Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr dieses Summen beim Einschalten manchmal auch?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja manchmal wenn er kalt ist schaltet sich der "Fön" da ein.

    6 60,00%
  • Ne noch nie gehört.

    4 40,00%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quietschen beim Fahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Quietschen beim Fahren

    Hi
    Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Tigra nach etwas längeren Fahrten (ab ca. 30-50 km) so eiernd quietschende Geräuche macht. Ich hab so das Gefühl, dass dieses Leiern von den Radlagern kommt, aber kenne mich da nicht aus. Das nervt nur wie blöde, da jeder einen anguckt.
    Desweiteren habe ich mal so eine Frage was das bei meinem Tiggi istwenn ich den anmache und er kalt ist. Dann kommt ca ne min so n kleiner e motor der sich wie n kleiner Fön anhört. Das ist im Motorraum irgend ne komische Pumpe. Ein Freund fährt nen Corsa, hat das aber nicht. Warum???
    Habe den 1.6 16V
    Ach so wenn ich schon dabei bin, kann die Leistund durch zu viel eingefülltes ÖL irgendwie in den Keller gehm, hab mich da nämlich kürzlich n wenig beim Einfüllen verschätzt und es auch zu spät gemerkt.
    der zieht nicht merh so wie früher vorallem aber in unteren Drehzahlen pennt er fast ein der Gute.


    Vielen Dank bereits im Vorraus

  2. #2
    Also erst mal würd ich sagen zu viel öl ist gar nicht gut für'n motor, deswegen heißt's ja maximum, wenn du ein bischen suchst findest du zu dem Thema bestimmt ne sehr detailierte erklärung von StarTrooper!

    Die "komische pumpe" im motorraum heißt soweit ich weiß sekundär luftpumpe, und pump bei kaltem motor luft in den Krümmer damit der Kat schneller warm wird, weiß ich aber nicht genau, da gibbet aber genügend leute...

    das quietschende geräusch erinnert mich an meinen Corsa-B, der hat auch nach ner gewissen fahrstrecke im winter das quitschen angefangen (dachte das kommt aus der lüftung), habs aber nicht weiter untersuchen können, weil das auto dann gestorben ist :-(

    Greetz, COSMo.

  3. #3
    Maddy
    Gast
    Das summen beim einschalten hab ich auch, denke aber das das nich wirklich was schlimmes ist Allerdings bekommt mein Tigra so ab 2500 Umdrehungen, beim beschleunigen, einen Pfeifton wie so ein Turbo Diesel :lol: Man könnt echt meinen das dann en Turbo drinne is, nur die Leistung fehlt eben

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    das pfeifen ist NORMAL und das ist die sekundärluftpumpe keine gedanken deswegen machen die pumpt bloß luft in deinen krümmer das der kat schneller auf betriebs temp kommt das du die abgasnorm einhalten kannst! soweit ich weiß haben die 1.4 16v und 1.6 16v so ne pumpe!

  5. #5
    Nightmare
    Gast
    also wenn der motor ganz kalt ist
    dann schaltet sich die sekundär pumpe ein das ist dieser so genannte "fön" das ist normal!

Ähnliche Themen

  1. Corsa B 1,4 SI von meinem Kumpel
    Von Silvereagle im Forum Corsa B
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.08, 01:53
  2. Reifenfüllung-WICHTIG!
    Von SPEEDCORE-HEIZER im Forum Off-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.06, 03:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •