Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Funkfernbedienung für Original-Alarmanlage und -ZV

  1. #11
    Bluelight
    Gast
    Tach auch !

    habe eine FFB von Opel nachgerüstet gibt speziel eine für Tigra/Corsa mit ZV und DWA die auch astrein zum einbauen ist. Kostet beim Freundlichen ca. 180€ aber es passt auch alles zusammen. Habe für den Einbau ca. 15min gerbaucht (Verkleidungsdemontage nicht mitgerechnet)

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Hast du da ne Teilenummer?
    Ansonsten erkundige ich mich nochmal!
    Du hast dir also nur das Teil geholt und selber eingebaut :?:

  3. #13
    Bluelight
    Gast
    Tach auch !

    habe mit Opel in Rüsselsheim gemailt - die haben mir dann die Teile-Nr. geschickt - damit zum Händler - 2 Tage später geholt und eingebaut.

    Teile-Nr. muss ich erst raussuchen schreib sie morgen mal hierrein.

    oder im alten Forum habe ich sie auch schon mal gepostet

  4. #14
    Rob
    Gast
    *nochmalnachobenzerr*

    @Bluelight: Kannst du uns inzwischen die Teilenummer preisgeben ?

    Gibt es denn dann auch die Möglichkeit eine Blinkeransteuerung zu realisieren ? Wäre natürlich ziemlich genial...

  5. #15
    Bluelight
    Gast
    Tach auch !

    blinkeransteuerung ist integriert !

    Teile Nr bin noch am suchen von der Rechnung

    wer nicht warten kann www.opel.de

  6. #16
    Rob
    Gast
    Sooo, ich war jetzt bei den drei größten Opel Niederlassungen in Berlin. Zwei haben mir gleich gesagt, dass es so ein Modul nicht gibt, der dritte hat mal nachgesehen.
    Ergebnis: Angeblich gab es mal ein Modul, er ist sich aber nicht sicher, ob es das wirklich ist. Ausserdem soll dieses Modul nicht mehr lieferbar sein.

    Darum nochmal @Bluelight: Bitte poste mal die korrekte Teilenummer ! Anders kommen wir nicht weiter.

    Update: Ich habe gerade nochmal bei Opel in Rüsselsheim angerufen. Nach ewigem weiter durchstellen und Gesprächen mit zig Leuten, sind die zu dem Ergebnis gekommen, dass es so ein Teil nicht gibt und auch nie gegeben hat. :cry: :cry: :cry:

    Gruß, Robert

  7. #17
    Bluelight
    Gast
    Habe die Teile-Nr. gefunden und die lautet


    17 16 50 2

  8. #18
    Rob
    Gast
    @Bluelight: Du hast ne PN.
    Das ist doch ein kompletter ZV Satz für Corsa A/B. ?? Aber wir brauchen doch nur den Empfänger + Funköffner.

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Also ich hab diese Frage jetzt nochmal direkt an Opel geschrieben und die haben mir folgendes geantwortet:


    Um der von Ihnen geäußerten Anfrage einer Nachrüstung Ihres Opel Tigra mit einer Funkfernbedienung, bitten wir Sie sich an einen Opel Vertragshändler Ihres Vertrauen zu wenden, welcher Sie über das Nachrüsten der für Ihren Opel Tigra vorhandenen Funkfernbedienung informiert.
    Die zugehörige Bestellnummer lautet
    1716502


    Die Bestellnummer war also richtig! :mrgreen:
    Werd mich mal schlau machen und dem "Freundlichen" mal auf die Nerven gehen!!

  10. #20
    Ich hab da auch nochmal ne frage zu....
    Ich habe in meinem Tigi auch ne orig. Alarm und ZV...gibbet den keinen hersteller der da was anbieten kann, as evtl. baugleich mit der opel "Nachrüstung" ist???
    Ich habe im Moment die M20 von in.pro verbaut, die ZV schließt prima allerdings lässt sich die alarm net mehr aktivieren....
    Sitzen evtl. gewisse sachen der alarmanlage im steuergerät der originalen zv, welches ich gegen das von in.pro ausgetauscht habe???
    Ich brauch da mal dringend hilfe, ratschläge usw...
    In anderen Threads ahb ich was von nem astra steuergerät gelesen...da gibts ja ne fb dazu>>>steuert das auch die originale alarm mit an, bzw. schärft oder entschärft sie???
    Help me please!!! :?

Ähnliche Themen

  1. polltern vorne links!
    Von Seva im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •