Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Leistung

  1. #1
    ScoTTiE
    Gast

    Leistung

    Tach Jungs & Mädels,

    mein kleiner hat (immernoch) ´n Problem und die Ideen werden auch nich mehr .... Aaaaaaalso:

    Problem is folgendes, keine Leistung (auch wenn´s nur´n 1,4 16V is :wink: ) der Motor bremst sobald ich vom Gas geh, am stärksten merkt man´s im 2. und 3. Gang und die Drehzahl schwankt ! Morgens geht er gelegentlich aus wenn er Kalt is, da fällt die Drehzahl einfach auf null, ohne mucken direkt durch.
    Montag waren wir mal wieder in Holland (Stunde auf der Bahn), seid dem schwankt die Drehzahl im Stand ständig zwischen 800 und 200 (kurz vorm ausgehn) und/oder geht aus wenn ich ihn nich bei 1000 umdrehungen halte !
    Auf der Bahn hatte ich auch das Gefühl das er immer träger wird und ich immer mehr Gas geben muß damit ich irgendwie aussm Schuh komme !

    So, nun seid ihr dran, gebt mir Tips/Anregungen und keine dummen Sprüche :lol:

    greeeeetz ScoTT

    P.S.: Motorkontrolleuchte ging auch an, aber er wird eh nur wieder entweder AGR oder LFR als Fehler rausschmeissen (beides schon mehrmals erneuert :cry:

  2. #2
    BastianKi
    Gast
    Hi,

    also wenn ich das so lese und mit anderen vergleiche die das auch so beschrieben haben... dann AGR!!!

    Basti

  3. #3
    Leerlaufdrehzahlsteller würd ich sagen,da die drehzahl sehr schwankt und er auch ausgeht im stand,AGR da ruckelt er meistens mehr und er zieht net mehr und geht aus während der fahrt.

  4. #4
    ScoTTiE
    Gast
    AGR sind schon 2 neue drin ... LeerlaufFüllungsRegler sogar 4 (waren jeweils vorher schon kaputt von Opel (?!!??!!??!) während der Fahrt geht er nich aus, nur wenn ich ihn im Leerlauf laß !

    Fehlerspeicher is Ausgelesen ... AGR Fehler sachter ... allerdings legt der Tester sich nich Fest *zitat* Abgasrückführungsfehler, ..., Abgasanlage Defekt, ..., blablaDichtung defekt, ..., *zitat ente*

    Preisfrage .... könnte der KAT dicht sein (darum habbich ja auch schonmal auf gut Glück einen gesucht)

    greeeeeetz

  5. #5
    BastianKi
    Gast
    Hmm Kat könnte natürlich auch sein!

    Hatte ich bei meinem Corsa mal! Ging dann sehr schlecht an, zog nicht mehr, habe es im 3. noch bis 80km/h geschaft! Das war aber dann auch nur noch ein klumpen da drin! :-)

    Drehzahl bin ich mir nicht sicher.
    1. Hatte der kein Drehzahlmesser und
    2. is das schon ewig her!


    Basti

  6. #6
    ScoTTiE
    Gast
    Montag is Termin beim Schrauber des Vertrauens :wink:
    aber ruhig weiter ... wo sind denn unsere Motorspezialisten !? :twisted:
    alle nen Turbo aber keiner Hilft mir !? :lol: (*joke*)

    greeeeetz ScoTT

  7. #7
    ScoTTiE
    Gast
    noch-einmal-ganz-nach-oben-schieb-und-auf-hilfe-hoff-sons-kann-threat-geschlossen-werden-*bettel-fleh*

    :lol: :P :lol: :wink: :lol:

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    Ich tippe auf den Geschwindigkeitsgeber im Tacho. Der war bei mir auch schon mal beleidigt. Denn dann geht auch der Motor im Leerlauf immer aus. Denn dann denkt das Steuergerät dass Du auf der Motorbremse hängst und spritzt nix ein. Und bevor es das mitkriegt das die Drehzahl in den Keller rast geht er einfach aus.

    Bei mir war der Fehler immer nur da, wenn der Innenraum durch Sonneneinstrahlung sehr aufgeheitzt wurde. Ich vermute, dass daruch der Geber im Tacho einen Fehler veruhrsachte. Auf jeden Fall zeigte auch das gerät zum Auslesen der Fehlercodes "kein Geschwindigkeitssignal" an.

    Der Fehler verschwand bei mir aber auch wieder, so wie er gekommen war, still und heimlich.

    Mfg Michi!

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    owa wos wast du schau @ti ?!?
    bist jo ah nua a engstirniger opel prolet!! :evil:

  10. #10
    porscheschreck
    Gast
    sorry weil OT

    Zitat Zitat von muschikopf
    owa wos wast du schau @ti ?!?
    bist jo ah nua a engstirniger opel prolet!! :evil:
    Nur so nebenbei.....

    HABE NOCH KEINEN BRAUCHBAREN BEITRAG VON DIR GEFUNDEN :evil: und dich deshalb gleich mal bei cheffe angeschmiert :lol:

    Petze Petze ging in Laden :lol: :lol: :lol:

Ähnliche Themen

  1. X10XE sparsamer machen?
    Von sash im Forum Corsa B
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.11, 18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •