Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 213

Thema: Motortuning Z12XE, hat jemand Erfahrungen

  1. #41
    wenn man den Turbo nachrüstet ist dann die leistung des motor sehr benachteiligt.? oder kann man damit genausoviele km fahren wie nur mit stufe 3 ?... Einfach mal so ein schätzwert in etwa

  2. #42
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Sowas kann man nicht einschätzen. Das kommt darauf an wie du mit deinem Motor umgehst.

    Ich denke wenn du dir einen Turbosatz einbauen lässt und immer schön die Regeln einhälst (langsam warm fahren, etc. ) dann wird die Lebensdauer etwas länger sein. Zylinderkopfbearbeitung und Turbo sind 2 verschiedene paar Schuhe weil bei dem einen in den Motor eingegriffen wird und bei dem anderen nicht.

    Turbo ist genau dasselbe wie das Flowtec, nur viel viel stärker! Denn wenn du dir mal die Beschreibung des Flowtecs durch liest wirst du merken das dadurch auch ein kleiner Nachladeeffekt entsteht

  3. #43
    yakoli
    Gast
    Finds schwachsinnig einen Ecotec 1.2 mitm Turbo zu versehen...
    Hubraum is durch nix zu ersetzen. Wer Leistung will soll sich kein Mutti-Wagon holen...

  4. #44
    ja da hast du garnicht ma unrecht , nur oder besser ich weiss nicht ma wie die jugend mit autos so hat ,, also wenig hubraum und viel PS,,, naja und schwachsinnig den 1.2 mitten Turbo zu versehn mmh.. ist man unterschiedlichen meinungen. Aber ich persönlich sage Stufe 3 von Dbilas reicht für den Motor voll und ganz aus .

  5. #45
    gimlixz
    Gast
    wenn du das Geld dafür über hast darfst du uns dann gern ma von deinen Erfahrungen berichten

  6. #46
    hehe gerne, nur das problem ist erstma das nötige kleingeld dafür zu haben... aber fakt ist das es kommt. Dieses Jahr noch garantiert

  7. #47
    316i-IS-Style
    Gast
    in den nächsten zwei Jahren werden immer mehr wägen auf dem Markt kommen mit wenig Hubraum und einem Turbo.

    siehe z.B. 1.6 Turbo
    oder Smart 1.1 Turbo
    usw.

    alles nur wegen der Scheiß Abgaßpolitik da

    Back to Topic

    hat jemand hier aus dem Forum eigentlich schon die Stufe 3? würde mich auch dafür interessieren.

    wie sieht es mit verbrauch, durchzug und langlebigkeit des Motors aus? usw

  8. #48
    Mit dem kleinen aber feinen Unterschied,dass die ab Werk darauf ausgelegt sind.

  9. #49
    hubraum is durch nix zu ersetzen, ist leider so, selbst ein wagen mit weniger ps aber mehr hubraum hat einen besseren durchzug

    selbst der meister bei meinem foh sagt das es so langsam übertrieben wird mit den turbos, auf alles scheiß muß nen tubro drauf, die sollen so langsam mal wieder hubraum starke motoren bauen, aber dank deutschlands kfz steuersystem ist das ja nicht so einfach, that sucks

  10. #50
    das stimmt Hubraum ist gegen nichts zu ersetzen .

    Sollen die Opel Werke doch mal ein Corsa mit einem V6 rausbringen das wäre dann bestimmt der renner .

Ähnliche Themen

  1. Tid uhrzeit!!
    Von stibo im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 20:00
  2. [Corsa C] Nach Motorstart ist irgendwas abgeraucht...
    Von Shadow im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 16:19
  3. Einbautiefe Lautsprecher hinten???
    Von blacktigra88 im Forum Tigra
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 17:45
  4. Strafe für Birnen ohne E Zeichen?
    Von sLiiDer im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •