Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Frage: Twister oder 57i ???

  1. #11
    nur was ich dann an diesen Twister nicht versteh is

    1. Warum Geld ausgeben für nen twister den gleichen sound (hab mal verglichen) bekomm ich mitm orginal lufikasten mit einem K&N Plattenluftfilter wenn ich unterm filter dieses verteilungsrohr rausmache, was kein Tüv und Polizei beanstandet weil die nur nachschaun ob ein filter drin sitzt und

    2. saugt dieser Twister genauso die Warme luft die im Motorraum rumfliegt nur das nochmal ein Gehäuse rumgebaut wurde was eignetlich nur Geld kostet oder nicht ?!

    sorry wenn ich falsch liege aber wenn der Motor bei den Themperaturen heiss wird dann staut sich unter der Haube ja ne menge hitze, merkt man ja wenn man die Haube mal öffnet, nur durch das bissl fahren kommt meiner Meinung nach net SOOVIEL kalte Luft rein das der Twister wirklich nur kalte Luft ziehen kann, da müsstest ja schon ne Klimaanlage in den Motorraum baun die aufn Lufi bläst

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Zu dem Twister gibt es ja auch einen Kaltluftansaugschlauch, welchen man in die Frontschürze oder ähnl. legen kann. So kann er nur Frisch Luft ziehen. Weiterer Vorteil eines Twister ist der höhere Luftdurchsatz, dadurch wird die Drehmomentkurve verschoben, d.h. je nach Motor liegt schon mehr Drehmoment bei niedriegeren Drehzahlen an. Des weiteren ist der Twister Konisch mit einer art Schaufelrad an der Spitze, so wird eine Stehende Luftsäule im Ansaugschlauch entwickelt, welche bei Original Ansaugwegen nicht vorhanden ist. Durch die gezielten Verwirbelungen wird außerdem eine höhere Strömungsgeschwindigkeit erreicht.

    Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben.
    gruß karl

  3. #13
    jub also zumindest meine fragen sind dann geklärt

  4. #14
    evilGambit
    Gast
    boah der Twister zu dem der Link führt (Tunerhaus.com) is ja übelst überteuert !! Also selbst bei Ebay isser im die € 100 zu haben.. selbst bei Lexmaul und die sind nicht gerade als Discounter bekannt bekommt man das Teil für € 150,00 aber 180 ??? Haalllooouuu ?? Da leg ich noch nen Hunni drauf und hab fast ne scharfe Nocke, und die BRINGT Leistung im Gegensatz zu der "offen-Luftfilter-Diskussion" !

  5. #15
    Anonymous
    Gast
    Bei Lexmaul, gibts nicht den Original Green Kaltluftschlauch dazu. Die Qualität der Green Schläuche ist entscheident besser, daher der Preisunterschied.
    Bitte nicht die Dynatwist mit den universellen Twistern verwechseln.

  6. #16
    evilGambit
    Gast
    also so wie das aussieht ist das ein Stahlspiralschlauch mit einer Neopreneseele/Decke. Einkauf im Großhandel ca. 20 €

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Was das genau für ein Material ist kann ich nicht sagen.
    Auf jeden fall besser als der Alu scheiß von K&N oder Raid, bisher waren alle sehr zufrieden mit den Schläuchen, da diese sich nicht auflösen.
    Ich hab nur schön öfters gesehen, das diese Alu Schläuche als Original verkauft werden was Sie aber nicht sind.
    Offizielle Green Preise:
    Standard Twister: € 135,00
    XL Twister: € 232,00
    XXL Twister: € 263,00
    Standard Schlauch: € 82,00
    XL Schlauch: € 155,00
    XXL Schlauch: € 218,00
    Das sind die Preise von der Green HP.

  8. #18
    evilGambit
    Gast
    nunja mich brauchst du nicht zu überzeugen. Ich denke das der Twister qualitativ und vorallem vom Konzept her am überzeugendsten ist und ich dafür auch mal 20 € mehr ausgeben würde wenn denn einer fällig is. :lol:

  9. #19
    Corsa C Bj.2000
    Gast
    Mal ne andere Frage wie findet ihr die Luftfilter die man grad nur mit den Originalen Tauscht?

  10. #20
    Marco
    Gast
    hallo,

    ich habe ja drei system benutzt im tigra (k&n kit, offener greenfilter, green twister)

    k&n und der offene greenfilter nehmen sich absolut nichts in der lautstärke, brüllen halt nur

    der twister ist halt ein bisschen leiser und dumpfer im klang. auch glaube ich manchmal zu hören das er pfeift... ich schätze das kommt durch die mit absicht verwirblung am anfang des twisters

    also leistung bringt merklich keiner von allen.

Ähnliche Themen

  1. Spritgeruch/Tank undicht?
    Von mark00 im Forum Corsa B
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.14, 13:21
  2. Lack Wasserbasis
    Von Mike Tigra im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 10:55
  3. Welcher Kondensator ?
    Von Corsa-tuner im Forum Car-Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •