Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Vectra Leuchtzeiger? [Tigra]

  1. #1
    Lukasz0170
    Gast

    Vectra Leuchtzeiger? [Tigra]

    Hi weiss vielleicht jemand ob die Leuchtzeiger vom Vectra/Calibra in das Tacho vom Tigra passen? Oder passen da nur die vom Omega A und Senator B wie im Workshop beschrieben?

    Vielen dank im Vorraus für die Antowrten!!

  2. #2
    LilaTiger
    Gast
    Die vom senator B passen nicht 100%ig. Die Löcher sind etwas zu klein und die Zeiger für Km/h und DZM etwas zu groß, wiederrum für Tank und Temp zu klein.

  3. #3
    Tigi-Cruiser
    Gast
    Nimm einfach die aus dem Omega A! Die passen auf jeden Fall! Habe ich auch genommen ( ab und zu kannst du bei ebay ein Schnäppchen machen und einen kompletten Tacho für ein paar Euro kaufen )!

    Gruss

    Heiko

  4. #4
    Lukasz0170
    Gast
    Danke, werde mir dann die Leuchtzeiger vom Omega oder Senator holen, wollte das mit den Zeiger vom Vectra wissen, weil ich gestern bei ebay für so ein Tacho geboten hab, hab es irgendwie mit dem Omega Tacho verwechselt!! ops:
    Wurde aber zum Glück noch überboten :lol:

  5. #5

    SMD LEDs für Zeiger

    Hab mir auch vor ein paar Wochen nen Omegatacho recht günstig bei eBay ersteigert. Nun leigt er aber ne Weile rum und ich will endlich mal was machen.
    Jetzt aber mal ne andere Frage: die Zeiger sollen bei mir rot leuchten. Was nehm ich da am Besten für LEDs (SMD natürlich) :wink:
    Hat mir jemand vielleicht ne Bestellnr. ausm Conrad? Oder halt irgendwelche Daten bezügl. Helligkeit, Spannung usw...
    THX

  6. #6
    DAE4EVER
    Gast
    Wie bringt man denn die Zeiger zum Leuchten?

    Muß man da SMD LED´s einbauen wie auf der Hauptseite beschrieben?

  7. #7
    Musst Du nicht, dann leuchten sie halt weiss und wenn Du noch ne Schwarzlichtröhre reinbaust, dann siehst Dus sogar nachts :lol:

  8. #8
    Picmasta
    Gast
    Ich hab gelesen man kann auch 4 3mm löcher bohren, um den zeiger rum (also da, was später durch den breiten kopf verdeckt ist) und dann Leds von unten durchschieben.

    Hab das mal im Opelproblemforum gelesen, das bezog sich allerdings dann halt auf den vectra/astra tacho.

    Gruß Pic

  9. #9
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Dann macht das mal beim Corsa/Tigra Tacho. Sieht sicher toll aus, nur bewegt sich dann keine Nadel mehr, weil leider leider die 3mm LEDs viel zu lang sind...

    Für Tacho und DZM ist die Nadel vom Astra/Vectra/Calibra TACHO die beste von der Länge her, die vom DZM ist zu kurz! Ansonsten Omega A/Senator B nehmen und die Nadeln nach Wunsch kürzen.
    Die Aufnahme passt zu 95% nicht, da muss man halt etwas kreativ sein.

    Wen man keine LEDs unter die Zeiger setzt leuchten die so gut wie garnicht, weil der Tacho keine Lichtleiter hat die Licht in die Zeigermitte führen -> vergessen.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #10
    Volker_Mei
    Gast
    und wer sich den Tacho mal von innen anschaut, der wird schnell sehen, dass selbst für ne SMD so grad genug Platz da ist. Weiß das, da ich selbst schon einen umgebaut habe 8)

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät - Batterie blubbert.
    Von balzmatthias im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:48
  2. TFT Einbau in Konsole - Frage!
    Von Menic im Forum Interieur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •