Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Böser Blick von Kamei, wie bekomm ich ihn wieder weg???

  1. #1
    ET
    Gast

    Böser Blick von Kamei, wie bekomm ich ihn wieder weg???

    Hi!

    Hab n kleines Problem. Und zwar hab ich mir neue Scheinwerfer gekauft, da mir einer der Alten gesprungen ist (steinschlag oder so). Jetzt würde ich aber gern wieder den bösen Blick montieren, der noch auf den alten Scheinwerfern klebt. Kann mir da jemand helfen und/oder hat da jemand Erfahrung mit???

    Mfg

  2. #2
    eisi
    Gast
    nen von mir Kumpel hat die mal mit dünner Angelschnur und viel Geduld runterbekommen,
    ich hatte bei meinen ehemaligen Kamei nicht soviel Geduld und hab mir
    gleich mal eine Blende dabei gebrochen ...

  3. #3
    Theux
    Gast
    Übrigens, das ganze ist nicht so einfach. Du kannst die Kamei-Blenden nämlich nicht so ohne weiteres auf andere Scheinwerfer kleben.

    Die ABE ist nämlich nur mit den Serienscheinwerfern gültig. Nimmst du schwarze Scheinwerfer oder Klarglas, dann geht das nimmer.

  4. #4
    ET
    Gast
    Danke schon mal!

    Wie ist das dann, wenn ich die Blenden nicht mehr auf Klarglasscheinwerfer machen kann. Gibt es spezielle Blenden für Klarglasscheinwerfer (hab nämlich noch keine gesehen) oder muss ich da mal wieder beim TÜV antanzen?

    Mfg Tobi

  5. #5
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von thezutz
    Danke schon mal!

    Wie ist das dann, wenn ich die Blenden nicht mehr auf Klarglasscheinwerfer machen kann. Gibt es spezielle Blenden für Klarglasscheinwerfer (hab nämlich noch keine gesehen) oder muss ich da mal wieder beim TÜV antanzen?

    Mfg Tobi
    Wenn du in die ABE schust, dann steht da geschriben, dass man die Blenden nur auf Serienscheinwerfer kleben kannst. Für Klarglasscheinwerfer gibt es keine speziellen Blenden.
    Es bleibt dir nix anderes übrig als ab zum TÜV.

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Bei nem Freund sind die von ganz alleine wieder abgefallen *gggg* weiß auch ned wie er das geschafft hat, haben sich anscheinend erschreckt.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Hat bestimmt Kaugimmi drunter und hält! :lol:

  8. #8
    asroc
    Gast
    entweder mit Angelschnur oder vorsichtig!!! mit Heissluftfön erwärmen.
    Dabei nicht zu lange an einer bestimmten Stelle der Blende erwärmen da sonst die Gefahr gross wird, dass der Lack Blasen wirft.
    Geht aber ansonsten recht gut. Zusätzlich kann man dann mit nem Kunststuffkeil (Schraubendreher geht auch) versuchen die Blende frei zu hebeln.

    Tipp:
    Die Klebereste auf'm Scheinwerfer bekommt man ganz gut mit Terpentin-Ersatz (Verdünnung) wieder ab.

  9. #9
    ET
    Gast
    Hi!

    Die Idee mit dem Heißluftfön war super, hat prima geklappt. Ne Sache von 10 Minuten. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich die auch an meine Klaren machen kann.

    Mfg und vielen Dank für eure Hiilfe

Ähnliche Themen

  1. Tigra 1.4 Bj 97 keine Leistung mehr
    Von SeBBo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 18:45
  2. Gummi von schaltung tauschen
    Von DjSoundblaster im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 21:01
  3. Warum Rallye besser ist als Formel 1...
    Von Fast Freddy im Forum Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.06, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •