Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 265

Thema: Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Probleme mit der Lenkung DER SAMMELTHREAD

    Hallo zusammen

    Hatte einer von euch schon mal ein Problem mit der Lenkung am Corsa C

    Seit ein paar Tagen hab ich beim Einschlagen ein Knacken in der Lenkung.
    Fühlt sich so an als ob die Lenkung spiel hat. Hab schon in der Werkstatt nachgefragt. Ihnen ist ein solches Problem nich bekannt.

    Es ist ein 1.2i Bj 2001 Coras C.

    Ich freue mich auf jede Antwort

  2. #2
    elprof3103
    Gast
    Entweder es ist nur das Kreuzgelenk im Fußraum oder das Lenkgetriebe. Beides gängige Defekt beim C. Es gibt Leute, die 4 Lenkgetriebe in der Garantiezeit drinnen hatten...

  3. #3
    Theux
    Gast
    Es ist das Lenkgetriebe. Ist in dem Corsa C meiner Schwester auch so.

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Danke für die Antworten.

    Hab mal am Kreuzgelenk gewackelt. War kein Spiel. Ist bestimmt das Lenkgetriebe. Mein Bruder hat im Vektra B 2 Lenkgetriebe getauscht bekommen und wie das dritte an der Reihe war hat er den Vektra verkauft und ist auf eine andere Marke umgestiegen. ( Er war immer Opelfan).
    Das ist schon traurig. Aber der kleine macht nur Probleme. Batterieleuchte, knacken in der Hinterachse, knacken in der Lenkung.
    Das knacken in der Lenkung wäre nicht das Problem, wenn nicht die Garantie 8 Wochen abgelaufen wäre. Das ist ganz schöner mist.

    Ich muss mal Opel anfragen ob sie keine Änderung in der Lenkung vorgenommen haben. Wenn ich schon die Reperatur bezahlen muss, dann will ich auch das die Lenkung hält und nicht schon wieder nach 1 Jahr oder früher defekt ist.

  5. #5
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    das knacken an der Hinterachse kommt von den Federn, ich hab einfach a bissl fett hingeschmiert und schon war ruhe

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Danke für die Antwort.

    Die defekte Heckscheibe hat mir keiner ersetzt. Die kurzzeitig auffleuchtende Batterieleuchte hat man mir gesagt das man ein Softwareupdate machen muss. Erfolgt dann war 8 Monate Ruhe. Vorrige Woche ging die Leuchte wieder an.

    Wenn sie an ist weis ich auch das sie noch funitioniert. Ich mach mich nicht mehr verrückt. Meine Frau fährt den Wagen jetzt 14 Monate und sagt es wär eine schöner Wagen. Ich fahr mein Calibra jetzt schon 8 Jahre und da war noch nichts dran. Er ist jezt 11 Jahre und hat 171000 KM.

    Der Trend geht wirklich da hinaus immer schneller und billiger Produzieren. Was der Kunde damit macht ist dem Kunde sein Problem.
    Das geht nicht nur Opelfahrern so.

    Ich kenne auch genug andere Marken die auch Probleme haben.

  7. #7
    elprof3103
    Gast
    Zitat Zitat von Michael27
    Das knacken in der Lenkung wäre nicht das Problem, wenn nicht die Garantie 8 Wochen abgelaufen wäre
    Ich denk mal schon, dass du da mit Kulanz rechnen kannst. Ansonsten können wir mal ne Liste zusammentragen, wieviele von uns schon Probleme mit dem Lenkgetriebe hatten :twisted:

  8. #8
    ähm lasst euch mal net übern tisch ziehen.

    es kann sein das es zu dem thema ne SI bzw. TA gibt bei opel und dann muss das teil kostenlos getauscht werden auch wenn du in 10 jahren erst hinfährst.

  9. #9
    Zitat Zitat von Michael27
    Das höhrt sich mal gut an. Werd mal bei verschiedenen Händlern und direkt bei Opel fragen. Auf einen Opel Händler verlasse ich mich nicht mehr.

    Danke für die schnellen Antworten.

    ich mich schon lange net mehr.meiner wird nie wieder ne opelwerkstatt von innen sehen.

    mache alles selber und die stempel kriegt man auch woanders 8)

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Einiges kann ich auch selber machen. Aber net alles. Wenn ich nur das mit der Batterielampe sehe. Für den Speicher auszulesen muss man in die Werkstatt (am Cali mach ich das selber mit einer Brücke). Die sagen dann Generator Überspannung steht an. Kann das Body Check Modul sein. Obwohl sie Probleme mit den Modulen am Anfang hatten wurde es nicht erneuert, da unser Corsa schon in der Serie war wo schon das neue Modul eingebaut wurde. Das Update hat auch nur 8 Monate gehalten. Man muss das auch mal positiv sehen solange wie er läuft läuft er wenn er nicht mehr läuft kommt der ADAC und schleppt ihn in die Werkstatt dann kann das Modul immer noch getauscht werden. Aber das mit der Lenkung ist schon ein wenig schlimmer. Ich weis nicht was da alles passieren kann. Und an die Lenkung traue ich mich nicht .
    Ich hab schon einmal in Rüsselsheim nachgefragt. Ich glaube die stellen sich immer dumm und meinten es gäbe kein Internet wo sie die Leute über die Probleme austauschen können. Die würden besser als mal in den Foren nachsehen dann wüssten sie welche Probleme noch an den Autos beseitigt werden müssten. Die Lenkung ist doch schon ein Standard Problem von dem ersten B Vectra über den Astra F jetzt auch schon der Corsa bestimmt auch schon der neue Astra. Mein Gott das muss man doch in sechs Jahren mal abstellen können. Und nicht immer die Augen verschliessen. Das gibts doch gar nicht. Ein Kollege aus der Feuerwehr hat das Problem mit der Lenkung am B Vektra mein Bruder hatte es an seinem B Vektra mein Nachbar hatte es am Astra F mein Vater hat es auch am B Vektra und wir haben es jetzt am Corsa C.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •