Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 213

Thema: Motortuning Z12XE, hat jemand Erfahrungen

  1. #31
    also die grenze an meinem motor ist noch lange nicht erreicht wobei wenn man mehr ps aus dem motor heraus holt, wie es dann mit der laufleistung ist.. also ich will auf jedenfall noch von Dbilas Stufe 3 verbauen lassen dann hätte der Motor 1.2 16V stolze 120PS und das bei der getriebe übersezung ist dann schon ordendlich. Über ein Turbo kit habe ich auch schon nachgedacht aber das kommt bei de motor nicht in frage , noch dazu muss man ja den Turbo immer warm, und kalt fahren so das er lange halten soll...

  2. #32
    hä? Seit wann hat dbilas Phasen oder Stufen?.. Das musst du mri mal sagen was du meinst oder meinst du die Stufen die Sie im Kataog anbieten vllt?

    naja wnen man ganz genau is musst du eh jeden motor warm fahren und wenn du en ganz üblen gemachten sauger hast raten dir auch viele wieder das man den auch kalt laufen lasen soll weil das nicht gesund sei für dne motor... jedem seine sache udn auch ne sache der erfahrungswerte...

    PS.: wenn du noch was von Dbilas brauchst kanste dich gerne bei mir melden

  3. #33
    Also die Stufen sind glaub ich auch im Katalog drin also für mein motor Stufe 1-3, und warm fahren ist richtig ... nur weiss ich nicht wenn mann im kalten zustand bzw. den Turbo hoch zieht, wie lange er es dann mitmacht, naja aber warm fahren ist immer drin,, sonst hat man davon nicht lange was .

    PS: was ich noch für mein motor suche ist halt einmal eine Sportnockenwelle wobei ich glaube dbilas ändert nur die serien nocke, und halt eine zylinderkopfbearbeitung. Und dann war ich mal am überlegen wegen sportventiele aber ich weiss nicht ob es sich bei der Leistung bemerkbar macht?

  4. #34
    316i-IS-Style
    Gast
    jop dbilas hat stufen.

    stufe 1 flowtec

    stufe 2 " + nockenwellen und kopfbearbeitung ca 115ps

    stufe 3 " + turbosatz

    hab mal nen Angebot von denen bekommen wo das draufstand

  5. #35
    mmh.. ich hab damals auch das angebot von dbilas bekommen.. die firma ist echt gut und da stand dann auch bis stufe 3 drauf aber das ohne Turbo bis 119 PS, mmh... oder liegt es daran das ich den Motor Z12XEP hab?

  6. #36
    316i-IS-Style
    Gast
    oda ich hab mich vertan. hab mal schnell ein neues Angebot angefordert

  7. #37
    hehe ^^ richtig,immer auf den neusten stand bleiben

  8. #38
    CorsaCTuner
    Gast
    Auf deren Seite gibt es ein Komplett-Kit für ein Z12XE für knapp 5000€ (mit Turbolader)! Leistung : 120 kW
    Edit: plus 640 Euronen für den Einbau
    Wer das Flowtec Saugrohr schon hat, spart im Vergleich zum Komplett-Kit 800 €

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Ihr habt das etwas falsch verstanden. Es gibt Stufen ODER Turbokit

    Stufe 1: Flowtec ( 97 PS )
    Stufe 2: Flowtec + Nockenwellen ( 104 PS )
    Stufe 3: Flowtec + Nockenwellen + Zylinderkopfbearbeitung ( 115 PS )

    Dazu muss man sagen:

    1. Die PS Angaben liegen offiziell etwas tiefer wie man sieht. So gut wie jeder hier ist über die 100 PS Grenze gekommen mit Stufe 1.

    2. Nockenwellen gibt es für den Z12XE noch nicht. Bisher werden die alten Nocken immer umgeschliffen.


    Zum Turbokit: Das Turbokit beinhaltet von den oben genannten Teilen nur das Flowtec. Bei dem Turboumbau wird NICHT in den Motor eingegriffen! Über Haltbarkeit kann man diskutieren bis zum erbrechen weil da jeder eine andere Meinung haben wird

  10. #40
    316i-IS-Style
    Gast
    genau so wars. wie der Kai es geschrieben hat

Ähnliche Themen

  1. Tid uhrzeit!!
    Von stibo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 20:00
  2. [Corsa C] Nach Motorstart ist irgendwas abgeraucht...
    Von Shadow im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 16:19
  3. Einbautiefe Lautsprecher hinten???
    Von blacktigra88 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:45
  4. Strafe für Birnen ohne E Zeichen?
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •