Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr dieses Summen beim Einschalten manchmal auch?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja manchmal wenn er kalt ist schaltet sich der "Fön" da ein.

    6 60,00%
  • Ne noch nie gehört.

    4 40,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quietschen beim Fahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Quietschen beim Fahren

    Hi
    Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Tigra nach etwas längeren Fahrten (ab ca. 30-50 km) so eiernd quietschende Geräuche macht. Ich hab so das Gefühl, dass dieses Leiern von den Radlagern kommt, aber kenne mich da nicht aus. Das nervt nur wie blöde, da jeder einen anguckt.
    Desweiteren habe ich mal so eine Frage was das bei meinem Tiggi istwenn ich den anmache und er kalt ist. Dann kommt ca ne min so n kleiner e motor der sich wie n kleiner Fön anhört. Das ist im Motorraum irgend ne komische Pumpe. Ein Freund fährt nen Corsa, hat das aber nicht. Warum???
    Habe den 1.6 16V
    Ach so wenn ich schon dabei bin, kann die Leistund durch zu viel eingefülltes ÖL irgendwie in den Keller gehm, hab mich da nämlich kürzlich n wenig beim Einfüllen verschätzt und es auch zu spät gemerkt.
    der zieht nicht merh so wie früher vorallem aber in unteren Drehzahlen pennt er fast ein der Gute.


    Vielen Dank bereits im Vorraus

  2. #2
    Also erst mal würd ich sagen zu viel öl ist gar nicht gut für'n motor, deswegen heißt's ja maximum, wenn du ein bischen suchst findest du zu dem Thema bestimmt ne sehr detailierte erklärung von StarTrooper!

    Die "komische pumpe" im motorraum heißt soweit ich weiß sekundär luftpumpe, und pump bei kaltem motor luft in den Krümmer damit der Kat schneller warm wird, weiß ich aber nicht genau, da gibbet aber genügend leute...