch am überlegen welche Variante ich nehmen werde, die vom C wirst kaum gebraucht finden also heisst es neu kaufen was nicht gerade billig ist bei über 1000 Talern, wenn du die vom Astra GSi verwenden willst muss an deiner jetzigen HA etwas geändert werden. EDS bietet z.B. eine vorbereitete HA für Corsa Tigra an wo du nur noch die GSi Bremse anschrauben musst. Die HA kostet 300 Euros im Austausch, also du musst deine alte hinschicken und bekommst dafür ne andere Umgebaute. Dann musst halt nur noch die Bremse einzeln kaufen.

    MfG Daniel

  9. #9
    MTK-Stylezzz
    Gast
    Das heisst ich Schraube einfach nur die alte ab, schicke die hin und bekomme dafür ne andere umgebaute Achse für Scheibenbremse??

    Welche Scheibenbremse passt denn für den EDS Umbausatz??
    Weisst du ob dadurch der Reifen weiter rauskommt???

    Gruss

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Heißt das das ich bei der EDS Achse nicht mal die Haltertungen ändern??

    Will meine nAchse hinten dieses Jahr im Winter umbauen. Hab ne Astra Achse..


    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •