Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 14 Zoll auf Tigi

  1. #21
    SNogly
    Gast
    Oder eben 15" mit feinem Tiefbett und breiten Pellen (*siehe Userpic*) 8)

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Also jetzt melde ich mich noch mal zu Wort!
    Erstmal war es nur ein Probeaufzug der Felgen! Die gehören normal unter nen Golf 2 von nem Kollgen! Dann mit der Tieferlegung müßte man mal bedenken das die Orginale Stoßstange viel näher an der Reifen ist wie die RS von Frank! Also weniger Neigungswinkel bekommt wenn man irgen do drüber fährt!
    Dann ich fahre noch lange nicht auf Begrenzern aber die kiste ist sagen wir mal so gut hart das ich KAUM aufsetze! Und ich wohne in einer Spielstraße! Und ich komme den abgesenkten bordstein noch gut hoch! Und die Gummilippe ist mir doch egal wenn die mal aufsetzt!
    Dann zu Michi klar das du die Kraft mit 14er nicht auf die Straße bekommst aber jeder hat 16er drauf! Und ich will nicht wieder so rum düsen wie alle anderen! IST NICHT BÖSE ODER ABWERTEND GEMEINT!!!!!

    Und was Illegales mach ich bestimmt nicht! Weil mir mein Dad die Hucke heiß machen würde!


    Aber Danke für eure Postings!!


    Achso mein Ziel mit meinem Tigi ist der Tigra aus der Flash 12/2001 der nette Homberger von Jan Abbruzzino mit den 14er TH Line!
    Aber wie gesagt Traum *ggg*

  3. #23
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Mach den Traum doch schnell wahr, Badboy ist doch grade dabei die 14" TH abzustoßen

    Ich sach ma so, es gibt auch 16" Felgen die nich jeder hat, besonders bei mehrteiligen kann man wunderschön mit Breite und ET spielen und so ein flüssiges Ergebnis zaubern, find ich. So hatte ich das mit den S2 gemacht letzte Saison...

    Hau rein
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  4. #24
    Lippo
    Gast
    Abgesehen davon das du 14" gar nicht draufmachen kannst weil die Bremsanlage nimmer drunter passt käms für dich eh nicht in Frage.

    Ausser du würdest hinten 14 und vorne 16" fahren *lol*

  5. #25
    Anonymous
    Gast
    @ Lippo

    Wieso passt die Bremsanlage nicht mit den 14 Zöllern ???

    Habe selbst 7x14 ET 25 und 8x14 ET 15 draufgehabt .

    Alles hat gepasst und :

    Der Wagen bremste auch noch ....


    Grüße aus Münster

    Markus

  6. #26
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von artus
    @ Lippo

    Wieso passt die Bremsanlage nicht mit den 14 Zöllern ???

    Habe selbst 7x14 ET 25 und 8x14 ET 15 draufgehabt .

    Alles hat gepasst und :

    Der Wagen bremste auch noch ....


    Grüße aus Münster

    Markus
    lippo meinte die bremse vom michi, der fährt wie ich vorne die girling bremse mit 298x28er scheiben und da musst du scho mindestens 16 zoll fahren...ja ok nen paar 15 zöller passen auch noch bevor wieder einige meckern

  7. #27
    -Frank-
    Gast
    @Artus:
    Der Michi hat doch eine Girling-Bremsanlage drunter... sind 298mm Scheiben und die passen bei 14 Zoll nunmal nicht in den Inneradius der Felge. Wird schon bei den meisten 15-Zöllern knapp und selbst bei einigen 16"-Felgen (mit stark gekrümmten Stern) passt sie nicht! Mußte meine S1 Edition (9,5x16") auch noch mit größeren Adapterscheiben nach außen bringen, damit die Schrauben, die ja hinten am Stern rauskommen, noch die geforderten 4mm zum Sattel haben.

    @TiCar:
    Wieso fahr ich auf Begrenzern - hab vorne gar keine mehr drin?! Nach dem Umbau ist jetzt als genug Restferderweg vorhanden... hab die Kotflügel extra soweit verbreitern lassen, dass die Räder ungehindert einfedern können, es aber trotzdem STW-mäßig schön abgedeckt ist. Und hinten könnte ich mir den Begrenzer momentan auch noch sparen...Da ja bis zum Bremsanlagenumbau das Rad komplett im Radkasten einfedern kann. Werde mal ein Bild machen und online stellen.

    @Roxx:
    Du liegst übrigens falsch... die RS von Friedrich/Dietrich/Mattig steht an der Unterkante näher an den Reifen als die Serienschürze. Legt daran, dass sie nicht direkt gerade nach unten abfällt, sondern im unteren Breich nach innen geht.
    Lass dir übrigens nichts erzählen: Wenn dir 14" gefallen, dann fahr das auch... aber so wie oben abgebildet halte ich das schonfür nicht mehr alltagstauglich. Wobei "alltagstauglich" eigentlich wenig aussqgt und jeder für sich selbst beurteilen muß. Beim meinen Straßenverhältnissen, würde die Front keine Woche überleben.

    @Bluetigra01:
    Hatte deinen Tigi ja auch live in Kassel gesehen - super verbreitert und der Rakastenausschnitt ist nach oben hin super "optisch verkleinert" worden. Hab dir ja aber damals auch schon gesagt, dass ich es trotzdem nicht schön finde, wie das Rad im Radkasten steht: Liegt wohl daran, dass es jetzt nach oben super aussieht, das Rad aber nach vorne und hinten zuviel Platz bis zum Radkasten hat und echt verloren darin aussieht. Bleibt aber Geschmackssache und soll keine Kritik sein! Auch hier gilt: Es muß dir gefallen.

  8. #28
    -Frank-
    Gast
    Oops! Da hat Compact etwas schneller getippt :wink:

  9. #29
    Anonymous
    Gast
    Oder schön das Auto um die Felge drumherumbauen:





    Wobei hier wiederum mein Respekt eher der Arbeit gilt, als dem Ergebnis.

    Wie gesagt, Geschmackssache.



    PS: In Natura sieht das Ganze viel besser aus.


    Tillo

  10. #30
    @Roxx

    Also ich finde 14" einfach nur geil !! Auf dem Corsa sowieso und auf dem Tigra allemal !! Schnapp dir 14Zoll THLines und sei happy...sieht übrigens meeeega geil aus mit der Tiefe !

    André

Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur, wie hoch darf die gehen?
    Von Nemo im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 22:46
  2. Böser Blick von MHW
    Von Tigra345 im Forum Gutachten, ABE's, ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 15:44
  3. Zündspule tauschen? x14nz -> c20xe
    Von Speedy04 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •