Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #31
    Guido
    Gast
    Unterschie von Opel zu anderen Herstellern ist halt, das es immer erst ein rießen drum herum geben muß, bis auf Garatie oder Kulanz getauscht wird. Bei anderen Herstellern wird das schnellstmöglich gelöst, um möglichst nicht negativ in der Presse aufzutauchen
    So pauschal kann man das auch nicht sagen. Nimm z.B. VW mit dem Kurbelgehäuse Vereisungs Problem, und den serienmässig defekten elektr. Fensterhebern. Vor meinen zwei Opels hatte ich zwei Golfs und da waren nicht weniger Probleme.

  2. #32
    Anonymous
    Gast
    Noch mal zurück zum Lenkgetriebe. Hat von euch da jetzt mal jem. ne TI o.ä. gefunden? Mein Händler würde sich gern mit dem Thema befassen, jed. wären ihm Unterlagen von Opel darüber hilfreich. Er und ich haben bis jetzt noch nichts gefunden. Wäre also über jegliche Unterlagen sehr dankbar

  3. #33
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    wenn es wirklich ne Feldabhilfe gibt, steht die im Tis2000 unter Technische Information, Feldabhilfe und irgendwo zwischen BJ01 und BJ04 drin :wink:

  4. #34
    Anonymous
    Gast
    Das Problem ist ja, dass ich da nichts finde. Dennoch denke ich, dass gerade bei den vielen Kommentaren zu dem Thema irgendwas offizielles vorhanden sein muss. Und genau danach suche ich

  5. #35
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    gibt ja einige, die schon das Lenkgetriebe getauscht bekommen haben, eventuell könnten die ja mal was dazu sagen. Aber wie ich das sehe, schauen nur noch wenige in diesen Thread, eventuell solltest du nen neuen aufmachen und mit dem Thema direkt die betroffenen Leutz ansprechen :wink:

  6. #36
    elprof3103
    Gast
    Tja, ich kann dir nur sagen dass mein Lenkgetriebe ohne Anstand und Wartezeit sofort getauscht wurde. Das war irgendwann im letzten Herbst. Da sich damals aber mein Paps drum gekümmert hatte (die Woche hatte ich dann seinen 207PS Franzosen 8) ) kann ich dir wohl auch nicht weiterhelfen :shock:

  7. #37
    Anonymous
    Gast

    Probleme mit der Lenkung

    hallo alle zusammen.

    Ich wollte eigentlich warten bis der Wagen gemacht ist. Aber ich schreibe jetzt schon.

    Ich war beim Händler hab mal so leise angeklopft also nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen und hab mal gefragt was mit der Lenkung ist. Ein Servicetechiker hat die Lenkung untersucht und festgestellt das das Lenkgetriebe defekt ist. Ich hab dan gefragt was man da machen kann. Er an den Computer und dann die Erleichterung alle Corsa C die noch nicht vier Jahre alt sind bei denen wird das Lenkgetriebe ( wenn defekt ) von Opel ersetzt.
    Ich muss nur den Arbeitslohn übernehmen sind so 250 Euro hat man mir gesagt. Das Material wird von Opel übernommen. Gleichzeitig hab ich auch gefragt ob ich jetzt eine bessere Lenkung eingebaut bekaeme. Der Servicetechniker hat mir gesagt das ab 2004 das Lenkgetriebe geändert wurde und ich jetzt das geänderte eingebaut bekaeme.

    Nun das Lenkgetriebe ist da, den Termin zum wechseln mach ich am Montag. Wenn alles erledigt ist werd ich noch mal schreiben ob auch alles glatt gegangen ist mit den Kosten. Wenn das alles so läuft wie man mir es gesagt hat dann kann ich nur sagen ein grossen Pluspunkt für Opel.

    Die müssen ja auch was machen hat der Servicetechniker gesagt.

    Mit der Batterieleuchte bin ich noch nicht weiter sieht aber vermutlich nach dem BCM Modul aus. Werd euch darüber weiter bericht erstatten.

    Aber zu erst muss die Lenkung gemacht werden

    MFG

    Michael

  8. #38
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich zum MJ04 was geändert hat, denn sonst hätten die FL-Corsas ja nicht auch das Problem :evil:
    aber zumindestens bekommst du ja recht günstig ein neues eingebaut

  9. #39
    Anonymous
    Gast

    Probleme mit der Lenkung

    Das müsste erst jetzt so sein. Ab welchem Monat die eigebaut werden kann ich nicht sagen. Aber die man jetzt bestellt wären schon die neuen laut Servicetechniker

  10. #40
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    :? ob das so stimmt, oder ob die dich als Kunde nur beruhigen möchten....naja....ich hoffe mal das beste :wink:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •