Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #41
    Dragan
    Gast

    Lenkung

    Also ich habe hier am rande mitbekommen das der corsa c probs mit der lenkung oder mit irgendwas was damit zusammenhängt hat.

    Nun wollte ich wissen wie macht sich dieses prob bemerkbar.

  2. #42
    Knacken in der Lenkung bei kleinen und bei extremfällen auch bei großen Lenkeinschlägen im stand oder beim fahren.

    Ist bei Opel bekannt und wird auf Garantie sofort erledigt ,wenn die Teile am Lager sind.

  3. #43
    Dragan
    Gast
    also ich habe es gemerkt wenn ich auf bodenwellen fahre und im stand habe ich es auch da reicht schon ne kleine lenkbewegung

    hört sich so an als wäre was locker oder so

  4. #44
    Gibt dort nur zwei Teile die dort immer kaputt gehen , die Lenkzwischenspindel (Gelenk zwischen Lenkrad und Lenkung) oder das Lenkgetriebe selber.

    Beides sollte ersetzt werden , wenn die sachen kaputt sind.

  5. #45
    offset0xff
    Gast
    Ich habe von dem Knacken noch nichts mitbekommen. Wohl aber davon, dass die elektr. Lenkunterstützung manchmal ziemlich versagt. Umso schneller man wird, desto schwerer lässt sich das Lenkrad ja drehen. Hin und wieder kommt es mal vor, dass man das Lenkrad kaum drehen kann, auch, wenn man langsam ist. Dann einfach kurz den 'Druck rauz nehmen' und nochmal probieren ... dann klappt es.

  6. #46
    samariter22
    Gast
    @offset0xff:
    Der C Corsa hat eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, sprich um so schneller um so weniger hilft die Servolenkung mit. Das sie am Stand nicht ordentlich funktioniert ist nicht normal.

  7. #47
    offset0xff
    Gast
    Ja, das weiss ich. Und soweit ich weiss, nennt sich das 'elektronische Lenkunterstützung'. Und hin und wieder kommt es vor, dass man das Teil kaum lenken kann. Man muss - wenn es mal wieder nicht geht - einfach kurz loslassen und dann nochmal einlenken. Dann klappt's. Als es das erste mal passiert ist, war ich baff. Aber wenn man weiss, dass man kurz loslassen muss und es dann wieder funzt, ist es OK für mich. Nur für den Ungeübten evtl. nicht. Ich will aber erst gar nicht zum Freundlichen. Habe nämlich keine Ganatie mehr und das sind dann sicher wieder 500+ Euro. Die habe ich gerade nicht übrig. Bin froh, dass die mir nach der Garantie noch für lau das Schaltumlenkgestänge getauscht haben. Das ist das 'beste' Corsa C Problem. Das hatten bisher fast alle Cs die ich kenne.

    Huh? Irgendwie ist das ein bisschen Text flöten gegangen ...

  8. #48
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @offset0xff
    jo, das ist aber ja keine Lösung, nochmal die Lenkung zu "lösen" und wieder einzuschlagen......also wer si ein Problem hat und noch Garantie, der sollte doch lieber gleich zum Freundlichen und nicht lange zögern, bis garnichts mehr geht :shock:
    ...klaro, bei dir isses jetzt natürlci scheiße, weil eben die Garantie abgelaufen ist

    Schaltumlenkgestänge getauscht? :shock:
    hab ich ja noch garnichts drüber gehört....was soll es denn da für Probs geben??? :?

  9. #49
    elprof3103
    Gast
    Zitat Zitat von offset0xff
    Und hin und wieder kommt es vor, dass man das Teil kaum lenken kann. Man muss - wenn es mal wieder nicht geht - einfach kurz loslassen und dann nochmal einlenken. Dann klappt's. Als es das erste mal passiert ist, war ich baff. Aber wenn man weiss, dass man kurz loslassen muss und es dann wieder funzt, ist es OK für mich. Nur für den Ungeübten evtl. nicht. Ich will aber erst gar nicht zum Freundlichen. Habe nämlich keine Ganatie mehr und das sind dann sicher wieder 500+ Euro.
    Das Problem habe ich auch. War deswegen schon beim Händler. Der meinte das sei normal bei der Servo vom C. Kommt wohl meistens kurz nach dem Anlassen vor oder bei niedrigen Drehzahlen. Da ist angeblich nicht genug Spannung da. Ich hab auch gedacht der Typ erzählt mir was vom Pferd, aber hinterher bin ich mal ne viertel Stunde nur höhertourig gefahren (also 2500+) und siehe da - keine Lenkprobleme mehr.

    Ach ja: ist das bei dir auch nur beim nach rechts lenken?

  10. #50
    Corsa-Heizer
    Gast
    Jetzt wo du es erwähnst, stimmt. Ist nur beim nach rechts lenken. Naja am Mittowch is mein kleiner zum Ölwechsel. Hab dem Meister das heute mal geschicldert und gesagt das die da mal nachguggen sollen. Bin ja mal gespannt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •