Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 213

Thema: Motortuning Z12XE, hat jemand Erfahrungen

  1. #21
    Corsa_Andy
    Gast
    hat jemand eigentlich schon die turbo kits von dblias verbaut? Aus 1,2L 160Ps wär schon toll^^

  2. #22
    AfH86
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa_Andy Beitrag anzeigen
    hat jemand eigentlich schon die turbo kits von dblias verbaut? Aus 1,2L 160Ps wär schon toll^^
    nur ob die 160 PS haltbar sind bezweifel ich irgendwie doch schon, da die verdichtung nicht reduziert wird.

  3. #23
    Also was dbilas angibt, werden die wohl auch halten können.

  4. #24
    316i-IS-Style
    Gast
    @ JJ. du hast dochmal gesagt das du etwas über die 100 ps hast!!!!

    hast du noch was anderes am motor gemacht ausser das flowtec???

    hat jemand auch die nockenwellen und die verdichtung erhöhen lassen???

    hab mal von dbilas ein angebot schicken lassen. und dort war das komplett paket mit 115 ps für knappe 3000 Euro!

  5. #25
    JJ.Maverick
    Gast
    hab noch ein paar kleinigkeiten betrieben, die reichen völlig aus und dann sind wir so ziemlich an der leistungsgrenze eines haltbaren z12xe angelangt.

    turbo auf den kleinen ist für mich perlen für die ... denn für das geld kannst dir nen großen bruder mit druckluft beatmet einsetzen.

  6. #26
    316i-IS-Style
    Gast
    was sind den das für kleinigkeiten wenn man fragen darf *g*

  7. #27
    JJ.Maverick
    Gast
    nur im direkten dialog :giveup:

  8. #28
    316i-IS-Style
    Gast
    wann biste wiedermal im icq *g*

  9. #29
    Ich hab zwar den Corsa C 1.2TP also Z12XEP mit serie 80PS aber die gingen eigendlich am durchzug schon gut, habe jezz die stufe 1 von dbilas verbaut also hab jezz 102,5 PS und ich muss schon sagen das man den unterschied schon deutich spürt der bekommt dann ein viel besseres Ansprechverhalten, und ist untenrum nicht mehr so träge.Und obenrum ist er für ein 1.2 16V schon richtig gut am ziehn .

  10. #30
    persönlich verbaut habe ich noch keins der turboumbauten aber die drücke die dem motor ausgesetzt werden waren soweit ich mich erinnere beim z18XE gerade ma 0,5 oder gar noch weniger.

    mhh aber bei denne ist nicht der druck alleine der die Leistung bringt sonder viel eher das gesammte...
    wenn man schaut was dabei is (wenn jemand di teile in der hand hatte kann man viel eher verstehen warum die so hohe leistungssteigerungen anbieten...)
    Die ansaugbrücke (Flowtec-Saugrohr) hat ja rohrquerschnitte und das schon beim 1.2er fürn corsa da würde jede C20XE Ansaugbrücke von träumen..
    oder das sportluftfiltersystem das ja beim turbo auch verbaut ist hat auch nicht gerade einen rohrquerschnitt von schlechteneltern ich konnte da meinen arm ohne probleme reinstecken war glaube ich en 100er durchmesser.
    also die vorraussetzungen die sie gleich mitliefern sind genial..
    und wenn du mehr willst gehste her baust das ding ein läst den bei denne gleich auch TÜVen.
    udn fährst im anschluss zu eds oder sonst wem lässt dir ne verdichtungsreduzierungsplatte rein knallen und den druck auf ein bar hochfahren oder so sachen.
    das was sie anbieten is ein umbau der längerfristig halten soll daher is der druck ziemlich minimal... aber es ist doch noch nicht die grenze oder?!

Ähnliche Themen

  1. Tid uhrzeit!!
    Von stibo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 20:00
  2. [Corsa C] Nach Motorstart ist irgendwas abgeraucht...
    Von Shadow im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 16:19
  3. Einbautiefe Lautsprecher hinten???
    Von blacktigra88 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:45
  4. Strafe für Birnen ohne E Zeichen?
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •