Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tachoeinbau Astra F

  1. #1
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    06.10.04
    Beiträge
    226

    Tachoeinbau Astra F

    Hi,

    kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich ein Tacho vom AStra F GSI in den Corsa verbaue? Was ist das zwecks Kabeln zu beachten da ja die Tachos unterschiedliche Stecker haben...
    Gruss
    AndyD

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    hi,

    die kabelfarben sind alle gleich, nur bei der Handbremse musste/kannst du ein anderes kabel nehmen. Im Corsa B ist die kontrolleuchte ja für angezogene Handbremse und für zu geringen bremsflüssigkeitsstand.

    Im Astra F sind es zwei, und wenn du das andere Kabel nimmst was dann noch übrig ist, dann hast du alles wie vorher, denn das ist das Handbremssymbol, orginal hat die Bremsflüssigkeitskonttrollleuchte im astra die kabelfarbe wie im Corsa handbremse.

    Berichte dann mal, auf wieviel grad deine motortemp steht wenn er warm ist, bzw achte mal drauf wie hoch sie vorher mit corsatacho war und dann mit astratacho.
    Bei mir geht sie nur auf den strich unter der 90, statt 90°. Tachotauscht hat auch nix geholfen, sensortausch auch nicht.

    Gruß Pic

  3. #3
    LilaTiger
    Gast
    Mein bester KUmpel fährt nen Astra F gt und bei dem steigt die TEmp auch nie über 90, er meint das wäre normal was ich nciht so empfand

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    normalerweise war meine temp immer so knapp über 90°, mit astra tacho ist sie knapp über dem strich unter der 90°, also knapp über 80° oder so

    Spritverbrauch ist aber geich, dh es ist nur ein anzeigefehler.

    Gruß Pic

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Picmasta
    dh es ist nur ein anzeigefehler.
    Was erklärbar ist, weil es steht nirgenswo geschrieben, das Corsa,Tigra, Astra, etc. auch dieselben Widerstandswerte bei den Instrumenten verwenden müssen..

  6. #6
    Opelschrauber
    Gast
    Kann bitte mal jemand ein Bild von nem Astra Tacho im Corsa einstellen ?

  7. #7
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    06.10.04
    Beiträge
    226
    @ Picmasta

    Also ich weiss nicht wie sich das bei mir auswirkt. Habe einen kuriosen Corsa mit Vectra Motor, Astra Armaturenbrett und noch andere Dinge von fremden Autos und Marken verbaut...
    Zudem, danke für Deine Antwort, nur, woher weiss ich jetzt welches Kabel für was ist und an welchen Steckplatz er kommen soll? Also wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch nicht abgezählt ob es überhaupt gleich viele Kabel sind, bzw laut Deiner Aussage bei Astra eins mehr als beim Corsa. Hab jetzt halt erst die letzten zwei Tage das A-Brett angepasst und mach mich erst am WE an die Elektrik...also wenn es dafür so ne Art Plan gäbe wär ich dankbar wenn mir den jemand schicken würde...
    Grüßle
    Andy

  8. #8
    servicemensch
    Gast
    Mr Gentle hatte mal nen workshop dafür.....

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman
    Zitat Zitat von Picmasta
    dh es ist nur ein anzeigefehler.
    Was erklärbar ist, weil es steht nirgenswo geschrieben, das Corsa,Tigra, Astra, etc. auch dieselben Widerstandswerte bei den Instrumenten verwenden müssen..
    das kommische ist nur, wo soll der unterschied sein? Ich fahre astra tacho, astra sensor, nur corsa kabelbaum. dh, es müsste ein widerstand im Kabelbaum sein, was ja eher unwahrscheinlich ist.

    Wenn im Tacho selber ein anderer wert drin ist, müsste eigendlich bei mir jetzt alles richtig angezeigt werden.

    wenn man die skala vom astratacho und corsa B DZM tacho vergleicht, ist die skala gleich, nur die beschriftung anders (im corsa 90° einen strich weiter unten). wenn ich mir jetzt die corsabeschriftung in den astratacho reindenke steht die motortemp auf 90°.

    Ich weiss nurnicht, was ich noch ändern könnte ausser den Motorkabelbaum.

    Pic

  10. #10
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von Opelschrauber
    Kann bitte mal jemand ein Bild von nem Astra Tacho im Corsa einstellen ?
    Hier eins von meinem Tacho, war aber zum Zeitpunkt als das Bild gemacht wurde noch nicht fertig, damals sah man unten noch die Kanten des Tachos ... Ist heute nicht mehr so

Ähnliche Themen

  1. Fensterhebermotoren Nennstrom und Anschlußbelegung
    Von sasa im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 10:39
  2. Tigra kaufen?!
    Von tigra-rulez im Forum Tigra
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •