Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: AGR-Defekt

  1. #11
    Anonymous
    Gast
    Wenn ihr das AGR blindschliesst müsst ihr aber aufpassen welcher Motor es ist. Die alten bis 96 oder so messen den Abgastrom im AGR noch nicht. Die neuen schon und darum kannst imho bei den neuren nix dicht machen weil dann leuchtet auch alles auf..


    Mfg Michi!

  2. #12
    borni
    Gast

    AGR

    Wenn ich beim 95er das AGR-Ventil komplett herausnehme, hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf den Motorlauf (z.B. Notlaufprogramm?) Oder ab wann schaltet sich das NotLP ein?

  3. #13
    Anonymous
    Gast
    Also ich reinige mein AGR selber. Ist auch nicht besonders schwer mit etwas handwerklichem Geschick.

    Habe schon öfters geselen das viele Ihr AGR durch ein Blech "abtrennen". Negative Auswirkungen sind mir aber nicht bekannt. Dann nur noch die Notleuchte abklemmen und das wars.

    Gruß
    Terrorman

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Wenn man noch nen älteren Motor hat sollte gar nichts leuchten, weil das Steuergerät das ganze ja gar nicht mitkriegt wenn das AGR Dicht ist. Es überprüft jediglich wie weit offen/geschlossen das AGR ist.

    Also sollte eigentlich alles besser werden. Kein unruhiger Motorlauf, kein zurückgeblasener Dreck im Brennraum vielleicht sogar ein etwas besseres Ansprechverhalten.

    Ich habs zwar noch nicht gemacht, kommt aber sicher noch. Meiner ist nämlich auch ein 95er :P soll man sich da freuen oder net :?:

    Mfg Michi

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    red kan schaaaass du drecksnösnm!!!

  6. #16
    daniel90060K
    Gast
    ich hab einfach (als ich die Ansaugbrücke unten hatte) den Stecker vom AGR Ventil abgezogen. Jetzt leuchtet zwar ständig die MKL, aber das stört mich nicht weiter. kurz nachdem ich das gemacht hatte, dachte ich auch, dass der Tigi jetzt spontaner ans Gas geht. Vielleicht lag das aber auch daran, dass vorher der Schaluch nach der Drosselklappe kaputt war (Falschluft) u. deshalb besser Gas annimmt als vorher.

    Daniel

  7. #17
    Franky1109
    Gast
    ich warte mal auf Star Troopers reaktion *rüberschau* :wink:

  8. #18
    Anonymous
    Gast
    das ist das problem mit den rostbefallenen landmaschienen von opel
    technik von kia kaufen und nicht damit umgehen zu wissen :twisted:

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    *lol* ich frag mich nur immer wie es jemanden wie dich in ein Opel Forum zieht *g* ? und immer und immer wieder ....ich lach mich bald kaputt...

    @Daniel
    dein Tigra läuft aber jetzt im Notlaufprogramm!!!!!!!

    Gruss GTR

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    @gtr wie alles auf der welt hat auch mein aufenthalt hier einen tiegründigeren sinn , frag mal TI

    HRHRHR

Ähnliche Themen

  1. Nach Flexrohr Reparatur keine Leistung mehr.
    Von Doltal im Forum Corsa C
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.16, 16:49
  2. von Maggi (front/ heckstoßstange umbauen)
    Von Maggi im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.10.13, 12:48
  3. Dachreling demontieren???
    Von sNc16v im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •