Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: AGR-Defekt

  1. #21
    TI hat wohl einen neuen Freund gefunden wie mir scheint aber könnt ihr eure tiefgründigen Sinne nicht woanders ausleben?

    Danke

  2. #22
    Rafael
    Gast
    wie ruckelt denn der motor wenn das AGR Ventil kaputt ist. schwankt einfach nur der drehzahlmesser oder was????

  3. #23
    evilGambit
    Gast
    hmm trifft sich gut. Seit 2-3 Tagen schwankt die Drehzalhl wenn ich leicht vom Gas gehe und irgendwie fehlt dieser schöne "Schub" ab 4.000 U/Min. den ich bei meiner Powerbox immer so toll finde. Ich dachte es liegt an der heissen Luft zur Zeit aber anscheinen sollte ich einfach mal das AGR morgen ausbauen und ne Nacht im Reiniger liegen lassen.

    Öhmm. jemand Tipps ? Zwecks ausbau ?

  4. #24
    borni
    Gast

    @muschikopf

    @ admins:

    Könnte Ihr "Muschikopf" bitter verbannen?

    Danke
    Borni

  5. #25
    Da Stimme ich borni zu.... :twisted:

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hey Leutz jetzt lasst doch den Typen links liegen, der will nur provozieren. Und wenn ihr drauf eingeht, ereicht er genau das was er will. Also einfach drüber hinweg lesen

  7. #27
    evilGambit
    Gast
    So Jungs ich brauch jetzt euren geballten AGR-Erfahrungsschatz !

    Also:
    Ich hab nun die Adapterplatte bzw. da wo eben bei der Powerbox der sogenannte "AGR-Messingrohr" hinführt, also hinten in den letzten Zylinder der Ansaugbrücke abmontiert. Soweit so schlecht. und nun is da ein tolles 10 mm großes schwarzes verrußtes Loch, und

    wo bitte finde ich nun das eigentliche AGR-VEntil ??? bzw. ausbauen ??

    Im Moment steht der Tiger zerlegt in der Garage, und ich wär dankbar wenn jemand nen schnellen guten Tip hat !

  8. #28
    daniel90060K
    Gast
    @ GTR, nö der Tigi läuft nicht im Notlaufprogramm.

    Er dreht ja immer noch über 6000 u. der Verbrauch is auch normal und er läuft auch schön rund u. gleichmäßig.

    Daniel

  9. #29
    samma leute wo finde ich das agr venitl denn???
    denn seit ws leuchtet die mkl ab und zu mal und ich hab keine lust wieder 311€ dafür auszugeben
    danke schon mal
    Werner

  10. #30
    migi
    Gast
    Zitat Zitat von Ti
    Wenn man noch nen älteren Motor hat sollte gar nichts leuchten
    hi,

    die antwort ist nich so einfach wie scheint. Wie weisst ihr, das abgasrückführsystem reguliert (schubbetrieb) nach:
    - motordrehzahl
    - momentanlast
    - kühlertemperatur

    Ausserdem system führt am anfang - nach anlassen und fahren ein paar hund.meter - selbsteste (für öffnen un schliessen vom AGR, als auch für unterdruckunterschiede vor und direkt nach test) durch.
    Wenn etwas stimmt nicht wird rüchführsystem vom steuergerät ausgeschaltet. Und da stellt sich die Frage. Was danach? Notbetrieb = das wäre schlimmste. Wenn nicht, dann ist oki.

Ähnliche Themen

  1. Nach Flexrohr Reparatur keine Leistung mehr.
    Von Doltal im Forum Corsa C
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.16, 17:49
  2. von Maggi (front/ heckstoßstange umbauen)
    Von Maggi im Forum Fahrzeug-Umbauten
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 03.10.13, 13:48
  3. Dachreling demontieren???
    Von sNc16v im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.09, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •