Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 213

Thema: Motortuning Z12XE, hat jemand Erfahrungen

  1. #91
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    ok , danke !

    Thomas

  2. #92
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Kurz was zu deinen angesprochenen Zimmermann Scheiben.

    Die Zimmermann sind genau gleich wie die Serienteile. Gleiches Material, nichts verbessert ausser ein paar Löcher reingebohrt. Die bringen nur optisch etwas aber keine bessere Bremsleistung.

    Hab die Zimmermann auch drin, werde aber mit sehr großer Sicherheit auf 280er Scheiben umbauen wenn die jetzigen mal inne Fritten sind. Sieht viel besser aus und ist sicherer. Der Bremsenumbau hat aber NICHTS mit dbilas o.ä. zu tun. Hätte ich selbst mit den 75 PS gemacht.

  3. #93
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    Kurz was zu deinen angesprochenen Zimmermann Scheiben.

    Die Zimmermann sind genau gleich wie die Serienteile. Gleiches Material, nichts verbessert ausser ein paar Löcher reingebohrt. Die bringen nur optisch etwas aber keine bessere Bremsleistung.

    Hab die Zimmermann auch drin, werde aber mit sehr großer Sicherheit auf 280er Scheiben umbauen wenn die jetzigen mal inne Fritten sind. Sieht viel besser aus und ist sicherer. Der Bremsenumbau hat aber NICHTS mit dbilas o.ä. zu tun. Hätte ich selbst mit den 75 PS gemacht.


    Joar recht hast du ist nur rein optisch,aber den umbau auf 280 scheiben ob es sich wirklich rentiert.
    Ich meine die 240 scheiben reichen doch auch aus.?

  4. #94
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Klar reichen die 240er aus. Habe vom Bremsverhalten auch nichts zu beanstanden aber die 280er machen sich einfach optisch viel besser. Bei mir sucht die Felge die Bremse und da der Umbau auf die großen Scheiben nichts schwieriges / teures ist werd ich das mal irgendwann machen.

  5. #95
    okay das stimmt,, sieht optisch echt super aus,,,

  6. #96
    Zitat Zitat von rsracer Beitrag anzeigen
    Joar recht hast du ist nur rein optisch,aber den umbau auf 280 scheiben ob es sich wirklich rentiert.
    Ich meine die 240 scheiben reichen doch auch aus.?
    Ganz gleich wie viel Leistung du hast, deine Endgeschwindigkeit ändert sich ja genauso wenig wie das Gesamtgewicht des Wagens.
    Schliesslich bleibt ja selbst bei einem dbilas Turboumbau noch das alte Getriebe, somit passiert halt nichts mit der Endgeschwindigkeit.

  7. #97
    316i-IS-Style
    Gast
    Zitat Zitat von kai9r Beitrag anzeigen
    3. Warum 215er Reifen drauf? Du bezahlst für eine Leistungssteigerung knapp 1400 Euro und holst dir dann so breite Schlappen das es dir wieder Leistung zieht. Sinnlos oder?
    das ist grad mal ne größe größer wie du hast. also doch nicht so unsinnig
    und soviel leistung zieht das jetzt wohl auch nicht.

  8. #98
    Immerhin geht es ja bei den Motoren nur um mehr Beschleunigung,die endgeschwindigkeit ist mir relativ egal solange er viel schneller durchzieht als serie .

  9. #99
    316i-IS-Style
    Gast
    ist ja jetzt nicht so das er wegen der 215er bereifung mit dbilas wie nen serien 75ps läuft

  10. #100
    Da du viel schneller auf höherem Tempo bist,sollte man an der Bremse schon nachbessern.
    Ich bin mit meinen 260ern zufrieden,kriegen die Winterpellen kaum auf die Straße.
    Für den Turbo wurden mir 280er Bremsen empfohlen.

Ähnliche Themen

  1. Tid uhrzeit!!
    Von stibo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 20:00
  2. [Corsa C] Nach Motorstart ist irgendwas abgeraucht...
    Von Shadow im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 16:19
  3. Einbautiefe Lautsprecher hinten???
    Von blacktigra88 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:45
  4. Strafe für Birnen ohne E Zeichen?
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •