Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: 14 Zoll auf Tigi

  1. #11
    LilaTiger
    Gast
    14 Zoll auf den Tigra sieht gut aus wenn eie gesagt hinten auch mal etwas tiefer kommen würde.

    Mit der tiefe ist es ja garnicht mehr alltagstauglich da ja noch die serienlippe drunter war, an andere ist da garnicht zudenken doch es sieht richtig geil aus.

  2. #12
    Der_Bachelor
    Gast
    ich finds nat. geil :lol: :lol: :lol: :lol: 14" ist was feines! hinten, na gut. kannst ja auch grade radläufe einschweißen, federn stauchen und dazu corsa a gekürzte dämpfer nehmen. also da ist theoretisch noch was machbar was tiefe angeht. aber sonst geil :-). und hör nicht auf die stimmen die sagen 14" sieht nix aus 8)

  3. #13
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #14
    Falk
    Gast
    Weil man nur aus Erfahrung klug wird, leider fast nie aus Erfahrungen anderer Leute...

    :-/

  5. #15
    Bluetigra01
    Gast
    Hallo

    also nachdem ich ja auch 14 zoll auf dem tigi habe werde ich mich jetzt auch mal zu wort melden


    ich hab bei mir auch kw gewinde innnen und hab das problem nicht mit hinten ...es gibt schon tricks die legal sind für die hinterachse (seht euch das selbst mal an auf www.tigra-corsa.de)

    so das mit den dämpfern vom a corsa und gepressten federn muss nicht sein ..wie gesagt schon vorher ist es illegal !!!also finger weg.

    Es ist natürlich ein hoher arbeitsaufwand nötig um den entsprechenden tiefgang hinten zu erlangen ... bei fragen steh ich gerne zur verfügung per pm ...


    aber ansonsten sind 14zoll meiner meinung nach genau das richtige für so ein kleines sportcoupe wie es der tigra ist ..


    grüsse

    bluetigra
    http://www.tigra-corsa.de

  6. #16
    Falk
    Gast
    Hi !

    Hab mir deine Bilder mal angesehen.

    ACHTUNG MEINUNGSPOSTING !!

    Gut, die 14" sehen "verpackt" aus, aber zu welchem Preis ?

    Ich mag diese "Flossen" hinten und vorne grade am Tigra überhaupt nicht, da sie m.M. nach nicht zur Linienführung des Autos passen..

    Meine Meinung, eine Meinung

    Viel Spass mit deinem Kleinen

    Falk

  7. #17
    Rob
    Gast
    Hehe, das sieht ja Lustig aus :-) Ein bißchen wie Räder von einem Einkaufswagen *kleiner Scherz*.
    Wenn der hinten viel tiefer runter kommen würde, sehen 14" ja garnicht mal so schlecht aus. So habe ich es zumindest bei TiRacer gesehen.

  8. #18
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Es is halt Geschmackssache. Fabian wollten wirs ja früher auch ausreden, was wir glaub ich auch geschafft hatten... aber irgenwann hat ers dann doch gemacht und ist damit glücklich!

    Ist halt auch Anwendungssache... Ich z.B. will auch Kraft auf die Straße bringen, da wär ich mit 14" eh nicht gut bedient...

    Aber in einem hat Falk vollkommen recht. Meistens lernen die Leute nur aus eigener Erfahrung oder Schmerzen, die Erfahrungen anderer werden meistens nicht akzeptiert.
    Man sollte halt nen Mittelweg gehen, klar soll jeder selbst rausfinden was ihm am meisten zusagt und wie es geht, aber es schadet nie auf ein paar Leute zu hören die da Ihre Erfahrung schon mitgemacht haben etc.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  9. #19
    Falk
    Gast
    Da hatter Recht der Michi !

  10. #20
    BlackCat
    Gast
    der Tigra ist sowieso schon ein etwas kleines Auto, da müssen dann IMHO nicht unbedingt auch noch kleine Felgen drauf. Zumal er serienmäßig ja bereits mit 15" daher kommt.
    Aber ich will die 14" nicht ganz verteufeln, sooo schlecht siehts auch nicht aus, hatte schließlich bei meinem alten Tigra auch 14"-Alus drauf und bei nur 40/35mm Tieferlegung. War damals auch ganz zufrieden damit, nur der Zwischenraum in den Radkästen war/ist halt so ne Sache.
    Bei meinem jetzigen Tiggi hab ich 16" drauf und das ist ne super Größe find ich, 17" ist fast schon wieder zu groß, da stimmen dann langsam die Größenverhältnisse nicht mehr. Aber ist halt alles ne Frage des eigenen Geschmacks, wenn du 14" gut findest, dann steh dazu. Ist doch gut, wenn nicht jeder das gleiche hat. Hoffe nur, das ganze ist mit dieser Tieferlegung noch einigermaßen fahrbar.

Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur, wie hoch darf die gehen?
    Von Nemo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 22:46
  2. Böser Blick von MHW
    Von Tigra345 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:44
  3. Zündspule tauschen? x14nz -> c20xe
    Von Speedy04 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •