Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 213

Thema: Motortuning Z12XE, hat jemand Erfahrungen

  1. #11
    @Holle
    Hast ja nen tollen Thread rausgekramt.
    Hilft dem Andy kaum weiter;-)

    @Andy
    Schau mal in den Thread in der Motorabteilung:
    http://forum.corsa-tigra.de/showthre...z12xe+software

    Ansonsten in dem Breich weitersuchen,da findest auch ne Menge zum Flowtech.
    Viel Spaß!

  2. #12
    chrishatred
    Gast
    ich hab das flowtech von dbilas.... auch z12xe

    war nach der dbilas abstimmung nochmal bei EDS, da ich vorher schon phase 1 drin hatte..... arno (EDS) meinte, das man noch was drehen kann, da dbilas auf normal super benzin abstimmt und er durch optimierung auf super plus noch reserven rauskitzeln kann! alleine die neue programmierung des gaspedals bei EDS ist wirklich lohnenswert! dbilas ändert dort nämlich NICHTS!

    dbilas prüfstand: 101ps 110nm
    EDS eingangsmessung: 101,5ps 109nm
    EDS endmessung: 106,5ps mit 115nm
    (super plus bei ALLEN messungen)

    vmax hat sich um ca. 15kmh verbessert (getestet an bekannten strecken der AB)
    durchzug war vorher ab ca. 3500 besser, nach der EDS sache schon früher! er zieht von beginn schon besser durch! ab 3500 gibt es dann richtig schub bis 7500 ab da fiel die leistungskurve und deswegen wurde dort der begrenzer gesetzt! (dbilas hatt den begrenzer GANZ rausgenommen!!! hatten es bei EDS getestet... find ich irgendwie nicht so toll, naja jetzt ist er bei 7500).

    fahre jetzt schon knapp 20tkm mit der kombination und ich bin vollstens zufrieden! will es nicht mehr missen denn der motor ist deutlich stärker und kraftvoller! mangels drehmoment tut er sich bei extremen steigungen noch ein wenig schwer aber damit muss man leben...... ist und bleibt halt ein 1.2er.

    einen gsi wird er nicht abziehen wie oben beschrieben, was ich auch selbst beim 1.4er nicht glaube! der 1.8er hat mehr drehmoment wa sman sicherlich merkt!
    er braucht natürlich ordentlich drehzahl damit er wirklich voll da ist!

  3. #13
    JJ.Maverick
    Gast
    muss zugeben hab es schonmehr als 4 jahre drin und bins noch nie mit super plus gefahren geschweige denn voll ausgefahren

  4. #14
    Nobody
    Gast
    @ JJ. Und wie verhält sich der Motor jetzt so nach der Zeit? Immer noch alles normal?

  5. #15
    JJ.Maverick
    Gast
    wie ne eins *klopfklopfklopf*

  6. #16
    Wieviel KM bist denn in den 4Jahren gefahren?

  7. #17
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Wieviel KM bist denn in den 4Jahren gefahren?
    Also ich fahre meinen Z12XE jetzt seit 40.000km mit FlowTec und der Motor läuft wie ne eins.

  8. #18
    Corsa_Andy
    Gast
    mal ne kleine zwischenfrage, bis wieviel U/min zieht euer serienmotor ohne tuning sauber durch? Irgendwie hab ich den eindruck ab ca 5500 U/min fehlt ist ihm an Kraft ist das normal? Ich kenn mich nicht so aus. Also tut mir leid wenn das eine blöde frage ist. Der Motor hat jetzt 46tkm drauf. Kann es sein das er nie eingefahren worden ist oder sowas in der art? Oder ist er oft zu hoch gedreht worden? Ich hab das Auto erst mit ca 40tkm bekommen.

    Grüße Andy

  9. #19
    Naja,wenn der nur Kurzstrecke bewegt wurde könnte der mal mit vollgas über die Bahn etwas freigepustet werden.
    Aber viel macht das da nicht aus,ab 5500 werden die schon etwas träger.

  10. #20
    In dem Link zum Motorbereich ging es um die Software von EDS.
    Die haben grad ne Weihnachtsaktion für 250€ oder so.
    Hatte ich letztes Jahr auch bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Tid uhrzeit!!
    Von stibo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 20:00
  2. [Corsa C] Nach Motorstart ist irgendwas abgeraucht...
    Von Shadow im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 16:19
  3. Einbautiefe Lautsprecher hinten???
    Von blacktigra88 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:45
  4. Strafe für Birnen ohne E Zeichen?
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •