Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Klimaanlage - Drucksensor

  1. #1
    TheCrow
    Gast

    Klimaanlage - Drucksensor

    Hallo zusammen,

    habe seit geraumer Zeit probs mit der Klimaanlage, somit bin ich zum freundlichen gefahren um das problem zu klären. Der hat wiederum festgestellt das irgend ein schlauch kaputt war, also haben sie den ausgetauscht und neues kühlmittel eingefüllt fertig. Abends das Auto wieder geholt, klima eingeschaltet fenster zu, angenehm dachte ich mir, am nächsten tag klima erneut eingeschaltet aber, da kommt warme luft raus, NEIN dachte ich mir net schon wieder in die werkstatt. Wieder mal fehlersuche und diesmal ist der Drucksensor kaputt und jetzt meine eigentliche frage:

    Wenn der Drucksensor im A*** ist kann trotzdem Kühlmittel verlorengehen ??? Kann doch irgendwo net sein oder ??

    Habe für den ersten Werkstattbesuch knapp 200 € bezahlt und jetzt wollen sie noch 100 € für den Sensor, ist doch abrippe rei, man die scheiss klima.

    Gruss
    Crow

  2. #2
    Das ist schon ganz richtig so...
    Wenn der Drucksensor im Ar*** ist, dann meldet der auch nicht den Druck, klar oder, was soll er denn sonst machen?!?
    Wenn das Steuergerät "nix" vom Drucksensor bekommt, denkt das Teil, OK, kein oder zu wenig Kühlmittel drinne, und schaltet die Klima nicht ein, weil ja anstonsten die Gefahr besteht, das noch mehr dran kaputt geht! Und das wird dann richtig teuer, also:
    Wenn der Drucksensor im A*** ist kann trotzdem Kühlmittel verlorengehen ??? Kann doch irgendwo net sein oder ??
    Kühlmittel könnte schon verloren gehen, wenn der Kreislauf irgendwo nicht dicht ist...
    In deinem Fall aber wird das system dicht sein, nur den elektronik "denkt" da wäre nix mehr drinnen!

    Greetz, COSMo.

  3. #3
    TheCrow
    Gast
    Ja hast recht klingt irgendwo logisch, die Klima ist dicht, aber ob ich denen das glauben soll, egal am we mache ich mich ans werk und überprüfe mal die klima, wenn man kein schieberdach hat ist das bisschen unangenehm zu fahren ohne klima vor allem längere strecken.

    Gruss
    Crow

  4. #4
    Bei mir war neulich nur das ein Kabel Stecker vom Drucksensor korridiert, da wurds dann auch nicht mehr Kalt, und das ist bei den Temperaturen echt nicht lustig!

    Aber, wenn bei dir eh der Schlauch kaputt war, haben die doch bestimmt ne Dichstheitsprüfung vom Kreislauf gemacht?!?

    Greetz, COSMo.

  5. #5
    TheCrow
    Gast
    Jop das haben sie auch, aber da hat noch alles funktioniert der Sensor ist erst kaputt gegangen nachdem die Klimaanlage wieder mit Kältemittel gefüllt war und einige Zeit gelaufen ist. Deshalb habe ich ja geschrieben das diese erst am nächsten Tag nicht mehr funktioniert hat. Egal jetzt muss ich mal sehen das ich so nen Drucksensor irgendwo herbekomme.

    aaaaa und der Drucksensor ist natürlich undicht, hab gerade nochmal telefoniert....

    Gruss
    Crow

  6. #6
    TheCrow
    Gast
    Hallo zusammen !

    weiss vielleicht noch jemand wo sich dieser Drucksensor den befindet ?? vielleicht hat noch jemand paar bilder ??

    Grüsse
    Crow

  7. #7
    dilla
    Gast
    Zitat Zitat von TheCrow
    Hallo zusammen !

    weiss vielleicht noch jemand wo sich dieser Drucksensor den befindet ?? vielleicht hat noch jemand paar bilder ??

    Grüsse
    Crow
    Bräuchte auch mal ne Auskunft, wo sich der Drucksensor genau befindet. Hab die Befürchtung, dass der (oder die Steckerkontakte) bei mir auch ne Macke hat/haben. Das Kühlsystem ist komplett dicht und befüllt.

  8. #8
    NetKiller
    Gast
    Ach wie gut,d ass ich da grad furchtbar viel Platz im Motorraum hab

    Wenn ich mich nicht irre ist es das gute Stück in den roten Kreisen:


  9. #9
    dilla
    Gast
    Ah, wunderbar! Werd mal schauen, obs damit zusammenhängt... Thanks nochmal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 20:55
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 17:31
  3. Welcher Diagnose Pin fürs GID bzw. NCDR?
    Von Franky1109 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •