So, dann versuch ich mich auch mal im neuen Forum. Hatte heute nach längerer Zeit ohne Probleme mal wieder ein "bisserl" Stress mit meinem Karren. Hier mal die wichtigsten Daten:

- Bj. 97
- X14NZ mit ca. 80 tkm

Das Problem war nun dass er erstmal nur nach ausgiebigem Örgeln und unter Einsatz des Gaspedals ansprang. Muss dazu vielleich noch sagen, dass es geregnet hat und ich dieses Problem immer nur bei Regen und hoher Luftfeuchtigkeit hatte.
Naja, auf jeden Fall bin ich dann ca. 1 km gefahren als er mir im 2. Gang mitten auf der Straße ausgegangen ist. MKL ist dabei angegangen. Hab ihn zum Glück wieder angekriegt und bin unter Mühe und Not noch die letzten paar Meter nach Hause gefahren. Da die MKL ja gebrannt hatte, wollte ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Hab das schon ein paar mal gemacht aber irgendwie hat das diesmal nicht mehr funktioniert. MKL ging kurz an und wieder aus, aber geblinkt hat da nix. Normalerweise zeigt die doch mindestens einen Blinkcode an, dass das Auslesen beginnt oder irre ich mich da?
Ich erwarte jetzt natürlich keine 100% Diagnose von euch aber es wäre super, wenn vielleicht jemandem etwas dazu einfällt.