Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

  1. #1
    orion_tigra
    Gast

    Sitzbezüge Tigra / hintere Boxenverkleidung abbauen

    Hallo miteinander,

    kleine Frage: weiß irgendjemand ob es speziell für den Tigra Sitzbezüge gibt? Ist ja vor allem bei den hinteren Sitzen n bischen schlecht mit so
    Standard Ware!

    2te Frage:
    Ich würde hinten in meinem Tiggi noch gerne die originalen Boxen gegen bessere tauschen, aber ich hab keinen Plan, wie ich die komplette Verkleidung hinten abbekomm.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    Gruß

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Also mir sind keine Tigra spezifischen Sitzbezüge bekannt.

    Zu der Seitenverkleidung, es müssen halt alle Schrauben(Kreuz+Torx) gelöst werden.
    Sind fast alle eigentlich zu sehen. Die B-Säulen Verkleidung(Gurt muss auch abgeschraubt werden, Achtung Reihenfolge merken wie die Schraube aufgebaut ist) muss auch raus denn dahinter befinden sich auch welche, unten im hinteren Fußraum, Bei der Rücksitzbank unten, die Halterungen von der Abdeckung müssen weg, diese Plastikabdeckung an der Kofferraumladekante auch.

    Also ich würde di hinteren boxen eh weglassen und das geld lieber in ein gutes frontsystem investieren.

    mmhh hab ich was vergessen?

  3. #3
    -Frank-
    Gast
    Imho hatte mal die Firma DIANA Passform-Sitzbezüge vorne und hinten für den Tigi. Findest du im Inet unter http://www.diana-online.de bzw. bei ATU werden die auch verkauft!

  4. #4
    -Frank-
    Gast
    Ach, ich vergaß! ;-)

    Würde die Boxen hinten nicht ganz weglassen, sondern die Serienboxen belassen. Wie Beili sagte dann ein gutes Frontsystem rein. So erhälst du ein schönes Frontstaging durch das Frontsystem und einen ausreichenden Rearfill durch die hinteren Serienboxen.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Hi!

    Also die Sitzbezüge von Diana sind Spitze! Ich hab sie seit einem 3/4 Jahr, die sind top verarbeitet und eine Sitzheizung geht auch super drunter! Allerdings sind sie seeeehr teuer: ich hab 170 Euro bezahlt (mit Initialen-Stickerei), sehen allerdings auch richtig gut aus.

    Gruss

    Timo

Ähnliche Themen

  1. Welche Bremsen ?
    Von Kayseripower38 im Forum Corsa B
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 22:30
  2. Frage zu getätigtem Autoverkauf
    Von d4rk im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 09:21
  3. kann man das kaufen
    Von corsatobi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 17:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •