Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Funkfernbedienung für Original-Alarmanlage und -ZV

  1. #21
    @ Tigrateufel

    deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten aber die mit dem Astra ZV. Die mußte nur gegen die deines Tigras austauschen und du hast ne Funk ZV. Passenden Astra-Schlüssel mit Sender vorausgesetzt. Alarm und Blinker gehen dann aber noch nicht, mußte dir selber dran bauen. Da is noch'n extra Anschluß mit dran, für die Komfortfunktionen. Das Kabel hat der Tigra allerdings nicht, daher mußte dir was basteln, das geht, bin auch grad dabei das zu realisieren :wink:

    Heiko

  2. #22
    Wenn du die Bastelei ergfolgreich abgeschlossen hast, wärs nett mich (uns) über deine erfolge in Kenntniss zu setzen.. :wink:

    Viel Glück!

  3. #23
    Pontacko
    Gast
    Besonders wie das mit der Verdrahtung der Anlernfunktion für fremde Funkschlüssel ausschaut wüsste ich gern.
    Weil meinen achso maulfaulen Opeldealer, den ich fast wöchentlich besuche wollte ich in den Umbau ausnahmsweise nicht einbeziehen.

  4. #24
    @ Pontacko

    Also wie das anlernen von fremden Schlüsseln geht weiß ich jetzt nicht aber bei mir wars so daß ich 2 Sender und das STG zusammen bekommen hab, die waren schon aufeinander abgestimmt. Sollte für deinen freundlichen auch kein Thema sein wenns Opel-Teile sind, Waeco oder so weiß ich nich :wink: Wenn du WFS hast kannste entweder den Transponder vom jetzigen Schlüssel in den neuen "umbauen" oder auch beim Freundlichen proggen lassen wobei ich auch schon gehört hab daß das nicht geht weil z.B. der Astra WFS der Generaton 2 hat und der Tigra der Generation 1. Hab meinen Transponder umgebaut, daher wüsst ich die andere Variante auch nicht genau.

    Hoffe ich konnte helfen :?:

    Wenn etwas so nicht stimmt, der möge mich bitte aufklären :lol:

    Heiko

  5. #25
    Pontacko
    Gast
    Danke erstmal, dass mit "Transponder wechseln" hab ich verstanden.

    Die Funkschlüssel vom Astra verlieren ja angeblich den wechselnden Code wenn die Batterie über 3 min raus war oder wenn ne andere FFB die Ferbindung irgendwie stört (Sicherheitsfunktion):
    "Schlüssel ins Zündschlöss --> Zündung ein --> Taste auf der FFB gedrückt halten...."--> und schon solltes alles wieder gehen.
    Weis halt nur nicht ob das auch dann beim Tigi futzt oder ob da am Schloss noch was verdrahtet werden muss.

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    @Pontacko

    Das was du da beschreibst ist das Synchronisieren der Handsender, geht aber auch nur dann wenn der Handsender schon vorher zum STG gepasst hat. Das anlernen eines fremden bzw. neuen Handsenders auf das vorhandene STG kann nur Opel mittles Tech machen, deswegen hat das STG u.a. auch dafür einen Anschluß am Diag Stecker...

  7. #27
    Pontacko
    Gast
    Sooo, inzwischen hab ich auch aufs Astra G ZV SG umgerüstet und kann jetzt Doppellock bzw. Serien-DWA über Funk mitschalten.
    Aus dem angeblichen Plug&Play wurde aber mehr nen Löt&Pray. :?

    Was bei mir nicht geht (mir jetzt egal):
    -Doppellock/DWA an der Fahrertür an/abstellen (Taster bzw. Schließung vom Astra fehlt)
    -Systemfehlerblinkern der DWA vor dem Einschalten (evtl. durch bistabiles Relai lösbar)

    Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung. :idea:


    @Iceman
    Ich musste meinem Opelfreund zwar zweimal erklären, dass er da mit dem Programm fürn Astra anlernen muss, aber es ging dann wunderbar. THX!



    Nachtrag:
    Das Fehlerblinkern der DWA hat sich 14 Tage später von selbst verabschiedet (an defekten Sensoren lag es def. nicht, die hatte ich schon vorher gecheckt).

  8. #28
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Was mich noch interessiert wäre, an welchen Pin vom Diag bei dir das STG hängt, damit es mit dem Tech angesprochen werden kann, bzw. was für mich (eigendlich) noch wichtiger ist, weiss jemand, ob das Omega B ZV STG den selben Diagpin hat wie das vom Astra G?

  9. #29
    Pontacko
    Gast
    Da ich nen 16-poligen Diag-Stecker hab konnte ich jetzt 1:1 vom Astra übernehmen und das ist halt Pin 12 (braunlilanes Kabel).

    Ich schätze mal zum Omega B fehlen dir aktuelle Schaltpläne? Mir leider auch.

  10. #30
    @ Pontacko

    hi, wie wärs wenn du mal nen kleinen Workshop schreibst, damit würdest du glaub ich der ganzen Fangemeinde einen riesen Gefallen tun, all die die eine orig. ZV und Alarm haben und auch behalten wollen...

    Zur not würde mir auch nur ne Kurzbeschreibung reichen, mit eventuell ner Skizze, was du wohin gelötet hast....
    Und vielleicht die groben Arbeitsschritte..

    ...aber verlier das mit dem workshop bitte net aus den AUgen... :wink:

Ähnliche Themen

  1. polltern vorne links!
    Von Seva im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •