Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Z20LET im Tigi möglich?

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002

    Z20LET im Tigi möglich?

    Hi!
    Hab eben gelsen das angeblichein Z20LET in den Tigi passen soll!
    Geht der wirklich rein und wenn ja was muss ich da alles machen?

    Bau mir nicht grad ein Z20LET ein *zuteuer* aber würd mich wunder nehmen ob das geht und wer weiss in paar Jahren :wink:

    Gruss Marco

  2. #2
    CorsaBBoomer
    Gast
    Geht sicherlich!
    Wen es ins Corsa geht, geht es auch im Tigi, nicht?
    Guck mal auf M-tech, Tigi *20*** ist da in die bilder...
    http://www.mathijssentechnics.nl/

  3. #3
    Compact850V
    Gast
    warum soll es net gehen?!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    @Mitch
    Keine Ahnung darum frag ich ja
    Denke weill es ein zimmlich neuen Motor ist und der Tigi ja shco paar Jahre auf dem Buckel hat. Denke so an die Elektronik, Platz, Motorhalter, Getriebe und was dazu gehört.

    @CorsaBBoomer hab das Bild nicht gefunden

    Gruss Marco

  5. #5
    hi Marco,

    hast Du net den gelben Tigi in Singen gesehen? Oder wo warst Du wieder mit Deinen Gedanken *lol* :lol:

    UUUUUUps, sry, ich war grad mit meinen Gadanke auch wo anders!!! :wink: Du fragst ja nach nem "Z".....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Klaro johann hab ich den Turbo Tigi gesehen aber das war ein C20LET!

    Ich rede hier wie du schon bemerkt hast vom Z20LET der im Astra Coupé und im Astra OPC verbaut wird! 200PS bzw. 204 PS wenn ich mich recht erinnere

  7. #7
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Möönsch Marco hättest du ma aufgepasst in der Vergangenheit... der Z geht da genauso rein... am Block unterscheiden sich die nich wirklich, Getrieb nimmt man am sinnvollsten eh das 6 Gang F28 vom Calibra was man auch beim C nimmt und der restliche Kram vonwegem elektronisches Gas etc. geht auch - wenn man Geld hat
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Danke Michi
    das wollte ich nur wiesen!
    Sah mir auch so aus wie der Motorblock zimmlich änlich einem CX20XE oder einem C20LET gleich.

    Mal gucken was die Zukunft bringt ;-)

    Gruss Marco

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    So hab jetzt gleich noch ne Frage:
    Gibt es grosse unterschiede zwischen dem C20LET und dem Z20LET in Sachen Drehmoment, Verbrauch..etc.???

    Gruss Marco

  10. #10
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Michi
    Möönsch Marco hättest du ma aufgepasst in der Vergangenheit... der Z geht da genauso rein... am Block unterscheiden sich die nich wirklich, Getriebe nimmt man am sinnvollsten eh das 6 Gang F28 vom Calibra was man auch beim C nimmt und der restliche Kram vonwegem elektronisches Gas etc. geht auch - wenn man Geld hat
    um das mal nen bisschen auszuführen:

    -getriebe f28 am besten, f23 soll aber auch gehen für leute die auf seilzugschaltung stehen
    -dank vorkat direkt nach dem turbo reicht nen normaler metallkat um auf d4 norm zu kommen(original kat geht auch)
    -e-gas wird alles vom astra/zafira übernommen
    -den rest der elektrik wird dann von der steuergerät programmierung bestimmt, dank can-bus hat man ja ein steuergerät für alles(motor, abs, tacho, klima...)mit den passenden variantencode das dann nur das motorsteuergerät läuft, läuft der motor dann auch länger als 2 sekunden wenn man denn die wegfahrsperre programmiert hat damit er anspringt
    -der rest is dem c20let ähnlich

Ähnliche Themen

  1. andere tachoscheiben
    Von stevie im Forum Tigra
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 12:13
  2. Zylinderkopfdichtung Corsa b
    Von Jonnie im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •