Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reifen Eintragung?!?

  1. #1
    Roadkillah
    Gast

    Reifen Eintragung?!?

    Hallo,

    ich will mir evtl. mal neue Reifen anlegen! Wie ist das mit der Eintragung. wenn ich ein Fahrwerk drin habe? Ich hab momentan 185/55/15 (Fahrwerk ist ja dann nur für diese Reifen zugelassen) Wenn ich nun 195/45/15 eintragen lassen will, muss ich das FW dann auch NEU eintragen lassen oder wie geht das voran?

    Kann ich auf die originalen OpelTigraAlu Felgen 195/45/15 draufspannen???

    MfG

  2. #2
    Der_Bachelor
    Gast
    ne es werden dann nur die felgen und reifen eingetragen! du kannst 195/50 R15 auf original fahren. das haben manche. wie es mit 45 er querschnitt ist weiß ich net!

  3. #3
    Roadkillah
    Gast
    Wie werden die 195er eingetragen? Hab ja weder Gutachten noch sonst was in der Hand? Im Fahrzeugschein steht drin 185/55/15.... Hat jemand so ein Gutachten zum eintragen? Oder ist das nur möglich über Einzelabnahme?

  4. #4
    Was sind das für Felgen?!?

    Greetz, COSMo.

  5. #5
    Roadkillah
    Gast
    Zitat:

    Mit diesem Reifengrößenumrechner habt ihr die Möglichkeit, Eure gewünschte Reifengröße im Vergleich zur bisherigen Größe im voraus in Sachen Abrollumfang/Durchmesser zu vergleichen und auf die vom TüV geforderten 6% Differenz zu prüfen. Nach unten ( - ) hin sind 6% Abweichung (die sind auch in der StVZO vermerkt) erlaubt, nach oben hin ( + ) 0%.

    Von 185/55/15 auf 195/50/15 ist -1,4% rausgekommen...heisst es, ich kann die ohne Probleme eintragen lassen, wenn ich das dem TÜV erzähl?

  6. #6
    Roadkillah
    Gast
    ORIGINAL Opel felgen...die 5 Stern Felge halt...

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Ja das klappt bei 195/50 ohne Probleme, da musst du lediglich die normale Eintragung bezahlen.
    Wenn das der Tüv-Prüfer sowieso nicht schon weiß zeig ihm den Wisch, passt scho

Ähnliche Themen

  1. Original ZV nachrüsten im Corsa
    Von Neo_the_Hacker1 im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •