Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #251
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Kleiner Tip, es gibt von Meyle verstärkte Koppelstangen.

    MFG Bernd

  2. #252
    fireboos
    Gast
    Moinsen,

    habe ein Problem mit meiner Lenkung vom Corsa C 1,7 Di.
    Das Lenkrad kann ich gute 2 cm zu mir hin ziehen und wieder rein drücken.
    Er hat eine Höhenverstellug die auch soweit funzt. Das Problem muss auf jedenfall
    im oberen Bereich sein. Habe die unteren Verkleidungen alle demontiert und
    da ist nichts zu sehen.

    Hat jemand eine Ahnung oder vielleicht eine Lösung für dieses Problem ?

    Danke und Gruß
    fireboos

  3. #253
    darkcallen
    Gast
    Hi,

    ich hoffe ihr könnte mir helfen. Seit 2 Tagen macht meine Lenkung Schwierigkeiten.
    Seit ich vor 2 tagen Rückwärts eingeparkt habe, höre ich ein Knacken in der Lenkung.
    Dazu kommt das ich sehr viel schwerer Lenken kann.
    Das schlimmste ist aber das die Lenkung auch mal blockiert, wenn ich diese dann Kurz in die andere Richtung Lenke, komme ich über die Blockade hinaus.
    Werkstadt mein Kosten ca. 2000 €.
    Könnte es die Servo Lenkung sein?
    Wenn ja kann ich diese auch reparieren?
    Lohnt sich der Reparatursatz dem man auf Ebay bekommt?

    Opel Crosa C 84 t KM, BJ 2003, 1,0 Benziner

    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    LG Darkcallen

  4. #254
    xSternenkind
    Gast

    Angry Rattern und Blockiererscheinung

    Opel Corsa C Twinport, EZ 10/2004, 59 kw / 80 PS
    Mir ist es das erstemals am Montag und nun grad eben wieder passiert, daas auf der Autobahn wenn ich von der linken aufe rechte Spur wechseln wollt, das gute stück anfing zu "rattern" als würd ich mit dem Tempo über ne total grobe straße brettern. Fühlte sich dabei auch an als würde was blockieren beim lenkversuch. Kanns leider echt nicht besser beschreiben zumal es nur diese beiden male bisher vorkam montags bei tempo 170 und heute bei 110-120 km/h aber so plötzlich wies da ist, isses dann auch wieder weg und trotz hin und her gelenke danach taucht es dann nicht nochmal auf. Jemand ne Idee was es sein kann? ^^ Ich seh mein Weihnachtsgeld schon wieder beim FOH -.-

  5. #255
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Klingt so, als würden da unplausible Drehmomentwerte gemessen, die dann den Elektromotor falsch regeln lassen.
    Natürlich kann auch das Steuergerät selber eine Macke haben.

  6. #256
    Estmeralda
    Gast

    Servo fällt im Stillstand bei links und rechtsdrehung des Lenkrades aus

    Hallo zusammen.

    bin neu hier und fahre auch keinen Corsa, sondern einen Meriva A.

    Aber da die beiden offensichtlich die gleiche Lenkung, und somit die gleichen Probleme haben, versuche ich es mal hier.

    Wenn ich bei meinem Meriva A bei laufendem Motor, aber im Stand, das Lenkrad ganz nach rechts drehe, fängt dieses nach ca. 3/4 der Umdrehungen an zu Pulsieren (oder zu Rubbeln). Wenn ich dann weiter drehe fällt die Servo-Unterstützung aus. Die EPS-Leuchte geht dann an.

    Exakt das selbe passiert wenn ich das Fahrzeug neu starte und das Lenkrad dann nach links drehe.

    Immer wenn ich den Motor aus mache und das Fahrzeug neu starte, ist die Servo-Unterstützung zunächst wieder da. Aber nur bis ich das Lenkrad wieder um 3/4 der Gesamtumdrehungen nach links oder rechts bewege.

    Selbiges pasiert natürlich auch während der Fahrt, und die Batterie ist Neu.

    Kann mir jemand genauer erklären, wo das Problem liegt, oder was getan werden muss?

    besten Dank im vorraus
    Estmeralda

  7. #257
    xSternenkind
    Gast
    "Opel Corsa C Twinport, EZ 10/2004, 59 kw / 80 PS
    Mir ist es das erstemals am Montag und nun grad eben wieder passiert, daas auf der Autobahn wenn ich von der linken aufe rechte Spur wechseln wollt, das gute stück anfing zu "rattern" als würd ich mit dem Tempo über ne total grobe straße brettern. Fühlte sich dabei auch an als würde was blockieren beim lenkversuch. Kanns leider echt nicht besser beschreiben zumal es nur diese beiden male bisher vorkam montags bei tempo 170 und heute bei 110-120 km/h aber so plötzlich wies da ist, isses dann auch wieder weg und trotz hin und her gelenke danach taucht es dann nicht nochmal auf. Jemand ne Idee was es sein kann? ^^ Ich seh mein Weihnachtsgeld schon wieder beim FOH -.-"

    Ich bin begeistert das Rattern kommt nun wenn ich ne weile Autobahn fahre auch beim geradeaus fahren wenn ich ein Tempo halten will, beim Gas geben oder weg nehmen wirds schwächer aber sobald das Tempo konstant gehalten wird isses wieder da. Laut FOH (bei dem ich nun 3 mal dewegen war) der auch erst beim 3ten mal nachdem ich das Auto "warm gefahren" hatte neben dran saß und es selbst gemerkt hatte war nun der Verdacht Antriebswelle links... Jou ausgebaut wurd se, gefunden wurd aber nichts und dafür 115,- flocken futsch und das Problem weiter bestehend. Jemand ne Idee ?!? Ansonsten fahr ich eben bis mir was umme Ohren fliegt .-.-

  8. #258
    mg0207
    Gast
    Hallo ich bin neu hier!!

    Ein Freud von mir hat sich ein Corsa c 1.0 gekauft, jetzt hat er ein Problem mit der Lenkung.
    Im Stand kann man ganz leicht lenken, wenn man fährt geht das lenken eigendlich auch leicht ( 20-30 km/h ) aber das Lenkrad bleib da stehen wo man es hin gedreht hat und geht nicht in die Grundstellung zurück.
    Ist das normal oder was kann das sein.

    Danke für eure antworten.

    mfg

  9. #259
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Servus.

    Klingt für mich so, als ob da die Spur ordentlich verstellt ist und somit die Räder beim Lenkrad loslassen nicht mehr automatisch gerade geführt werden. Hatte ich beim B- Corsa auch mal...
    Würde den mal vermessen lassen!

  10. #260
    mg0207
    Gast
    Hallo
    Heute ist die Spur eingestellt worden,
    aber es hat nichts genutzt.
    Was kann es noch sein

    Danke

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •