Hi, Leute. Ich mach mich demnächst mal an meinen Tigra das Front und Hecksystem austauschen.
Dran kommt wohl ne Focal 156 V2 (Was sonst? *g*) an ner ollen Mac Audio Mac Thunder 4000 (4-Kanal, 4x40 W RMS) (Jaaa, die wird bald ersetzt ).

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Das Frontsystem. Kann ich das gescheit verbauen, OHNE die ganze Tür ausbauen zu müssen? ( ich möchte gerne neue, hochwertigere Kabel verlegen, aber soweit ich weiss, gibt es bei den Opels mit elektrischen Fensterhebern son komischen Rundstecker, was anscheinend riesen Probleme macht...
Eine Notlösung wäre, die alten Kabel weiterzuverwenden und die Lautsprecherkabel (die hinten im Kofferraum ist) am ISO Stecker des Radios mit den alten Kabeln, die zu den LPs gehen zu verbinden...
Ist das aber ner Focal würdig? Eher nicht, oder?

2. Thema Dämmung. Wo bekomm ich sehr sehr billig Bitumenmatten her? Sind so scheiß teuer die Teile (
Und wie zum Geier kleb ich die an die Türverkleidung dran? Da ist doch überall der ganze Mechanismus für die elektrischen Fensterheber oder?

3. Thema Hecksystem. Ich wollte ein paar olle Koax LPs auf eBay ersteigern und die hinten reinhauen und ganz leise als Rearfill laufen lassen. Jetzt meine Frage, sollte ich lieber die Endstufe auf 4-Kanal stellen und sowohl Heck-als auch Frontsystem an der Endstufe laufen lassen, oder lieber den Amp auf 2-Kanal Betrieb stellen und nur die Focal da dran klemmen und das Hecksystem einfach so ans Radio klemmen...?

4. Thema Sub: Mal was anderes. Ich hab den Bandpaß von Hifonics ZX-12BP. Der hängt an ner Axton C402, auf 1-Kanal gebrückt. Ich weiß, etwas schwach der Amp für den Sub, aber das geht schon
Jetzt wollte ich mal frage, auf welcher Frequenz ich den am besten laufen lasse? Soweit ich weiß, ist das bei Bandpaß ja sehr wichtig, ne?

5. Ich hab an meinem Radio (Pioneer 8400 MP) die Möglichkeit verschiedene Frequenzbilder wiederzugeben. Es gibt einige vorgefertigte (Super-bass, Powerful, Naturral usw. ...) und man kann noch selber customizen
Was stell ich da am besten ein?
Außerdem kann ich für mein Frontsystem auch getrennt für Bass und Höhen Frequenzen einstellen. Beim Bass geht'S von 40 bis 240 imo und bei den Höhen von 1k (??) bis 4,5k. Davon werd ich echt net schlau. Kein Plan, was ich da einstellen sollte.
Weiterhin gibt es zwei weitere Modi. Einmal "Loud", was sone komische Schwäche den menschlichen Ohrs ausgleichen soll, was aber nur zu mächtigem Dröhnen meines Subs führt , und die "ASL" Funktion, die wohl die Lautstärke IM Auto überwacht und selbstständig die Lautstärke regelt... Was soll ich mit dem ganzen Käse machen? Ich persönlich würde den ganzen Scheiß einfach ausstellen, oder bringt der echt was?

So, dann wart ich mal auf Antworten