Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #21
    Anonymous
    Gast
    Wo bekommt man den die Technische Info her (TI) wenn man nicht gerade bei Opel arbeitet oder einer kennt der arbeitet.

    Werd mal die ganzen Masseverbindungen kontrollieren. Hab mich auch mal über das BCM-Modul schlau gemacht. So viel wie ich herausbekommen habe macht das BCM Modul die Steuerung für die Beleuchtungsanlage, Scheibenwisch-/ Waschanlage, Zentralverriegelung und Wegfahrsperre. Könnte vermutlich auch der Fehler sein da ja die Beleuchtungsanlage kurzzeitig auch mit Ausfällt. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen da ja glaub ich der CAN Bus auch mit in der Steuerung hängt.

    Danke für die Info

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :? und bei uns funzt nach dem heutigen Update das Tis auch mal wieder nicht, wie immer, wenn man es mal braucht

    Aber von nem Massekabelprob hab ich bisher noch nicht gelesen, soweit ich mich erinnere.
    Vermute eher mal, dass der Regler nen Schatten hat und darum rummuckt....das kommt ja schließlich auch öfter vor :evil:

    Verarbeitung von A auf C ist natürlich um Längen besser geworden....aber überleg mal, was der A gekostet hat und was nun der C kostet (auch mit niedriger Ausstattung) und das dann nach 3,5 Jahren nach dem Produktanlauf immernoch die Fehler vom Beginn drin stecken und sogar ständig noch mehr hinzu kommen, das kann ja eigentlich nicht sein :shock:

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    Hallo

    Opel hat sich heute gemeldet. Ich soll mich bei einem Opel Partner melden der dann das Fahrzeug kontrolliert. Ganz gross ist aus dem Schreiben herausgekommen das er das Checkheft kontrolliert und dann den Kullanzantrag wenn alles richtig ist ausstellt. Nun ja was hat eine defekte Lenkung mit dem Checkheft zu tun. Ich glaub die wollen sich drücken.

    Werd mal abwarten was da dabei herauskommt.

  4. #24
    Archi
    Gast
    Bei Kulanzsachen wollen die immer das Scheckheft sehen.
    Bei mir auch wegen nem defekten Kurbelwellensensor.

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    Die Einträge sind alle gemacht. Der Wagen hat ja erst 40000 KM bis auf die letzte die ist jetzt 4000 KM überfällig. Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

  6. #26
    Zitat Zitat von CorsaC-Freak.0815
    @Speedstar
    deine Aussage stimmt vielleicht bei BMW, aber nicht bei Opel. Wenn sowas als Standartprob auftritt, gibts ne Feldabhilfe und die Kostet dann je nach Alter vom Fahrzeug. Meißt in der Garantiezeit halt nüscht und im 3. und 4. Betriebsjahr eben die Hälfte der Materialkosten + der Arbeitszeit. Ist leider so, bestes Beispiel hierfür ist ja wohl das AGR :?

    auch ein grund mit,warum mein nächster nen propeller auf der haube hat :wink:

  7. #27
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Michael27
    Nur wenn im Checkheft alle Einträge gemacht sind, kommt man in den Genuss von der Garantie bzw. Kulanz, sonst wäre ja auch das Scheckheft überflüssig :wink:

    @Speedstar
    ....und dann wenigstens mal mit richtig Leistung :lol:

  8. #28
    samariter22
    Gast
    Hallo!

    Ich arbeite bei einem großen Automobil-Zulieferer und bin des öfteren bei Opel, VW, Audi, BMW und Renault, und alle jammern das gleiche. Ich kenne genügend 3-BMW Fahrer die jedes Moant des öfteren in die Werstatt müssen. Mein Nachbar hat einen 5-Golf, ist gerade am diskudieren das er eingezogen wird! Schlussendlich kochen alle nur mit Wasser, und heut zu Tage steckt halt einmal in einem Auto mehr Elektronik als vor 20 Jahre, wo man nur "drei Relais hatte" und sonnst nichts. Weiteres ist ein großes Problem das die Händler überfordert sind, es arbeiten dort halt einmal "nur" Mechaniker und keine Dipl-Ing. Die wenigstens wissen was ein Can-bus oder Feld-Bus ist, bzw. wie sie funktionieren...,leider!

    lg

  9. #29
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    das größte Problem ist sicherlich erstmal, dass jeder Hersteller versucht seine Fahrzeuge so günstig wie möglich zu produzieren. Und wie macht man das am besten, natürlich mit billigeren Zulieferern (Billigprodukte werden verbaut) und mit einem schnellern Bandablauf (die Leute stehen unter Streß und es schleichen sich mehr Fehler ein) :?

    Und natürlich liegst du mit deiner Aussage auch richtig. Die Werkstätten sind nicht ausreichend geschult und kennen sich mit der Technik kaum bis garnicht aus. Wenn ich bedenke, das ein Buslehrgang pro Person für 2 Tage schon 300-400€ kostet und es dann noch 4-5 verschiedene allein für den Vectra gibt, wundert es mich auch nicht, das die Werkstätten ihre Leutz da nicht hin schicken :shock: . Natürlich ausgegangen davon, das sie dafür die gleichen Kosten auferlegt bekommen wie wir in unserer Abteilung

    Unterschie von Opel zu anderen Herstellern ist halt, das es immer erst ein rießen drum herum geben muß, bis auf Garatie oder Kulanz getauscht wird. Bei anderen Herstellern wird das schnellstmöglich gelöst, um möglichst nicht negativ in der Presse aufzutauchen :shock:

  10. #30
    samariter22
    Gast
    Also, wegen Billigprodukten, knn ich nur sagen das was wir verkaufen bekommen, Opel,... alle in der gelcihen Qualität. Ihr würdet euch wundern wo so manches VW-Ding herkommt! *gg*

    Wenn ich mir die anderen anhöre, oder meinen Bekanntenkreis, dann jammern die alle über die Werkstätten. Ein Freund bekam zweimal eine falsche Kupplung beim BMW eingebaut, VW-Händler wechselt bei einem Diesel-Motor eine Benzinleitung, usw...; Die Händler wollen sich halt auch absichern, denn wenn es keine garantie sit, dann bleiben die Kosten bei ihm, oder dem Kunden.
    Wenn ich mir einen Fernseher kaufe und der sit nach 2 1/2 Jahren kaputt regen sich die wenigstens auf, hat das Auto etwas gibt es eine große Jammerei! Es gibt halt einmal nur 2 Jahre Garantie/Gewährleitung, danach kann man sie verlängern lassen durch Versicherungen, oder immer Service machen lassen und Kulanzantrag stellen. Die neuen müssen, eh nur noch alle 2 Jahre/50tkm zum Service.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •